[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach dem Rooten kannst wieder auf die originale Recovery wechseln

• Danke
Reaktionen: laley
Danke, aber ist ja eigentlich nicht nötig.
Wenn jetzt schonmal eine CWM drauf ist...
Falls ich mal zurück auf Werkszustand will flashe ich ja eh eine RUU und diese bügelt mir dann die originale Recovery wieder drauf, richtig?

Genau

Allerdings könntest du mit der stock Revovery OTA Updates installieren, dies ist mit CWM nicht möglich

• Danke
Reaktionen: laley
Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich die CWM gegen eine stock Recovery tausche bin ich für heute ruhig :razz:

Gehen dabei Daten verloren?

Wen das Thema S-OFF noch interessiert, kann hier seine Meinung zu HTC äußern. Diese Facebook Seite behandelt das Thema "We're looking for ideas to personalise our device. Tell us how you make your HTC truly yours - wallpapers, ringtones, phone covers?...". Viele user von XDA haben bereits für S-OFF kommentiert/abgestimmt. Wäre toll wenn auch Benutzer der deutschen Szene was dazu beitragen würden. Hier der Link zur Facebook Seite HTC Australia - How do you personalize your device?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 2WF, Sigsag und M!dN!ght
Wie heißt denn das Stock Recovery? Nur mal so für mich :razz:

Das Recovery von HTC. Stock=Orginal (zumindest im Bereich von rooten und flashen)

• Danke
Reaktionen: S1lverston3
Was ein Name :thumbup:
Okay, also Stock Recovery, CWM und TWRP.....:lol:

Na, kommt vermutlich daher, dass stock soviel heißt wie Lager, also der Zustand in dem es das Lager beim Händler verlassen hat, oder so :D

und dabei sind die doch bei Namensgebung immer so einfallsreich....:razz:

neandertaler19 schrieb:
Na, kommt vermutlich daher, dass stock soviel heißt wie Lager, also der Zustand in dem es das Lager beim Händler verlassen hat, oder so :D

Oder "Aktie" :-D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hallo Leute,bin absoluter Neuling in Sachen ROOT und ich hätte mal ne kurze Frage, und zwar hab ich heute mein OneX gerootet, hat alles super geklappt und wollte mir nun eine Custom Rom flashen. Welche Version von ViperX kann ich mit hboot 1.12 flashen?

Danke im Vorraus

erst die 2.6 dann die updates auf 2.7.* übers recovery flashen

Warum machste nicht die aktuelle Version drauf?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Leute ich habe seit kurzem extrem schlechten übersteuerten Sound über die Kopfhörer beim meinem One X. War vor ein paar Wochen nicht so. Ohne Beats Audio hört sich alles gut an aber es ist viel zu leise.

Hat einer von euch eventuell einen Tipp.

Ich möchte gerne twrp flashen, kann ich das so einfach, oder muss ich was beachten? Habe root, ViperX und cwm druf...

Sent from my Hox using ViperX 3.2.4 and Tapatalk 2

Nach dem flashen sofort ein Backup erstellen, da cwm Backups via TWRP nicht wiederherstellbar sind.

nach dem flashen von TWRP:

fastboot erase cache

Gesendet von meinem Nexus 7

• Danke
Reaktionen: Bellitsch89
Supi, dann kanns ja los gehen :)

Sent from my Hox using ViperX 3.2.4 and Tapatalk 2

tripnraver ist kurz davor S-OFF zu schaffen, aber noch ist nichts sicher..

• Danke
Reaktionen: Pearli und M!dN!ght