[Diskussion] Stock ROM flashen / Originalzustand für das One X

• 970 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du es in deine Dropbox laden würdest, ich wäre dir sehr dankbar!

Alles klar, lade es gerade.

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.29.401.7_Radio_1.1204.104.14_release_259281_signed.exe

Uploaded: Klick

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.28.401.9_Radio_1.1204.103.14_release_256469_signed.exe

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_O2_DE_1.26.207.2_Radio_1.120 4.90.13_release_251288_signed.exe

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_TMO_DE_1.26.111.3_Radio_1.12 04.90.13_release_251905_signed

Habe die Roms auch in der Anleitung geposted.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe da mal eben ne Verständnisfrage...
wenn man jetzt seit der 1.26 kein ota oder ruu verwendet hat und nur mit costum Roms auf 1.29 gekommen ist, ist es dann immernoch möglich das ruu von 1.26 zu verwenden da der bootloader ja nie geupdatet wurde?

mfg lomb

Versuche es aus, Downgrade sollte aber eigentlich nicht klappen

torxx schrieb:
Versuche es aus, Downgrade sollte aber eigentlich nicht klappen

Ne dafür ist es mir zu umständlich wär nur gut zu wissen falls sich wieder alles zerschiest :)
Jo mit dem Downgrade haste natürlich recht aber es gibt ja im Bootloader selbst keinen Indikator dafür, dass was anderes drauf ist da das radio und das hboot von 1.26 drauf ist...
Na ich hoffe einfach das ich das nie herausfinden muss :)

Hallo Ihr lieben “Bastler und Tüftler“

Ich denke mein Problem passt in diesen Threat.

Ich habe seit knapp einem Monat mein One X von T-Mobile gebrandet und habe es vor ca. 2 Wochen mit devunlock unlocked CWM recovery drauf gemacht und gerootet; bis dahin alles bestens.

Dann kam das OTA auf von TMO_DE_1.26 auf 1.28 welches ich natürlich nicht einspielen konnte.

Dann wieder das Stock-Recovery draufgemacht und unrooted aber nicht relocked (hab ich irgendwie vergessen), das OTA Update eingespielt wieder CWM drauf, gerooted und im ersten Moment schien alles OK zu sein. Bis ich feststellen musste, dass mein Gerät beim Abspielen von Multimedia-Inhalten (Filme, Musik) einfach neu gebooted hat.

Dann begann der Ärger:

Ich habe ein CWM-Backup vom Zustand vor dem Update wieder eingespielt, Multimediainhalte gingen wieder dann wieder unrooted, Stock-Recovery drauf relocked OTA gemacht, wieder das gleiche Problem bei den Multimediainhalten gehabt.

Naja, denke ich also die Original RRU von TMO drauf aber Abbruch mit Fehler 155
Ah, denke ich relocken und noch einmal: aber diesmal Abbruch mit Fehler 140

Zwischendurch immer mal wieder gewiped

Foren durchstöbert ROM.zip rausgeholt, in PJ46IMG.zip umbenannt auf SD-Card kopiert in Bootloader gebootet: nichts, er findet nichts

Rom.zip extrahiert und dann
Mit fastboot die boot_signet.img auf boot geflasht; geht
Mit fastboot die System.img Fehler

Festgestellt, dass die hboot Version auf dem Gerät die hboot_0.94.0000 die in der entpackten rom.zip aber die hboot_0.43.0000 ist und hier liegt glaube ich das Problem beim einspielen der RRU

Mit fastboot flash hboot hboot_0.43.0000.img versucht: Fehler

Bis hierher konnte ich zumindest immer noch das alte System starten und die Sicherung des Backups vom PC auf das One X spielen.

Dann hab ich einen fatalen Fehler gemacht:
Ich habe mit Android_Revolution_HD_Super_Wipe_One_X.zip einen Superwipe gemacht und dabei nicht aufgepasst, dass mein Backup bei einem vorherigen Werks-Reset von der SD-Card gelöscht wurde. Jetzt bleibt das Handy beim HTC-Logo stehen.

Ich komme noch in den Bootloader und ins CWM Recovery aber ich hab kein Backup mehr zum recovern.

