[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das gibts. Du musst halt den Unlock runterladen und so. Aber das Tool macht dann den Rest.

OK lese mich dann später ein vllt mach ichs dann doch allein, wenn ich dann später nochmal Fragen habe, kann ich mich dann per PN bei dir melden ?

LG Ardian :'D

Gesendet von meinem A210 mit James Rom 3.0 avec le Tap à talk :p

TouchscreenLover1 :D schrieb:
OK lese mich dann später ein vllt mach ichs dann doch allein, wenn ich dann später nochmal Fragen habe, kann ich mich dann per PN bei dir melden ?

Klar.

Hab das gefunden und Mal angeschaut. Wenn ich es richtig verstanden hab hat er ja gesagt :this tool only roots your one x,it doesnt unlock the Bootloader or install a custom recovery or something " also werde ich wenn ich wenn ich mein One X nicht den Bootloader un locken oder irgendwas am system andern oder so,nur root bekommen? Mit root kann ich ja dann per titanium backup meine apps sichern und dann den wenn ich den Bootloader unlocke einfach meine apps wieder drauf bringen? Wenn ich Das richtig verstanden hab und das stimmt,würde ich mich sofort dran setzten. (Werden meine Daten gelöscht ? Fotos,Videos und so.

Das Problem ist. Du musst zuerst unlocken, nur dann kannst du rooten. Beim Unlock wird alles gelöscht, auch die SD

Aber er sagt jedoch in dem Video von Flo95 von 0:57 -1:05 This is not unlocking the Bootloader this doesnt delete the data,You dont Have to unlock the Bootloader. Oder versteh ich des falsch?

Zuletzt bearbeitet:
O.O überfragt :D frag mal torxx. Der weiss es genau.

Er sagt es auch nochmal von Minute 7:50-8:00

Am Ende des Videos kommt, dass Apps doch gelöscht worden.
So stimmt es auch

Die SD bleibt jedoch erhalten

Also passiert nichts mit meinen Fotos,Videos und so sondern nur du Apps werden gelöscht? Wenn ja werde ich es machen,will halt meine Bilder und so ned verlieren. Immer wenn ich mit dem Explorer bei Windows mein ganzes system also alle Ordner kopieren will kommt immer keine Rückmeldung u d dann schließt sich der Explorer wieder :-\

Also passiert nichts mit meinen Fotos,Videos und so sondern nur du Apps werden gelöscht? Wenn ja werde ich es machen,will halt meine Bilder und so ned verlieren. Immer wenn ich mit dem Explorer bei Windows mein ganzes system also alle Ordner kopieren will kommt immer keine Rückmeldung u d dann schließt sich der Explorer wieder :-\

Bei mir war alles weg. So stehts auch da wenn man unlocked. Und root geht soweit ich weiss nur mit unlock.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei mir war immer alles da.
Sowohl beim ersten Unlock als auch bei relock und wieder unlock nach hboot Upgrade

Ziehe zur Sicherheit alls wichtige auf deinen PC ;)
Lasse dem Explorer mal Zeit, kann manchmal hängen

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
paskal schrieb:
Verstehe dein Problem nicht

Du willst dich nur zurück auf stock
Dann flash dir doch einfach deine stock Rom als ruu stock recovery wird mitgeflasht

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich will nur mal schnell meinen Bootloader updaten, und da ich noch mein NAND Backup habe erscheint mir der weg für mich leichter!

So will ich vorgehen:
1. orig. Backup restoren
2. stock Recovery flashen
3. OTA update machen lassen
4. wieder Custom ROM flashen

Oder geht das denn nicht? Natürlich nehm ich einen anderen Weg wenn der schneller ist!

Zuletzt bearbeitet:
0. Backup des aktuellen Systems erstellen

1.1 boot.img des Backups flashen (bei einem twrp Backup die boot.emmc.win flashen) mit nachfolgendem: fastboot erase cache

2.1 fastboot erase cache auch hier nicht vergessen

4.1 Custom Recovery flashen
4.2 Custom ROM flashen bzw. Backup aus Schritt 0 wiederherstellen (inklusive boot.img)

Zuletzt bearbeitet:
bornsummer schrieb:
0. Backup des aktuellen Systems erstellen

1.1 boot.img des Backups flashen (bei einem twrp Backup die boot.emmc.win flashen) mit nachfolgendem: fastboot erase cache

2.1 fastboot erase cache auch hier nicht vergessen

4.1 Custom Recovery flashen
4.2 Custom ROM flashen bzw. Backup aus Schritt 0 wiederherstellen (inklusive boot.img)

Danke!
Gut bis auf 2.1 hätt ich es so gemacht!

Zuletzt bearbeitet:

Die SD Karte bleibt immer erhalten.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Beim Bootloader Unlock wird die sdcard gewiped!
Also ein Backup parat haben

Sent from my HTC One X

• Danke
Reaktionen: catdog78m, Touchscreen-Lover1 und M!dN!ght
torxx schrieb:
Beim Bootloader Unlock wird die sdcard gewiped!
Also ein Backup parat haben

Sent from my HTC One X

Sag ich doch.

Ein Backup kann natürlich nie schaden. Da stimme ich Euch zu und unterschreibe das mit.

Die Tatsache, dass ein Unlock-Vorgang die "SD-Karte" löscht ist aber falsch. Wann habt ihr das zuletzt gemacht, dass ihr euch so sicher seid?

Ich vor 5 Minuten. Alles ist da geblieben.

Wenn ihr jetzt sagt, dass natürlich nur beim ERSTEN Unlock-Vorgang die SD gelöscht wird, habt ihr gewonnen ;)