[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann probier doch erstmal die HTC Stock Rom und installiere einen anderen Launcher, damit solltest du dein Designwunsch hinbekommen.

Welcher Launcher ändert denn die Statusbar?

Ich denke CM10 ist was ich suche, oder?

Jayronimoe schrieb:
Ah, jetzt verstehe ich!
Beim Stock HTC JB Rom sind die definitiv nicht vorhanden oder anwählbar, wie neandertaler19 schon geschrieben hat.
Wären auch ja überflüssig.
Genau so ist es, sry hatte mich evtl ein wenig unverständlich ausgedrückt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 11:59 Uhr ergänzt:

MrSilverstone schrieb:
Welcher Launcher ändert denn die Statusbar?

Ich denke CM10 ist was ich suche, oder?
Jap, würde ich dann auch sagen.

Naja, wenn du alle deine Daten verlieren möchtest...
Würde nur keine .apk`s sichern, sondern nach dem flashen aus dem Market neu installieren. Kann sonst evtl. Probleme machen.
Aber ein Backup kannste auch per ADB machen. ;-)

Nun Ja, was müsste man denn sichern?
Meine Musik und meine Fotos ziehe ich auf den Rechner. Kontakte und Kalender synct mit Goole. Spielstände sind egal!!
Wenn ich die Apps eh neu installieren soll, dann mache ich natürlich auch dafür kein Backup. Ne Liste der Apps wäre natürlich super! Jemand ne Idee welches Programm das macht?

ADB??

Aber für 4.2.1 in trip brauchst du einen JB hboot sonst geht es nicht

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

paskal schrieb:
Aber für 4.2.1 in trip brauchst du einen JB hboot sonst geht es nicht

Genau!

Wie ich weiter oben schon geschrieben hab ist das JB-OTA Vorraussetzung für alles weitere mit JB Custom und dann kannste es auch kurz ausprobieren.:rolleyes2:

JB OTA???
HBoot?

Kann ich also nicht die Anleitung nutzen wie im Link beschrieben?

Genau deswegen habe ich nie ein anderes Rom geflasht oder so. Dieses ganze Thema ist so unübersichtlich und mit falschen englischen Wörtern gespickt!!

Das mit dem Vorbereiten für JB habe ich gefunden. Ich habe ein O2 Brand, welche HBoot benötige ich? Meine Version ist O2_102

Zuletzt bearbeitet:
Dein One X muss per offiziellem Over-the-Air-Update, welches automatisch bei dir ankommen sollte, auf JellyBean geupdated werden. Evtl. musst du unter Einstellungen>Info>Software-Updates manuell danach suchen.
Im Zuge dieses Updates wird auch dein hboot hochgestuft und das ist "Vorraussetzung" für ein JellyBean Custom Rom.

Okay, ich komme nicht weiter. Wollte das hier flashen:
[ROM][official] HTC One X - CyanogenMod 10 Nightlies -4.1.2|SOD&lowpower freqs fixed - xda-developers
Ich hätte vorher mehr lesen sollen....
Aktueller Stand:
Er hängt am HTC Logo mit weißem Hintergrund und es geht nicht weiter.

CWM ist drauf.
Aber ich weis jetzt nicht was zu tun ist?! Brauche dringend hilfe Jungs!!:crying:

Boot.img aus der rom.zip geflasht?

fastboot flash boot boot.img

fastboot erase cache

Hallo Leute ich habe mir mal das recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru.img auf mein HOX drauf gemacht und davor aber damit ein Backup von meinem Original Software von T-mobile gemacht.
Dann das cm10_421_endeavoru-ota-eng.noeri-008 oder cm-10-20130107-NIGHTLY-endeavoru drauf geflasht.
Funzt auch alles super!!!
Aber ich habe da 2 Probleme.
1 wie bekomme ich meine Kontakte die auf der Sim Card sind importiert??
Das funzt nicht sagt dauernd --Keine kontakte auf der SIM-Karte.
Das stimmt aber NICHT,beim anderen Originalen nicht gefashten HOX funzt das super.

2 Wie bekomme ich das Backup von t-mobil wieder mit der clockwork-touch-5.8.4.0 zum starten??

so bin ich vorgegangen ,wie beim normalen flashen

Habe aus dem Backup die boot.img raus und dann auf cmd--Fastboot flash boot Boot.IMG

Fastboot reboot recovery

auf hboot /Recovery im handy

Fastboot reboot recovery

Wipe data factory reset
Wipe cache Partition

advanced gehen und dann

Wipe dalvik cache

alles löschen

Mounts and storage

format /cache
format data
format/ system

dann Backup and restore/restore
und t-mobile .img auswälen

dann reboot.

Image startet /Logo kommt von t-mobile und dann wird der rest gestartet.
Handy startet dauernd neu.
Kann ich das Original Backup von t-mobile nicht mehr mit clockwork-touch-5.8.4.0 zurückspielen????

Alles versucht. Neandertaler sagt das es am Rom liegt was nicht mit HBoot zusammen arbeitet. Evtl. muss ich nur ein anderes Rom flashen.
Viper soll gehen.....aber da finde ich noch nicht den passenden LInk um das Rom herunter zu laden!?

Hatte es dann auch per Google gemacht, bin aber im Moment nicht sicher....egal was ich tue (ausser Pinkeln). Das Fone macht mich heute fertig und ohne das Forum hier....Oh man, ich will gar nicht daran denken!!

THX an alle die mir direkt oder indirekt geholfen haben!!!

Aber nun ist alles wieder ok?

Hallo,
hab auch mal eine Frage. Und zwar hab ich das Stock ROM 3.14.401.27 installiert. Das One X ist brandingfrei, unlocked, gerootet und hatte ein Custom Recovery installiert.

Jetzt gab es das Update auf .31 um dieses zu installieren muss ich ja das Stock Recovery installieren. Habe es mir heruntergeladen und über fastboot versucht zu installieren. Der Prozess lief problemlos durch allerdings wenn ich nun im Bootloader auf "Recovery" klicken möchte erscheint kurz das HTC Logo auf weißem Hintergrund und ich lande wieder im Bootloader.
Es scheint also so als wäre kein Recovery installiert. Wie installiere ich mir wieder das Stock Recovery ? Habe es nun schon mehrmals über fastboot versucht zu installieren (mit anschließendem erase cache). Funktioniert aber nicht. Hat jemand eine Idee ?