[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute,

ich habe zusammen mit Monk2000 eine Video-Anleitung erstellt, die euch zeigt wie ihr von einem Stock HOX auf ein geunlocktes, gerootetes und mit einer Custom ROM bespieltes Gerät kommt!

[How-To]HTC One X Unlock, Root and CustomRecovery - YouTube

Feedback ist erwünscht ;)

Viele Grüße
Monk2000 und saugstauber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: S1lverston3, Flo95 und Schaeferreiner
Krass

Jetzt brauchen wir schon Video Anleitungen zu one klick tools

Respekt für die Mühe echt
Aber wäre es nicht sinnvoller wenn man das mit fastboot befehlen und ohne dieses tool zeigen würde

Der Lerneffekt wäre auf jeden Fall größer

Nicht angegriffen fühlen bitte respektiere wirklich die Arbeit die ihr darein gesteckt habt
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage, tolle Arbeit. Aber warum nicht auf Deutsch ?
Nicht das ich es brauchen würde aber ich denke für "Anfänger" wäre dies durchaus die bessere Variante gewesen.

Trotzdem - danke!

@paskal: Zwingend brauchen tut man sie sicherlich nicht, allerdings denk ich, dass manch einer sich lieber eine Video-Anleitung ansieht anstatt die geschriebene Anleitung zu lesen. Zudem sieht man hierbei auch gleich alle schritte visuell.
Ist also rein als Erleichterung gedacht ;)

@4dro1d: Ein großteil der Nutzer des HOX spricht Englisch, deswegen habe ich mich für die Sprache entschieden, die die mit abstand meisten Leute sprechen.
Sehr viele Deutsche können das Video ja auch verstehen, wäre es in Englisch könnten es fast nur Deutsche, Österreicher und Schweizer verstehen!

Das wäre auch meine einzige Anregung (schön gemachtes Video); wenn schon von einem deutschsprachigen Menschen gemacht, dann auch in deutscher Sprache, zumindest für dieses Forum.
Für neue User sehe ich auf jeden Fall einen Vorteil in diesem Video, da sich doch per Visualisierung einiges besser nachvollziehen lässt. Das nimmt einige Unsicherheit, nicht vielleicht doch was Falsches angeklickt zu haben.

Danke für deine Mühe und nicht durchs Meckern aus dem Konzept bringen lassen.

Noch eine Empfehlung: Wenn du es nochmal übersetzen solltest, solltest du einen neuen Thread dafür aufmachen, damit ein Mod es bei den Anleitungen anpinnen kann. Hier ist es nach ein paar Tagen hinter immer neuen Fragen verschwunden und wird nur noch mit Glück gefunden. Oder integriere es in einen passenden Anleitungsthread.

• Danke
Reaktionen: S1lverston3
Hallo zsm,

Zurzeit benutze ich die Custom Rom CM 10.1 auf meinem One X & bin damit auch ziemlich zufrieden.
Einzige Probleme: Es ist kein intellidemant im Govenor vorhanden & wie kann ich mein Device undervolten o. ist es überhaupt möglich bei dieser Rom?
Thx für jede Antwort im voraus.

AchilleZ schrieb:
Hallo zsm,

Einzige Probleme: Es ist kein intellidemant im Govenor vorhanden & wie kann ich mein Device undervolten o. ist es überhaupt möglich bei dieser Rom?
Das alles ist eine reine Kernelsache hat nix mit dem ROM zu tun.

• Danke
Reaktionen: catdog78m
2WildFire schrieb:
Das alles ist eine reine Kernelsache hat nix mit dem ROM zu tun.

Stimmt und soweit Ich weiß sind passend zu meiner Rom keine weiteren Kernels verfügbar die damit kompatibel sind & undervolting sowie intellidemand unterstützen.
Ist das so richtig oder lässt sich da iwas machen?
Würde nämlich schon gerne diese Rom beibehalten, möchte aber genauso wenig auf die beiden Features verzichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

catdog78m schrieb:

Danke ist der Kernel kompatibel mit meiner Rom & gibts deiner Meinung nach noch bessere?

UV bringt beim Tegra3 was Akku sparen angeht eigentlich gar nichts. Das einzige zu dem es führt, ist weniger Wärme, wenn du mit angestecktem Ladekabel zockst oder so...

