[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wer kann mir helfen ich habe das cm10 auf mein htc one s installiert nach anleitung dann blieb es immer am startbildschirm von cynogenmod haengen dann war ich im recovery modus und hab einiges gedruckt ohne es zu verstehen und jetzt erscheint nur noch mein htc bildschirm mit ner roten schrift unten drunter kann momentan nur noch in den recovery modus rein und im recovery modus steht immer cant mount sd card wenn ich vom sd card cm 10 nochmals installieren will brauche dringend hilfe freue mich auf eure antworten

Du bist hier im falschen Forum,du bist im One X Forum und nicht im One S

So also habe mit m!idn!ght gestern per Skype meinen bootloader unlocked und jetzt auch Sie renovate dräut(Riesen danke nochmal an M!idn!ght! :) )
Meine Daten waren alle noch da und musikauch :D zum Beweis ein Foto : uploadfromtaptalk1360328729993.jpg :D Akku ist Top,werde jetzt wahrscheinlich den s4w Kernel flashen :D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: bornsummer
Nice. Schaffst du des mit dem S2w? Alex hat ein tool gemacht. Am besten du nutzt seins. Jedoch solltest du die flash_boot.img.bat nehmen, die ich dir geschickt hab. Die ganzen Tools sind so dumm, bei denen fehlt immer fastboot erase cache.
Flashst also boot.img mit seinem Tool, aber meiner .bat. Dann ins Recovery, mounten. Dann die Modules auf das Handy ziehen und flashen. :)

des tool ist ja ohne Module??? Woher bekomm ich die module? :/

Die Module und die BOOT.img sind im Thread von Alex-V

und wo muss ich nochmal de module einfügen? muss ich die über twrp flashen oder über cmd (laptop)?

Kannst du vllt nochmal ne Schrittfür schritt anleitung machen ? (1. ; 2. usw)
Wäre sehr nett :)

Zuletzt bearbeitet:
TouchscreenLover1 :D schrieb:
und wo muss ich nochmal de module einfügen? muss ich die über twrp flashen oder über cmd (laptop)?

Kannst du vllt nochmal ne Schrittfür schritt anleitung machen ? (1. ; 2. usw)
Wäre sehr nett :)

Die ganze Kernel.ZIP auf die SD und dann via recovery flashen

von meinem QuadCore Monster per Finger

Also die ZIP mit den Modulen auf mein Handy,dann Flash ich erst die Boot.img per cmd auf Laptop und dann einfach die Module im TWRP flashen?

Ich habe gerade cm10 instaliert...

Doch jetzt drehen sich seit einer Weile diese Kreise ... Muss ich noch nen kernal instalieren..

Du musst die Boot.img noch installieren,gibt's extra eine neue :) Einfach mal lesen bevor man frägt

TouchscreenLover1 :D schrieb:
Also die ZIP mit den Modulen auf mein Handy,dann Flash ich erst die Boot.img per cmd auf Laptop und dann einfach die Module im TWRP flashen?

Genau

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

aber: die zeigt mir der CWM nicht an wenn ich auf install zip from sd gehe... oder wie macht man das??

hat vlt noch jemand einen link zum die Boot.img runterladen...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:14 Uhr wurde um 08:58 Uhr ergänzt:

Ich hab jetzt die boot img über cmd geflasht. Jetzt hängt das handy beim htc logo fest

Hat jemand nen rat ?

Ich habe eingegenben: fastboot flash boot boot.img

• Danke
Reaktionen: Android_Men
Mist ich hab erst cm 10 über CWM geflasht und dann die boot img... meinen Backupp kann ich irgenwie auch nicht mehr einspielen ... soll ich jetzt nochmal als erstes die boot.img flashen und dann CM10 oder mache ich noch mehr kaput?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 09:22 Uhr ergänzt:

Ich hab nochmal alles nach der Anleitung gemacht:https://www.android-hilfe.de/forum/...anogen-mod-10-offizielle-nightlys.276501.html

Aber der hängt immernoch beim HTC-logo

Es ist egal, ob du zuerst die boot.img flashst oder danach, es muss halt nur die passende aus dem jeweiligen heruntergeladenen Rom sein. Den heruntergeladenen Ordner mit 7zip oder Winrar einfach öffnen (nicht entpacken) und die boot.img in deinen fastboot-Ordner auf C:/ kopieren und per CMD flashen. Im Anschluss an das Flashen der boot.img immer noch den Befehl fastboot erase cache in die CMD eingeben. Die boot.img kannst du nicht über CWM flashen. Lies bitte den Thread, wie man eine Custom Rom flasht, noch einmal genau durch.

• Danke
Reaktionen: Android_Men
Danke für deine Hilfe

aber wie bekomme ich nun die Boot.img aus der rom ? Ich hab sowas noch nie gemacht... Ist das Handy schrott oder kann man es noch retten ? Es hängt beim HTC quietly brilliant logo fest :)

Bin noch immer auf hboot 0.95

Will updaten aber auch irgendwie nicht ^^

Seit ihr alle zufrieden mit dem 3.1xxx kernel läuft bestimmt sexy ne

Ich hatte das selbe Problem, schau mal ein oder zwei Seiten wie vor da gibt es einen Link zu einer modded-boot.img. diese musst du zu CM10 flashen. Die boot.img bleibt in der zip-Datei drinnen.

Also erst die modded-boot mit fastboot flashen, dann über Recovery die CM10 und GAPPS. Fertig

Edit: hier ist der Link
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=35484658&postcount=9308

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App