[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bornsummer schrieb:
Ein Backup kann natürlich nie schaden. Da stimme ich Euch zu und unterschreibe das mit.

Die Tatsache, dass ein Unlock-Vorgang die "SD-Karte" löscht ist aber falsch. Wann habt ihr das zuletzt gemacht, dass ihr euch so sicher seid?

Ich vor 5 Minuten. Alles ist da geblieben.

Wenn ihr jetzt sagt, dass natürlich nur beim ERSTEN Unlock-Vorgang die SD gelöscht wird, habt ihr gewonnen ;)

Genauso sehe ich das auch :)
Habe vor ein paar Stunden ebenfalls mal wieder unlockt und es nichts passiert ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ja ich meine ja meinen ersten unlock :) egal ich werde wahrscheinlich diese Woche den unlock,root und vlt auch Ne custom Rom als Ziel setzen :)

LG Ardian
-------------------------------------
Gesendet von meinem Quadcore-Phone HTC One X mit Jelly Bean :) . Mit freundlicher Unterstützung von Tapatalk 2 ;)
-------------------------------------

bornsummer schrieb:
Ein Backup kann natürlich nie schaden. Da stimme ich Euch zu und unterschreibe das mit.

Die Tatsache, dass ein Unlock-Vorgang die "SD-Karte" löscht ist aber falsch. Wann habt ihr das zuletzt gemacht, dass ihr euch so sicher seid?

Wenn ihr jetzt sagt, dass natürlich nur beim ERSTEN Unlock-Vorgang die SD gelöscht wird, habt ihr gewonnen ;)

Darum geht es doch die ganze Zeit, sonst würden wir doch vom Reunlock sprechen :p

• Danke
Reaktionen: M!dN!ght
Ok, also blicken ab jetzt alle Richtung TouchscreenLover1 : D, der die Garantie des Telefons vom Vati riskiert, wenn ich mich recht erinnere.

Ein völlig jungfräuliches One X kaufe ich mir nicht um meine Theorie zu bestätigen :flapper:

bornsummer schrieb:
Ok, also blicken ab jetzt alle Richtung TouchscreenLover1 : D, der die Garantie des Telefons vom Vati riskiert, wenn ich mich recht erinnere.

Ein völlig jungfräuliches One X kaufe ich mir nicht um meine Theorie zu bestätigen :flapper:

Blick dich jetzt nicht ganz durch :confused:

Edit: Ach jetztetle :p Ja ich hab mal geschrieben dass ich Angst hab wegen meinem Vater wegen der Garantie aber ich hab mal nachgedacht und ja,ist mir jetzt eigentlich egal Habs ja auch mit meinem Tab gemacht,des hab auch ja au nur nen knappen Monat und ist schon gerootet und Custom Rom drauf. Einmal fast gestorben wegen bootloop und APX Modus aber Habs selber wieder hinbekommen mit Hilfe von Akool007 :) Ich denke ich werde es schaffen und wenn ist es mir grad jetzt auch egal es sind ja noch ungefähr 1,5 Jahre in denen wird viel passieren :) Habe ja au noch die Versicherung von Base gegen Sturz,Wasser und Diebstahl und allem drum und dran.

Gruß Ardian :'D

Gesendet von meinem A210 mit James Rom 3.0 avec le Tap à talk :p

Zuletzt bearbeitet:
Und wir wollen wissen, ob dein "SD-Inhalt" gelöscht wird ;) Halte uns auf dem Laufenden.

Achso soooooo OK ja werd ich auf jeden Fall machen :) Danke schonmal für eure Hilfe und eure Beiträge :)

Gruß Ardian :'D

Gesendet von meinem A210 mit James Rom 3.0 avec le Tap à talk :p

GPS unter AOSP ROM's funktioniert auch mit neueren hboot Versionen. Ich habe hboot 1.39 und sehr guten GPS Empfang unter ICJ 4.2!!

Sorry, unter CM mit dem Boot.img von mdeejay funktioniert GPS nicht. Nur mit ICJ oder liquidsmooth und pabx Boot.img.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch ein HBoot 1.36, oder?

Also ICJB mit HBoot 1.36 eher nicht zu empfehlen :thumbsup:
Hmm, dann muss ich vielleicht doch mal HBoot updaten....iss ja auch nicht so wild.

bornsummer schrieb:

Beim relock wird die sd auch formatiert.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Meine nicht...

Wie geschrieben, habe ich es gestern extra getestet. Vielleicht gibt Unterschiede zw. eurem theoretischem Wissen und der Realität? ;)

Es kann aber passieren. Deshalb nochmal: immer schön ein Backup erstellen und auf PC sichern...

Gesendet von meinem Nexus 7

bornsummer schrieb:
Meine nicht...

Wie geschrieben, habe ich es gestern extra getestet. Vielleicht gibt Unterschiede zw. eurem theoretischem Wissen und der Realität? ;)

Es kann aber passieren. Deshalb nochmal: immer schön ein Backup erstellen und auf PC sichern...

Gesendet von meinem Nexus 7

Naja, theoretisch war ich auch der Meinung, dass die nicht gelöscht wird. Aber als ich's vorgestern getestet habe, war die sd formatiert

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: bornsummer
Komisch

Habe 3 mal relockt und 4 mal geunlockt und meine SD blieb unberührt.

4dro1d schrieb:
Hallo,
von ViperX gibt es keine Version 3.6 etc. aktuell ist die Version 3.3.2.
Dafür wird allerdings ein Full Wipe zur Installation benötigt/empfohlen und eine HBoot Version von mind. 1.33 (soweit ich mich errinnern kann).

Mehr zu diesem ROM findest du aber hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...iperx-4-0-7-welcome-to-the-future.266156.html
Hätte noch ne frage und zwar: Welche ViperX Version könnte ich updaten ohne dass ich einen Fullwipe und Hboot 1.33 benötige?

Welche ROM und welchen hboot hast du derzeit?

Gesendet von meinem One X mit Tapatalk 2

Man sollte eine neue Rom eigentlich nicht ohne fullwipe flashen. Du kannst die ViperX 2.7.1 nehmen, wenn du unter hboot 1.3x bist wobei die auch mit nen hboot von 1.3x klappen soll..

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1745176

Sent from my Hox using ViperX 3.3.4 and Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Pearli