So, nun meine Fragen:
1. Wie bekomme ich mein Backup wieder auf die SD-Card oder irgendein ROM auf das Handy geflasht und
2. Fällt Euch was ein wie ich die Original RRU auf das Gerät bekomme

Aufgefallen ist mir noch, dass mein ONE X bei der Auslieferung die Version 1.26.111.4 die RRU jedoch die 1.26.111.3 ist
Und ich hab auf der SD-Card immer noch die PJ46IMG.zip (die sehe ich noch im CWM-Recovery aber CWM kann mit der zip-file nicht anfangen.

Im Moment hab ich noch das Problem mit einer leeren Batterie obwohl das Gerät die ganze Nacht geladen wurde.

Entschuldigt bitte, dass der Beitrag so lang geworden ist aber ich wollte alles so ausführlich wie möglich machen

Peter

Autsch! Du hast Dir selbst ins Knie geschossen.

Damit das flutscht brauchst Du ein RUU mit mindestens derselben Version wie installiert, sonst kommt der bekannte Fehler 140.

Momentan gibt es noch kein Recovery, das Zugriff auf den USB-Speicher bietet, daher hast Du keine andere Möglichkeit als eine RUU zu flashen.

Zum Akku schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-htc-one-x.584/30-akku-laden-wie.233485.html

Das sich das system.img nicht per fastboot flashen lässt steht dort übrigens auch.

Hallo, Danke fürdie Antwort.

Das mit der Akkuladung hab ich mittlerweile auch schon geklärt.

Verbleibt noch das Problem mit der system.img das hat nichts mit der Akkuladung zu tun.

Wenn ich die die boot_signed.img und system.img aus der Europa 1.128 nehme könnte das dann klappen oder wird das wegen dem TMO Branding scheitern?

und wenn das funktionieren würde, muss ich dann stock recovery aus der RRU nehmen und dann relocken?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

So, hab es nun (zumindest zum Teil) selbst hinbekommen.

ich bin nach dieser Anleitung vorgeganen um adb zum laufen zu bekommen:

(TUT) Last Chance to Recovery when you have battery low or other stuff wont work - xda-developers

ACHTUNG: das CWM-Recovery muss auf boot geflasht werden.

Dann hab ich mir das recovery per adb pusch in /sdcard/clockworkmod/backup/ schieben können.

dann reboot in fastboot, mit fastboot flash boot boot_signed.img wieder das bootimage eingespielt, ins CWM recovery gegangen und mein backup zurück gepielt.

Jetzt hab ich wenigstens den Stand vor dem OTA und kann mit dem One X wieder arbeiten.

Das Problem mit der Original RRU hab ich halt immernoch.

Zuletzt bearbeitet:
@puzzlepit
Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, aber was mich interessieren würde, wie du es geschafft hast nach custom Rom ein ota zu machen.
Habe arhd drauf und wollt ein ota machen, bootloader relocked ruu 1.26.111.3 drauf und dachte los geht's.
Bin jetzt gestern drauf gestoßen das t-mob die One x mit 1.26.111.4 anscheinend ausliefern, von der .4 gibt's aber keine ruu.
Wie genau bist du vorgegangen um mach custom Rom ein ota auf zu spielen??

Gesendet von meinem HTC One X mit dem Android-Hilfe.de App

gar nicht, ich hatte bis dato kein Custom Rom drauf. Ich hatte es nur unlocked, CWM Recovery drauf und gerooted. Das hatte ich aber alles erst nach 2 Wochen gemacht. Erst danach hab ich auch erst ein Backup mit CWM Recovery gemacht und hab deshalb auch kein richtiges Recovery vom Stock.

Ich hab das gleiche Problem mit der 1.26.111.4 und der RRU 1.26.111.3.

Ich bekomme es auch nicht mehr in den Orginalzustand weil es mir mit dem OTA auch die hboot version geändert hat.

welche hboot-Version ist denn bei dir drauf?

Ich hab mir jetzt auch das Android_Revolution_HD-One_X_5.1.0 draufgemacht weil ich nach meinem Recovery immer die OTA Update Meldung bekomme und sobald ich das Update aufspiele hab ich wieder das Problem mit mit den Media-Dateien. Ich warte jetzt bis eine 1.28er RRU für T-Mobile DE da ist und werde es dann noch einmal versuchen.

Gruß

Peter

habt ihr das boot.img geschrieben oder?

