[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Diese Tools sollte man erst anwenden dürfen, wenn man es wenigstens einmal manuell durch hat ;)

Wie kann ich wenn ich eine Rom flashe und einen neuen Kernel aufspiele, wie komm ich dann zurück zu dem Stock(rom)kernel?

Rom neu flashen ohne fullwipe

Sent from my Hox using ViperX 3.4.1 and Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: schefkoch89
Bellitsch89 schrieb:
Rom neu flashen ohne fullwipe

daten bleiben dann erhalten!?

Ja so lange du keinne FullWipe machst :

Sent from my One™X

• Danke
Jap

• Danke
Danke für die Antworten. Dann versuche ich es erst mal manuell und hoffe, dass ich nichts falsch mache.

Ich suche jemand aus NRW der meine Htc One S Rootet,natürlich mit bezahlung

PicassoNRW schrieb:
Ich suche jemand aus NRW der meine Htc One S Rootet,natürlich mit bezahlung

Wo aus NRW?

Bin aus Recklinghausen,suche so aus Herne,Gelsenkirchen,Dortmund,Bochum,Essen bis 50 km egal von wo

PicassoNRW schrieb:
Bin aus Recklinghausen,suche so aus Herne,Gelsenkirchen,Dortmund,Bochum,Essen bis 50 km egal von wo

Hast ne PN

Komme aus Ahlen

Rom: ViperX - Recovery: TWRP - hboot: 1.39

Welcher Online Repacker funkitoniert noch?

Anscheinend keiner mehr

hab den Windows repacker gefunden :)

zum glück.

So Frage, weiß jemand warum meinen UV daten nicht angenommen werden Ordroid13.1.0@XM188v4 ?

und wie kann ich die Script zeilen
echo '1' > /sys/devices/platform/htc_battery/fast_charge

usw. aktivieren?

Jemand ne Idee wie ich es schaffen kann das der Akku nach kurzen aktivierten isplaY NICJT soviel zieht

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich hatte mir das TWRP Touch Recovery geflasht, aber anscheinend funktioniert der Touchscreen nicht. Habe dann wieder CWM geflasht, aber beim starten ins Recovery startet es trotzdem noch das TWRP Recovery. Als ich eine veränderte boot.img flashte, bootete das Telefon nicht mehr ins Rom, dafür ins CWM Recovery, welches auch benutzbar war. Demnach war es installiert. Da nun die richtige boot.img geflasht wurde, lässt sich das CWM nicht mehr starten, komme weiterhin nur ins TWRP rein.

Vorgehensweise:

fastboot erase cache
fastboot flash boot Name_des_Recovery.img
fastboot erase cache

Frage ist nun, wie kriege ich den Touchscreen im Recovery zum laufen? Ist nämlich ärgerlich, weil es in Aroma auch nicht funktioniert und es ziemlich ärgerlich ist sich mit der Wippe langzuhangeln.

Vielen Dank im Voraus...

EDIT: Habe beim schreiben den Fehler wohl gefunden. Müsste wohl fastboot flash recovery Name_des_Recovery.img heißen :p Das behebt jedenfalls das CWM Problem. Bleibt das Problem des Tochscreen im Recovery.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Recovery hast du geflasht? Es sollte die Version 5.8.4.0 sein. Es gibt auch Versionen ohne Touch. Bei denen musst du mit Hilfe der Volume- und Powertaste scrollen und bestätigen - wie im Bootloadermenü. Zudem solltest du die boot.img erneut flashen. Vielleicht auch mal zwischenzeitlich Stockrom wiederherstellen und schauen, ob du alle momentanen Updates schon aufgespielt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Schaefer, alle Updates sind drauf. Hab ein ungebrandetes Gerät und hatte auch das letzte Update 3.18 drauf, bevor ich das Gerät entsperrt habe. CWM läuft jetzt auch, nur der Touchscreen funktioniert immer noch nicht. Das sehe ich am Aroma Installer. CWM ist als nontouch Version drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Dass der Touch bei CWM mit 3.18 nicht mehr gehr ist leider normal.
Musst mit den Tasten navigieren oder eine neue Version von TWRP flashen, dann geht er wieder.

• Danke
Reaktionen: actionjackson4k