[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wie sieht es aus hat nochmal jemand was gehört??

Glaube ja das Trip es bald hat er hat ja schon einen hack in seinem kernel um die fuses zu schreiben schon mal ein guter schritt würde ich sagen ^^

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Wenn du S-OFF meinst, mach nen xda Thread auf und smalle für jcase oder beaups, das sind die Einzigen, die helfen können, sind aber nicht im Besitz eines Tegra Geräts

Sent from my HTC One X

torxx schrieb:
Wenn du S-OFF meinst, mach nen xda Thread auf und smalle für jcase oder beaups, das sind die Einzigen, die helfen können, sind aber nicht im Besitz eines Tegra Geräts

Sent from my HTC One X

Da muss ich dir widersprechen.
Trips fuses hack ist doch ein großer schritt. Jetzt sind wir theoretisch in der Lage unsere fuse selber zu über schreiben ....

Mainvers cid oemvers .... Eigentlich sollte es durch die richtigen Änderungen möglich sein auf einen nicht shipped pvt bootloader zu kommen und vllt sogar in der Fuse die cid zu ändern??

Naja abwarten und Tee trinken Trip sagt ja er habe noch ein secret project an dem er arbeite und jcase und er haben sich ja auch schon via twitter ausgetauscht ....

Dort sagt trip zu jcase die Methode der beiden sei bei tegra devices Zeitverschwendung .......wegen dem oem Boot Befehl, ob HTC diese OEM Boot zusammen mit den fastboot Boot befehlen unwirksam gemacht hat weiß ich nicht. Aber fastboot Boot wurde ja nach dem 0.94 hboot von HTC entfernt.
Wenn er sich irrt wäre natürlich super :-(
Aber das sollen trip jcase und beaups doch bitte unter sich ausmachen.^^

Ich poste hier nicht meine eigene Meinung, das sind alles Zitate und Zusammenfassungen.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Jetzt sind ja die ersten CM10.1 Nighlies raus...

Wenn ich die Rom von der CM-Downloadseite CyanogenMod Downloads nehme...
Wo bekomme ich die passende Boot.img her?
muss ich bei jeder neuen Nightli einen neue Boot.img flashen?

Android_Men schrieb:
Jetzt sind ja die ersten CM10.1 Nighlies raus...

Wenn ich die Rom von der CM-Downloadseite CyanogenMod Downloads nehme...
Wo bekomme ich die passende Boot.img her?
muss ich bei jeder neuen Nightli einen neue Boot.img flashen?

Nein nur bei kernel changes siehst du anhand des changelogs

Keine kernel Veränderung keine neue Boot.IMG

Und die Boot.img bekommst du aus der nightly .ZIP

Also ist immer in der ZIP Datei enthalten einfach extrahieren und via fastboot flashen

• Danke
Reaktionen: Android_Men
Ändert sich doch nichts?! Boot.img wie gewohnt nehmen und flashen, wenn man boot.img flashen muss stehts im Changelog, ansonsten kannst so drüber flashen.

Von meinem Nexus 7 für euch!

• Danke
Reaktionen: Android_Men
Ja, klar. Aber die AT&T-Version...

• Danke
Reaktionen: Tyrion
Kann mich jemand aufklären? Was genau ist ein "fuse", abgesehen von seiner wörtlichen Bedeutung?

neandertaler19 schrieb:
Ändert sich doch nichts?! Boot.img wie gewohnt nehmen und flashen, wenn man boot.img flashen muss stehts im Changelog, ansonsten kannst so drüber flashen.

Von meinem Nexus 7 für euch!

OK also Doppelklick auf CM.zip, dann die Datei 'Boot' rausnehmen und mit CMD flashen... dann die CM.zip über CWM flashen. Danach jede Nightly nur noch über CWM flashen...

Richtig?:confused2:

Android_Men schrieb:
Danach jede Nightly nur noch über CWM flashen...

Nur wenn sich am Kernel nix geändert hat! Kann man evtl. am ChangeLog erkennen :smile:
Ansonsten wie immer ... boot.img per fastboot drauf.

Nen AOSP Kernel Geflashed? Mit fastboot erase cache gemacht? boot.img repacked?

Sent from my One™X

TouchscreenLover1 :D schrieb:
Nen AOSP Kernel Geflashed? Mit fastboot erase cache gemacht? boot.img repacked?

Sent from my One™X

Also ich habs halt einfach wie beim flashen einer normalen Sense Rom gemacht. Jedesmal beim Einrichten und im Menü zeigt er mir überhaupt keine Wlan Netzwerke an. Wlan lässt sich überhaupt nicht aktieviren.

Du musst entweder den neocortex aosp oder den xmister Kernel nehmen, dann mit der boot.img aus der Rom repacken, dann die neue repacked boot.img flashen, die rom flashen und dann die Module, die du im Thread zum jeweiligen Kernel findest. Ich empfehle den Neocortex. Der spinnt nicht so rum.

Hat du mal nen link? ;)

Sent from my One™X

Boahh hört sich ja richtig kompliziert an. Ich lass es dann mal lieber.

Hast du skype? Ich helf dir dann.

Die Tage gabs ja ein neues Update, welche Möglichkeiten gibt es um das mit Root zu installieren?