[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du spielst dein Backup via Recovery ein.
Danach die boot.img aus dem Backup via

fastboot flash boot boot.img

fastboot erase cache

Edit:

falls du TWRP hast, musst du die boot.emmc.win aus dem Backup flashen.

Gesendet von meinem One X

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Also dann anstatt Boot.img Boot.emmc.win nehmen? Hab vorhin nen Kernel geflasht aber da hab ich au die Boot.img geflasht uns nicht die Boot.emmc.win (gab's da überhaupt eine?)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Nein

Du hast das CWM Recovery drauf, deshalb konntest du die andere boot-Datei nicht finden. TWRP ist ein anderes Recovery mit anderen Dateibezeichnungen.
Wenn du die boot.img geflasht hast und es läuft, wirds schon richtig sein.

Nein was? :O srry verstehe Grad nich

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Ich hab ja TWRP drauf

Und woher hast du dann die boot.img aus dem Backup?
Im TWRP sind die Dateibezeichnungen ja anders.
Hattest du vorher mal CWM drauf und davon noch ein Backup?
Dann musst du zur Nutzung erst wieder CWM flashen und das Backup vorher zur Sicherheit auf den PC ziehen, falls es bei der Neuinstallation gelöscht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir erst aufn Laptop die Kernel ZIP mit Modulen runtergeladen und dann den Ordner extrahiert. Dann hab ich aus dem Ordner die Boot.img gezogen und in meinen fastboot-Ordner kopiert. Dann per cmd mit Befehl fastboot flash boot boot.img das Boot.img geflasht und dann ins recovery gebootet und über twrp die ZIP installiert. Dann ganz normal gebootet und des war's :)

Ach so; ich habe gedacht, es ginge noch um das Backup, was du auf der vorigen Seite erwähnt hast. Im neuen Rom ist natürlich die Bezeichnung boot.img. Da haben wir aneinander vorbei geredet (-schrieben).

Daran anschließend hätte ich auch noch eine Frage:

Spiele seit längerem mit dem Gedanken, ne Custom-Rom zu flashen. Da ich im Moment noch kein Root habe, hab ich erst mal ein Backup mit Android Bordmitteln, also SDK, durchgeführt. Gerade mach ich noch eins mit dem UBT. Wenn ich dann Root habe, kann ich dann dieses Backup auch wieder einspielen?

Mir gehts hauptsächlich auch nur um einige Apps, die ich gerne sichern möchte, allerdings hat das mit dem UBT nicht geklappt, deshalb mach ich gerade ein Backup ohne System Apps.

Schaeferreiner schrieb:
Ach so; ich habe gedacht, es ginge noch um das Backup, was du auf der vorigen Seite erwähnt hast. Im neuen Rom ist natürlich die Bezeichnung boot.img. Da haben wir aneinander vorbei geredet (-schrieben).

Das wäre auch noch toll zu wissen ;) Wenn ich jetzt eine 4.2 Rom Flashe und dann wieder zurück will,was muss ich genau machen? Kannst du mir nochmal per PN oder hier im Forum schreiben in welcher Reihenfolge ich diese 4 Befehle eingeben muss? Also als erstes Backup oder Befehle oder doch Boot.img? Bin iwie verwirrt :/

TouchscreenLover1 :D schrieb:
Nein was? :O srry verstehe Grad nich

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:02 Uhr ergänzt:

Ich hab ja TWRP drauf

Was nein?

Nein die Boot.emmc win war nicht dabei

Und es gibt eine Anleitung dazu wie man auf stock zurück kommt
Also müssen wir das jetzt alles nochmal durch kauen oder schaffst du eine schritt für schritt Anleitung alleine zu lesen was bringt uns das dir das jetzt zusagen wenn du es nie oder Vllt in einem Jahr abwendest

Wenn du wirklich mal auf stock musst nimm die Anleitung und stell dann dazu die fragen die eigentlich step by step erklärt sind ^^

Dann muss jetzt nicht einer für doch vorlesen und in einem Jahr nochmal einer
Macht das Sinn?

Wer hat gesagt dass ich auf Stock will?!?! Meine Frage war ob wenn ich jetzt ne 4.2 Rom flashe und dann wieder zurück auf meine jetzige RENOVATE Rom will welche Befehle ich in welcher Reihenfolge eingeben muss und ob ich die vor oder nach Wiederherstellung des Backups eingeben muss... Bitte nicht falsch verstehn

Bevor das hier ausartet: Du hast eine PN :thumbsup:
Ich hoffe, du kommst damit klar.

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
Ich bin mal gespannt was trip uns diese nacht zeigen wird :)

Wie kommst da darauf? Was meinste damit ? Etwas was für CM 10.1 *-* ?

Send From my Acer Iconia Tab A210 With James Rom 3.0

Naja, trip arbeitet u.a. an S-Off, aber auch an ROMs und Kerneln, also irgendwas in die Richtung ;)

Ouh hört sich gut an :) Wenn wir jetzt s-off bekommen,was bedeutet dass dann genau für und? Ein komplettes Locken des Bootloaders? *-*

Wenn dann, ein komplettes unlocken :D

• Danke
Reaktionen: torxx
Mein ich ja :p Kann HTC dann noch sehen dass wir den Bootloader unlocked haben?

Wenn alles klappt, sollte man es wieder in den Werkszustand zurücksetzen können

Aber erstmal muss es veröffentlicht werden...

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2