[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe die google email adresse schon benutzt. Weis aber benuzername und passwort nicht mehr.

Es sollte doch die Funktion passwort vergessen geben oder?

Ansonsten hast du dir alte Mail Noch?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

4dro1d schrieb:
Es sollte doch die Funktion passwort vergessen geben oder?

Ansonsten hast du dir alte Mail Noch?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich gemacht aber es kommt eín Fehler obwohl die Email stimmt. Nein hab ich leider nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:21 Uhr ergänzt:

nico9044 schrieb:
Hab ich gemacht aber es kommt eín Fehler obwohl die Email stimmt. Nein hab ich leider nicht.

Die email hab ich aber da ist nur der Aktivierungslink. Keine Benutzerdaten.

Sei froh ich hab seit gestern keine bekommen :-\ nix und da steht dann unable To send email oder sowas... :( da will ich mal unlocken und dann gehts ned
:-\

Gruß Ardian :'D

Gesendet von meinem A210 mit James Rom 3.0 avec le Tap à talk :p

TouchscreenLover1 :D schrieb:
Sei froh ich hab seit gestern keine bekommen :-\ nix und da steht dann unable To send email oder sowas... :( da will ich mal unlocken und dann gehts ned
:-\

Ich habe ja auch keine.

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Könnte ich also dann wenn ich mir jetzt einfach mein HOX unlocke den kernel flashen. Oder in Verbindung mit ner anderen Rom?

Ich wollte gerade das erstmal CM auf mein frisch unlocked HOX flashen, komme aber leider nicht aus dem Bootloop "HTC quietly brilliant" raus.
Nach unlock und TWRP installieren, hab ich die boot.img aus dem CM geflasht und dann im Recovery die Rom und die GAPPS.

Was mache ich falsch. Mein HOX hatte ien VF-Branding, aber ich denke das spiel keine Rolle, oder?!

Hast du nach dem flashen der boot.img "fastboot erase Cache" eingegeben?

Sent from my Hox using ViperX 3.3.4 and Tapatalk 2

ja

Rallyharry schrieb:
Ich wollte gerade das erstmal CM auf mein frisch unlocked HOX flashen, komme aber leider nicht aus dem Bootloop "HTC quietly brilliant" raus.
Nach unlock und TWRP installieren, hab ich die boot.img aus dem CM geflasht und dann im Recovery die Rom und die GAPPS.

Was mache ich falsch. Mein HOX hatte ien VF-Branding, aber ich denke das spiel keine Rolle, oder?!

Nochmal, du musst dieses Boot Image flashen.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=35484658&postcount=9308

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Rallyharry
Ich hab mal, versucht aus den letzten 100 schlau zu werden, es bleiben allerdings immernoch ein paar Fragezeichen bei mir. Soweit ich das mitgelesen habe, ist ein Unlocken des Bootloaders Voraussetzung für Root beim One X. Das Unlocken geht nur über htcdev, was automatisch Probleme bei Garantieansprüchen nach sich zieht, weils keinen Weg zurück gibt (den HTC/arvato/DAT-repair nicht sieht). Auch gibt es unterschiedliche Erfahrungen/Meinungen zum "Überleben" der Daten auf der SD-Karte. Es kann also passieren, dass die auf der SD gespeicherten Spielstände meiner Lieblingsspiele einfach mal futsch sind? Hab ich das soweit erst einmal richtig verstanden?

--------
Milde Grüße

DerCasi

DerCasi schrieb:
Ich hab mal, versucht aus den letzten 100 schlau zu werden, es bleiben allerdings immernoch ein paar Fragezeichen bei mir. Soweit ich das mitgelesen habe, ist ein Unlocken des Bootloaders Voraussetzung für Root beim One X. Das Unlocken geht nur über htcdev, was automatisch Probleme bei Garantieansprüchen nach sich zieht, weils keinen Weg zurück gibt (den HTC/arvato/DAT-repair nicht sieht). Auch gibt es unterschiedliche Erfahrungen/Meinungen zum "Überleben" der Daten auf der SD-Karte. Es kann also passieren, dass die auf der SD gespeicherten Spielstände meiner Lieblingsspiele einfach mal futsch sind? Hab ich das soweit erst einmal richtig verstanden?

--------
Milde Grüße

DerCasi

Beim 1. Mal wenn du unlockst, ja.

Alles komplett richtig. :)

Na ihr seit ja schnell hier. Danke.

Ja, es wäre der erste unlock. Gibt es eine Chance, die SD-Karte vorher zu sichern? Genügt das Kopieren der im WindowsExplorer angezeigten Daten oder reicht das im Zweifel nicht aus? Ich oute mich hier mal als Paradise Island Spieler und will mich nur ungern mit dem support von Game Insight rumschlagen. In der Regel geht beim Übertragen der Spielstände durch GI iwas schief.

DerCasi schrieb:

--------
Milde Grüße

DerCasi

Kannst du dich regestrieren bei HTCDev?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Das ist Schritt zwei. Den gehe ich erst, wenn ich das mit der SD geklärt habe. Scheint aber so, als ob da keiner der derzeit Anwesenden Erfahrungen hat.

Ich hab bis auf ein paar thumbnails, die einfach nicht wollen, jetzt alles kopiert, was der W-Explorer sieht.

DerCasi schrieb:
Das ist Schritt zwei. Den gehe ich erst, wenn ich das mit der SD geklärt habe. Scheint aber so, als ob da keiner der derzeit Anwesenden Erfahrungen hat.

Ich hab bis auf ein paar thumbnails, die einfach nicht wollen, jetzt alles kopiert, was der W-Explorer sieht.

Also wenn du alles was auf der Sd Karte auf dem Computer kopierst und hinterher wieder zurück kopierst, dann hast du auch deine spielstände die auf der Sd Karte waren wieder.

Sent from my Hox using ViperX 3.3.4 and Tapatalk 2

Ok, so weit, so schön. Nun wird der Spielfortschritt von PI in root/data/data/com.seventeenbullets.... iwas gespeichert. Inwiefern ist die Systempartition auch von den Löschvorgängen betroffen? Werden alle nicht-HTCeigenen Daten gelöscht, oder wird das root-Verzeichnis gar nicht angefasst?

Die DATA Partition wird auch gelöscht ;)
Du kannst aber (auch ohne root) den Data Ordner vom Root Verzeichnis mit einem Datei-Explorer kopieren (z. B. ES Datei Explorer) und mit Root Rechten wieder einfügen.