[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird beides im Bootloop enden, lass es lieber
Gibt ja einen Beatsmod für 3.14, nimm den

Der beats mod klappt ja nicht :(

Kommt immer Systemui beendet bla bla egal was ich mache.... :banghead:

Vorher war alles besser....

Sent from HOX with ViperX 3.2.1 ins Forum

Also der 3.14 klappt bei mir.

Bei ViperX (3.14 Base) ist der auch dabei und geht

Moin zusammen,

ich habe jetzt, mal wieder, viele viele Post´s und Threads durchgelesen und meine Verwirrung bzgl. dem Thema Root und Custom Rom ist nun fast größer als vorher :glare:

Ich frage mich gerade, bevor ich rooten kann (jedem Engländer streuben sich die Haare bei dem Begriff), muss ich doch bei meinem One X den Bootloader öffnen, oder? Dies mache ich über die HTC eigene Seite. Dort jedoch finde ich in der Auswahl mein One X nicht?!

Was ich auch verwirrend finde, für ein Custom Rom (hätte gerne JB) muss ich doch kein Root haben, oder? Also genügt der offene Bootloader?

Oh man, finde nur ich das verwirrend :cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:27 Uhr wurde um 08:35 Uhr ergänzt:

Oha, vielleicht kann einer der Mod´s das kurz verschieben....Muss natürlich in den Root Bereich...

Moin!

Musst bei HTC Dev in der Liste den letzten Eintrag (All other supported Models) anwählen
und Nein, man braucht kein "Root" für ein Custom Rom.

• Danke
Reaktionen: S1lverston3
Da das Thema gerade eines der Themen ist, welche schon öfters beantwortet wurden, verbind ich das mal mit dem Diskusionsthema :)

• Danke
Reaktionen: S1lverston3
Okay, dann habe ich das ja richtig verstanden.

Könnt ihr mir denn einen Tipp geben welches Rom ich am besten nutze (Cyanogen, Miui, Revolution HD usw.)? Ich würde gerne nah an Jelly Bean ran kommen wenn möglich. Wenn ih mir eins empfehlt, vielleicht könntet ihr mir dann direkt nen Link dran kleben für ne Anleitung (damit ich in folge dessen direkt weitere fragen stellen kann) :rolleyes2:

Wenn du Stock JB hast, nervt es dann nicht das die Softbuttons und die Buttons aus JB hast? Würde ja auch gerne ein JB Rom drauf machen, aber aber bedenken wegen der Buttons welche dann ja doppelt vorhanden sind.

Verstehe nicht wirklich, was du meinst...? Hab bis jetzt nichts gedoppeltes gesehen.

Er meint die Softbuttons, und nein die hatte ich noch nie ungewollt. Die kann man imho in den Einstellungen ein und ausschalten.

gesendet von meinem Rechenschieber

Sind sie doch gar nicht...
Wüsste nicht mal ob und wo man die aktiviert...

Von mir für euch

Die Buttons von JB kann man deaktivieren sodass man die vom One X nutzen kann, habe ich das richtig verstanden?
Wobei, sehe gerade dass das eventuell nur beim Nexus so ist?! Unter dem Dock die Tasten....

Welches Rom wäre das denn? Das Stock JB Rom?
Das kann man flashen?? (Sorry für die dummen Fragen!!)

MrSilverstone schrieb:
Die Buttons von JB kann man deaktivieren sodass man die vom One X nutzen kann, habe ich das richtig verstanden?
Wobei, sehe gerade dass das eventuell nur beim Nexus so ist?! Unter dem Dock die Tasten....

Welches Rom wäre das denn? Das Stock JB Rom?
Das kann man flashen?? (Sorry für die dummen Fragen!!)

Das war imho bei einem AOKP ROM frag aber nicht bei welchem. Dort konnte man die Softbuttons ein und Aus schalten.

gesendet von meinem Rechenschieber

Ah, jetzt verstehe ich!
Beim Stock HTC JB Rom sind die definitiv nicht vorhanden oder anwählbar, wie neandertaler19 schon geschrieben hat.
Wären auch ja überflüssig.

Öhm, per OTA-Update!

Ansonsten kannste eh kein JB Custom Rom flashen, weil es Voraussetzung wäre!

Egal welche rom du nimmst keine hat die buttons nur bei aopk kann man sie aktivieren aber muss man ja gar nicht erst also du wirst bei keiner Rom buttons haben

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 12:39 Uhr ergänzt:

Aber das was du in dem Video zeigst ist nicht stock

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

OTA geht ja nicht, weil es ja noch den ganzen Stock Sense Kram drauf haben.
Aber trotzdem, Riesen Idee :thumbsup:

Ich die Buttons auch nicht, ich hätte nur gerde das Design wie auf auf einem Nexus, mit dem Unterschied das die Buttons im Display nicht vorhanden sind und anstelle dessen die ganz normalen Softbuttons des Onx X arbeiten.