AchilleZ schrieb:
Stimmt und soweit Ich weiß sind passend zu meiner Rom keine weiteren Kernels verfügbar die damit kompatibel sind & undervolting sowie intellidemand unterstützen.
Ist das so richtig oder lässt sich da iwas machen?
Würde nämlich schon gerne diese Rom beibehalten, möchte aber genauso wenig auf die beiden Features verzichten.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:37 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

Danke ist der Kernel kompatibel mit meiner Rom & gibts deiner Meinung nach noch bessere?

Ist kompatibel und momentan gibt es nichts besseres finde ich.

Gesendet von meinem HTC One X

neandertaler19 schrieb:
UV bringt beim Tegra3 was Akku sparen angeht eigentlich gar nichts. Das einzige zu dem es führt, ist weniger Wärme, wenn du mit angestecktem Ladekabel zockst oder so...

Hm.. gut zu Wissen Dankeschön.
Gibt es sonstige andere Möglichkeiten um viel Akku zu sparen?
Ein Kollege von mir hat z. B. ein undervoltetes Galaxy Note & sein Akku hält bis zu 29 Tage sofern es im Ruhezustand laufen würde- Ansonsten 5-6 Tage.
Bin darauf ziemlich neidisch u. würde den gleichen Effekt auch gern erreichen :)

29 Tage, kannst du vergessen. Oder hat er auf seinem Nokia Note 2 drauf geschrieben? Wenn ich meins an die Steckdose tu, oh weh, wer hätte es gedacht, es hält 365 Tage im Jahr. Ohne das es leer wird. Also nee 29 Tage kannst vergessen.
Was etwas bringen könnte, nachdem du eine App beendet hast noch aus den Recent Apps beenden. Wlan wenn du es nicht brauchst deaktivieren auf 2G umstellen.

• Danke
Reaktionen: AchilleZ
M!dN!ght schrieb:
29 Tage, kannst du vergessen. Oder hat er auf seinem Nokia Note 2 drauf geschrieben? Wenn ich meins an die Steckdose tu, oh weh, wer hätte es gedacht, es hält 365 Tage im Jahr. Ohne das es leer wird. Also nee 29 Tage kannst vergessen.
Was etwas bringen könnte, nachdem du eine App beendet hast noch aus den Recent Apps beenden. Wlan wenn du es nicht brauchst deaktivieren auf 2G umstellen.

Danke aber habe mittlerweile ein anderes Problem:
Nachdem Ich von CM-A6 auf CM-A9 via Recovery geflasht habe u. mir daraufhin noch nen neuen Kernel geflasht habe via Fastboot funktioniert mein SIM Empfang und mein mobiles Internet nurnoch, sobald ich in meinem wlan bin.
Bei jedem booten fragt er noch wie üblich nach meinem PIN aber danach kommt direkt "Einstellungen wurde beendet" u. Ohne Wlan hab ich auch ununterbrochen kein Netz.
Alles andere funktioniert makellos.
Jemand eine Idee wodran das liegen könnte u. wie ich es beseitigen kann?
So schnell wie möglich wäre toll ist ziemlich dringend danke.

Module mitgeflash?

TouchscreenLover1 :D schrieb:
Module mitgeflash?

Woran erkenne Ich das?

Ja du hast doch nen anderen kernel installiert,dann kann es sein dass du vllt nen Kernel ohne module installiert hast? Oder hast du nen Full Wipe gemacht bei wechsel von Cm 6 auf cm 9?

Ne habe im Recovery erst wipe Partition gemacht, dann wipe dalvik and Cache und dann Install zip from sdcard- > CM-A9 und die Gapps.
Dann zuletzt den Kernel mit der Boot.img, aber am flashen des Kernels liegts nicht weil es nach flashen von A9 und den gapps schon nicht mehr lief.

Achso srry mein Fehler,dachte su bist iwie von cm 6 auf cm 9 gewechwelt dabei wars die alpha... Versuchs halt mal mit nem full Wipe(cache,dalvik,factory reset) oder flash einfach die erste Beta :)

• Danke
Reaktionen: AchilleZ
TouchscreenLover1 :D schrieb:
Achso srry mein Fehler,dachte su bist iwie von cm 6 auf cm 9 gewechwelt dabei wars die alpha... Versuchs halt mal mit nem full Wipe(cache,dalvik,factory reset) oder flash einfach die erste Beta :)

Ich denke zuerst mal die Beta probieren und wenn das auch nix bringt full wipe?
Wie stehen die Chancen das es dann läuft? :)