Ich konnte meine ruu nicht laden weil ich das boot.img geschrieben habe.
er zeigte mir immer das update aber sobald er merkte das nicht alles stimmt ging es nicht.

also musste ich das 128 ruu laden aus dem temp das rom.zip aus dem rom.zip das boot_signed.zip nach dem ich 128 dann wieder komplett hatte konnte ich 129 ruu aufspielen.
Aber das wichtigste war das ich das gerät erst locken musste.

also
fastboot oem lock danach die ruu drauf

nach dem die ruu drauf ist
fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

aber ich hab das 129 ruu aus dem hboot modus geflasht dort hat die software dann aktuell unbekannt angegeben und flashte die 129 problemlos ohne ota.

PuzzlePit schrieb:
gar nicht, ich hatte bis dato kein Custom Rom drauf. Ich hatte es nur unlocked, CWM Recovery drauf und gerooted. Das hatte ich aber alles erst nach 2 Wochen gemacht. Erst danach hab ich auch erst ein Backup mit CWM Recovery gemacht und hab deshalb auch kein richtiges Recovery vom Stock.

Ich hab das gleiche Problem mit der 1.26.111.4 und der RRU 1.26.111.3.

Ich bekomme es auch nicht mehr in den Orginalzustand weil es mir mit dem OTA auch die hboot version geändert hat.

welche hboot-Version ist denn bei dir drauf?

Ich hab mir jetzt auch das Android_Revolution_HD-One_X_5.1.0 draufgemacht weil ich nach meinem Recovery immer die OTA Update Meldung bekomme und sobald ich das Update aufspiele hab ich wieder das Problem mit mit den Media-Dateien. Ich warte jetzt bis eine 1.28er RRU für T-Mobile DE da ist und werde es dann noch einmal versuchen.

Gruß

Peter

Hallo

Blöde Frage
Du schreibst Du hast ein CWM Backup vom 1.26.111.4 oder???
Hast Du vielleicht auch eins nur vom Rom ohne Einstellungen???
Was Du mir eventuell zur Verfügung stellen kannst??
Brauche denn so könnte ich das Original OTA bekommen.
Ich bedanke mich

Mfg

@ Sascha

Nein, leider nicht. Ich hatte das Gerät ja schon 2 Wochen bevor ich CWM draufgemacht hab. und da war ja alles konfiguriert.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:30 Uhr wurde um 19:50 Uhr ergänzt:

@ klarmacker

Nein, ich hab am boot nichts verändert.
Bei mir scheint es so zu sein, dass das OTA auf 1.28 auch gleich die hboot-version von 0.43.0000 auf 0.94.0000 geändert hat und nun verursacht die RRU Probleme beim Downgrade. Ich komme da einfach nicht mehr weiter und lasse das nun auch (nach ca. 25 Stunden suchen, lesen, machen, kaputt machen und dann Internet_sei_dank wieder hinbekommen). Es sei denn hier hat einer ne saubere Lösung für das Problem.

Wenn TMO die 1.29.111 rausbringt versuche ich es nochmal.

probier mal den hboot modus dann das ruu per exe installieren

danach im fastboot modus dann das ruu per exe installieren

und lock den bootloader mal wieder und versuch es noch mal mit der exe...

hab ich schon alles mehrfach versucht, bei der RRU mit unlocked immer Fehler 155 und relocked immer Fehler 140. Jeweils im hboot und in fastboot.

hab auch versucht die aus der extrahierten rom.zip mit fastboot flash
die boot_signet.img (geht natürlich nur unlocked) funktioniert problemlos
die system.img geht weder unlocked noch relocked

Die Standartsachen hab ich echt schon alle in allen möglichen Varianten mehrfach durchexorziert, das funktioniert einfach nicht.

Dann schau mal nach deiner CID

fastboot flash system system.img

ist für den Allerwertesten der befehlt läuft nicht weil die Datei zu gross ist.

teste mal fastboot getvar cid

ich behaupte jetzt einfach mal bei dir kommt none...

lade die app https://play.google.com/store/apps/details?id=org.tritonsoft.cidgetter&hl=de

Die zeigt dir dann an was du haben müsstest.

Aber noch kann man die CID nicht ändern...

@klarmacker

ja, du hast recht. Mit getvar cid kommt none und mit CID getter kommt T-MOB101

Und was stelle ich jetzt mit der Info an?

Gruß

Ich kenne deine Problematik mit dem Gerät jetzt nicht.

Es heisst einfach du bekommst kein RUU update.
Wenn irgendwas nicht läuft kannste mir sagen was und was du gemacht hast das es so gekommen ist...