[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Super, vielen Dank hat funktioniert!

Abschließend meiner seits: Jap, bei mir läuft es nun. Viper 3.2.2 mit Apex Launcher...ganz smooth!! Dank an all!! :cool2:

Moins0rn,

bin eher aus nem anderen Bereich des Forums (SGS+ und N4). Da ich damals viel mit dem S+ gemacht hab, sind meine Klassenkameraden drauf aufmerksam geworden.
Wie auch immer, hab jetzt den Auftrag bekommen, das Branding eines OX zu entfernen.

Hab mich schon etwas eingelesen, wollte nur nochmal zum Verständnis fragen.

1. Treiber aufn PC
2. USB-Debugging ein
3. In den Bootloader, unlocken
4. Recovery drauf
5. Stock-ROM drauf

...oder geht das einfacher mit RUU?

Mit RUU geht es überhaupt nicht, da die CID passt.

Wenn dann geht es via stock ROM mit Recovery flashen.
OTAs könnten dann aber nicht gehen --> manuell updaten ist nötig

• Danke
Reaktionen: TzGuf
Für die OTAs brauch ich dann den S-OFF, den es ja noch nicht gibt, ne?

Kann ich denn die stock-ROM mit der stock-Recovery drüberbügeln oder sollte es schon CWM sein?

Ja, bräuchtest du

Die stock ROM musst mit cwm flashen

• Danke
Reaktionen: TzGuf
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem, und zwar hab ich das HTC One X von T-Mobile mit der CID T-MOB101. Hab das Handy natürlich gerootet für diverse Apps etc und jetzt kann ich keine Updates mehr Installieren. So viel ich gelesen habe kann ich nur Originale Updates mit dem Originalen Bootloader Installieren oder so, ja und jetzt bin ich so weit wie muss ich vorgehen damit ich die Updates wieder Installieren kann oder andere Roms drauf hauen kann... bei diversen Roms steht ja dabei nur für CID blabla geeignet gibts überhaupt das das Handy von T-Mobil Roms?

Um wieder Updates zu bekommen, mußt Du die stock-Recovery flashen ;)

ok wenn ich nach dieser anleitung vor gehe müsste das gehen oder klick? allerdings sind dann alle apps etc wieder weg und nummer blabla kann ich die mit titanium backup sichern und wiederherstellen, wobei der ja auch Root rechte benötigt oder?

Danke schonmal :)

defymotocyanogen schrieb:
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem, und zwar hab ich das HTC One X von T-Mobile mit der CID T-MOB101. Hab das Handy natürlich gerootet für diverse Apps etc und jetzt kann ich keine Updates mehr Installieren. So viel ich gelesen habe kann ich nur Originale Updates mit dem Originalen Bootloader Installieren oder so, ja und jetzt bin ich so weit wie muss ich vorgehen damit ich die Updates wieder Installieren kann oder andere Roms drauf hauen kann... bei diversen Roms steht ja dabei nur für CID blabla geeignet gibts überhaupt das das Handy von T-Mobil Roms?

Aus diesen Angaben entnehme ich, dass Du noch das originale T-Mobile Rom drauf hast, was lediglich gerootet ist Oder ?

richtig und ich möchte jetzt gerne ne custom rom draufhauen oder jellybean von tmobile das seit 02.01.13 verfügbar sein sollte. die updates bekomme ich ja auch von tmobil allerdings lässt es mich sie nicht installieren..

Schau mal hier rein:

https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html

Da Du ja noch ein original Rom drauf hast, brauchst Du nur noch diesen Schritt machen:

8. Im fastboot-Modus das Original-(Stock)-Recovery per fastboot flash recovery endeavoru_recovery_signed.img flashen (unten angehängt - in den fastboot-Ordner entpacken), damit ihr ein Firmware-Update erhalten könnt.

Dann sollte es mit den Updates auch wieder funktionieren :D

ok werd ich mal testen, wie schauts aus mit den handy daten die sollten dabei nicht verlohren gehen oder?

Die Daten sollten nicht verloren gehen, aber genau weiß ich es im Moment nicht !!!

Beim Recovery flashen wird nichts gewiped

danke für die tollen Infos.. ich werde berichten sobald es geklappt hat

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

hab jetzt des stock geflascht hat alles wunderbar hingehaut:

C:\fastboot>fastboot flash recovery endeavoru_recovery_signed.img
sending 'recovery' (5786 KB)... OKAY
writing 'recovery'... INFOFormat partition SOS done
OKAY

dann hab ich das update heruntergeladen und wollte es installieren, handy startet neu.... grüner balken lädt bis ung 1/4 und dann geht er weg und es ist ein symbol mit handy und ausrufezeichen zu sehen also irg wie funzt das nicht... woran könnte das liegen?

Gruß

Hast Du den Bootloader per Fastboot Relocked ?

fastboot oem lock

Für das OTA Update ist es nicht notwendig zu "relocken".

Da ich nicht weiss, welche Software-Version Du installiert hast, musst Du dir die korrekte Stock-Recovery selbst raus suchen.

HIER habe ich sie mal gesammelt.

Unter Einstellungen/Info/Software-Informationen/Software-Nummer siehst Du, welche die richtige Version ist (1.26,1.28, 1,29, 2.17).

Viel Erfolg.

Nein hab ich nicht werd ich morgen mal testen

Softwarenr.: 1.29.111.11
Also muss ich mir den stock-recovery-1.29.img drauf flaschen und relocken dann sollte ich Updates wieder installieren können... nun noch eine frage was passiert dann mit meinen rootrechten? nachdem ich im verherigem Versuch geflascht habe hatte ich die root Rechte noch aba ich weis nich wie das nach dem relock des bootloaders aussieht...

Zuletzt bearbeitet: