[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

• 970 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat sich eigentlich schon erledigt.

Ich hab mir, wie oben schon geschrieben, jetzt das Android_Revolution_HD-One_X_5.1.0 draufgemacht und warte jetzt bis eine 1.28er RRU für T-Mobile DE da ist und werde es dann noch einmal versuchen.

naja sobald man die cid ändern kann (s-off) kann man es Problemlos entbranden...

Hallo zusammen,

ich hab seit gestern mein One X.. Passt auch alles wunderbar, nur will ich noch das T-Mobile-Branding weg machen..

Dazu hab ich mir hier im Forum das aktuelle RUU runtergeladen.

So, das RUU-Tool startet, sagt, dass ich die Version 1.28 drauf hab, und will die 1.29 installieren..

Dann beginnt der "Update", aber irgendwann kommt dann eine Meldung 131, und das Handy startet wieder neu (aber mit T-Mobile Branding)..

Jetzt will ich fragen: was mache ich falsch?

Danke euch

PS: Ich bin Android-Neuling.. Was ich so verstanden habe, muß ich ja sonst nichts weiter machen, oder?

In Moment ist ein entfernen des Brandings nicht möglich (S-OFF und CID ändern)

Tut mir leid :(

• Danke
Reaktionen: bosk
Du kannst mit einer RUU das handy nicht einfach debranden, zumindest nicht ohne root und s-off.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Hallo,

wenn das so einfach ginge würde es jeder machen.

Die CID verhindert das du eine andere Software als die von T-Mobile flashen kannst.

Weiter Infos dazu gibt es hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...one-x.621/htc-one-x-cid-ermitteln.229145.html

Wenn du ein anderes Rom möchtest, folge dieser Anleitung:

https://www.android-hilfe.de/forum/...hritt-fuer-schritt-zur-custom-rom.224490.html

Ich meine du verlierst die Garantie durch den HTCDev Unlock, welcher nötig sein wird,
aber es gibt auch User die das Gegenteil behaupten.

Entscheide selbst, hier ist jedenfalls zu.

MfG

starbase64

• Danke
wenn ich per ota updaten will auch einfach relocken und neu staren und los gehts oder

Wenn Du das stock Recovery hast und nichts am System gefummelt, dann ja.

Moin,
ich bräuchte ein Backup der Originalen Vodafone 1.28...
Kann da jemand weiterhelfen?

nottge schrieb:
Moin,
ich bräuchte ein Backup der Originalen Vodafone 1.28...
Kann da jemand weiterhelfen?

Suchst du eine RUU oder ein CWM-Backup?

@neandertaler
Die RUU gibt es ja noch nicht, soweit ich weiß.
Ich habe kein Backup von der Originalen gemacht und hätte diese gerne.
Außerdem würde ich gerne in den Originalzustand zurück, da sich bei mir das Display ablöst !!!

Ich habe ein Riesenproblem.
Ich möchte mein htc one x (rooted) verkaufen.
Das Problem ist ich habe in youtube so ziemlich jedes video zum unrooten durchgemacht und nichts hat funktioniert.
bei ruu draufspielen fehler 131 und wenn ich nur su und superuser.apk lösche im root explorer dann aus und anschalte um den factory reset machen zu können.
kommt beim htc quietly brilliant bildschrim unten schnell ein fenster mit roter schrift. ( dann weis ich schon wiedereinmal es hat nicht geklappt.)
MfG
ps es muss nicht unrootet sein ich möchte nur auf werkseinstellungen zurücksetzen können ;(

Mit dem Titel weiß natürlich jeder sofort was dein Problem ist...
Hab deinen Thread mal in einen schon bestehenden verschoben in dem es genau darum geht...
Und was mich verwirrt: Willst du unrooten oder nicht. Weil am Anfang schreibst du was von unrooten und am Ende nur von zurück auf Werkseinstellungen und unrooten muss nicht sein?! :confused2:
Werkseinstellungen gehen über: Einstellungen/Speicher/Auf Werkszustand zurück

ja aber das problem ist wenn ich das mache kommt ja unten dieser rote text
und es funktioniert nicht .
also die daten sind trtzdem alle noch da ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:14 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

ja aber wenn ich das mache und das handy wieder startet ist alles immer noch drauf.
also es funktioniert kein factory reset.
deshalb dachte ich daran den root aufzuheben.
ich will einfach nur meine ganzen daten löschen.

Was muss ich alles machen bevor ich die RUU installiere (außer Treiber)? Muss ich das HOX wieder locken und dann die ruu?

locken ist gut. die originale boot.img wäre gut und das passende recovery.img.

klarmacker schrieb:
locken ist gut. die originale boot.img wäre gut und das passende recovery.img.

Kann mir jemand sagen wie ich vorgehen soll?

1. boot.img
2. recovery.img
3. locken
4. Ruu

so richtig?