[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute hab ne kurze Frage, und zwar hab ich vor kurzem mein OneX auf ViperX 2.7.0 geflasht und bin eigentlich super zufrieden, dennoch finden sich in der Version einige Bugs, ist es also sinnvoll das 3.6er oder 3.7 Update zu flashen? bzw. ist das überhaupt möglich mit Sense 4.1?

Aber erst ab 10 Beiträgen ;)

Flo95 schrieb:
Aber erst ab 10 Beiträgen ;)

Und ab 2000 zählt man zu den Spammern.
OT /off

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: M!dN!ght
Hallo Forum,

seit vielen jahren flshe ich schon an meinen geräten herum, aber beim HOX bekomme ich kopfweh.
mein HOX ist gebrandet (CID: H3G_106), also kein S-OFF. hat das originale JB update drauf, bootloader unlocked und gerootet.

Was kann ich jetzt flashen und was geht nicht? ich hätte gerne ein sauberes jb rom ohne sense oberfläche. geht da was, oder nicht?

Schaut mal was Mr_S, ein sehr guter Kumpel von mir auf xda gefunden hat.

http://forum.gsmhosting.com/vbb/f35/worlds-first-htc-s-off-card-1599539/

Die Rede ist von der berühmten Javakarte. Was gerade an diesem Angebot so toll ist? Nun, ja, ich erfuhr dass HTC's Lieferant für Javakarten eine Firma namens "Go-Trust" ist. Auf Anfrage sagte man mir dass eine Javakarte 980USD kosten würde, zusammen mit dem SDK käme mit welcher erst die passende APP/Sicherheitsumgebung entwickelt werden müsste. Dies würde sich sehr schwierig gestalten da eben genanntes HTC's private key verlangt, was schlichtweg unmöglich ist. Hinzu kommt noch das Fehlen der Diag Datei! Außerdem wird verlangt dass man einen Geheimhaltungsvertrag (NDA) unterzeichnet! Jetzt kommt das Angebot. Dieser Typ verkauft genau DIE fertige Karte wie sie bei HTC im repair centre liegt. Also mit der korrekten Umgebung und der passenden Diag Datei. Der Preis ist allerdings sehr hoch angesetzt...~1000USD.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hallo
Es steht eigentlich eh bei jeder Rom Beschreibung dabei.
Eins ohne Sense wäre CM10.
Bei dem musst du aber aufpassen!
Ab einem HBoot ab 1.31 musst du dir ein anderes Boot.img laden. Das erhältst du auch auf ihrer Seite.
IceColdJelly ist auch nicht schlecht.
Ich benutze jetzt wieder MIUI
Man kann da die Oberfläche komplett ändern. Was mir aber am besten gefällt, ist das ich die original HTC Kamera benutzen kann. Auch haben sie einen tollen Audio Player. Sowie schon alles nützliche apps integriert. So wie die App Rechte Verwaltung.
Einfach mal ein wenig testen.
Viel Spaß

Hallo ich habe meinen Bootloader unlocked und muss jetzt cwm recovery instalieren. -->Wie muss ich das Recovery instalieren, und wo bekomme ich dass her?
>Was muss ich beachten? (H-Boot???)
>Wenn ich Cwm hab, muss ich dann cm10 auf den internen speicher machen, im recovery instal zip from sd card, und dann cm10.. wählen?

ich bin Anfänger und will mein HOX nicht gleich zerstören.

Danke für Die Hilfe!

Android_Men schrieb:
Hallo ich habe meinen Bootloader unlocked und muss jetzt cwm recovery instalieren. -->Wie muss ich das Recovery instalieren, und wo bekomme ich dass her?
>Wenn ich Cwm hab, muss ich dann cm10 auf den internen speicher machen, im recovery instal zip from sd card, und dann cm10.. wählen?

Danke für Die Hilfe!

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=227872

"[LESEN] Root / Flashen Grundlagen beim One X"

• Danke
Reaktionen: Android_Men
Android_Men schrieb:

Danke für Die Hilfe!

Cwm: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=2979262

Custom Rom Punkt 2 via fastboot:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3283570

Ich hoffe du hast schon einen hboot mit mindestens 1.3x wenn nicht einmal hier vorbei schauen:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4260524

Sent from my Hox using ViperX 3.3.3 and Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android_Men
Was genau hat es mit BusyBoxen auf sich? So wie ich das verstanden habe, handelt es sich dabei lediglich um eine Befehlssammlung. Aber für welche Apps werden die benötigt? Muss man eine BusyBox installieren wenn man rootet?

Hallo. Habe mal eine fage . Habe meine one x auf stock geflasht. Um es zu rooten brauche ich doch eine spezielle Boot.IMG seit jelly bean oder? Wenn ja wo finde ich diese für das stock Rom?

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Flashe via Custom Recovery die aktuellste superSU Version.

Gesendet von meinem One X

• Danke
Reaktionen: Master48
Ja, aber gibt ein weitaus neueres SU.zip als das

1.04 ist die aktuellste Version. Und diese gibts auch im o.g. Anleitungsthread.

Morgen!

So heute ist es soweit, ich möchte heute mein Nandroid Backup von meiner originalen SW auf mein 1X zurückflashen! (zur Zeit hab ich CM 10 am laufen)

Um danach ein OTA update meines A1 (Vodafone branding) X1 zu machen, brauche ich glaube ich das originale Recovery.

Weis jemand woher ich das bekommen könnte?
Danke!

• Danke
Reaktionen: catdog78m