[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja bei den xda's werden gerade massenweise News rausgehauen.

Das stimmt leider nicht ganz:

Wenn du Root Rechte hast, darfst du keine OTA Updates ausführen, da diese keinen Wipe durchführen und das könnte sonst eklig werden.
Jedoch wird immer recht schnell eine gerootete Stock ROM bereit gestellt, diese kannst du dann immer flashen.

Bitte bitte, ein Forum ist da, um zu helfen :)

Sollte Grundsätzlich funktionieren... Aber meistens gibt es die Stock-ROMs auch schnell bei den xdas als gerootete Version zum flashen.

Funktioniert meist nicht, im DHD Bereich haben das ja genug Leute versucht..

torxx schrieb:
Das stimmt leider nicht ganz:

Wenn du Root Rechte hast, darfst du keine OTA Updates ausführen, da diese keinen Wipe durchführen und das könnte sonst eklig werden.

Verflixt :cursing:

Wie gesagt mit ner gerooteten Stock ROM erzielst du dasselbe

Ja das habe ich auch verstanden.
Es ärgert mich nur das HTC das so halbherzig bereitstellt.
Unlook ja, aber danach ist das dein Thema.
Aber so sei es. Hauptsache Root :D

Naja. Gehört ja auch so. htcdev richtet sich ja erstmal an "Entwickler" oder fortgeschrittene User. HTC weiß ja selber, dass bei den xdas immer einer eine Möglichkeit findet. Hat sogar mal einer der HTC-Mitarbeiter in einem Interview auf dem MWC erwähnt.

Wenn man mal auf das Thema Sicherheit zu sprechen kommt. Gerade Heute:
DKFBootKit: Gefahr für gerootete Android-Smartphones

Sollte doch der Unlook per HTC sicherer sein als das volle S-Off.
Ich kenne das nur vom Desire, das hatte ich S-ON mit Root. Ich konnte Radios und Roms flashen nur das aktive Rom nicht ändern z.B. Systemapps löschen.

neandertaler19 schrieb:
Naja. Gehört ja auch so. htcdev richtet sich ja erstmal an "Entwickler" oder fortgeschrittene User. HTC weiß ja selber, dass bei den xdas immer einer eine Möglichkeit findet. Hat sogar mal einer der HTC-Mitarbeiter in einem Interview auf dem MWC erwähnt.

Die sind ja nicht blöd, die haben immer ein Auge auf die Foren.

aua "garantieverlust per registrierung" bei htc :( dann doch lieber s-off, danke trotzdem :)

Viele wollen es aber auch sicher über htcdev machen..

@torxx

Hast du auch so entlocked? Schätze mal nicht oder?

Nein, ich warte auf ne S-OFF Variante..

HTC One X with tapatalk 2.0

Hallo zusammen,

da meine Freundin nächste Woche ihr Htc One X bekommt wollte ich es rooten und hätte noch paar Fragen ( hab ihr alles gelesen, ist aber irgendwie anders als beim GalaxyS2, sorry dafür...)

Hab ich das richtig verstanden, das es bisher nur eine Root möglichkeit gibt, inder die Garantie erlischt (htcdev variante)? Oder kann man das One X auch ohne die htcDev variante rooten? Wäre ja blöd wenn das Handy nach 2-3 Wochen macken hat und ich keine Garantieansprüche mehr hab...

Und was ist hier der Unterschied zwischen Root und S-Off ? Oder S-ON ?? S-Off = security off und s-on= security on? Aber was ist jetzt Root?

Oder noch besser, was wäre empfehlenswert wenn man Stock beibehalten will aber nur Rootrechte für Rootapps haben möchte?? Sorry für die vielen Fragen, mit HTC hatte ich bisher noch keine erfahrung... und bei Samsung ist das rooten einfacher...

//

was ich eigentlich will, ist das Apps wie LBE oder TB laufen... will nichts am System oder so ändern :)

Es gibt nur die Möglichkeit über htcdev.

S-OFF etc. steht in der FAQ.

Wenn du Apps willst, die Root Rechte brauchen, musst du Rooten, also die htcdev Variante durchmachen.

danke torxx

dann muss ich noch warten :) will nicht die Garantie verlieren wegen ein paar Root-Apps
HTC ONE X ist ja noch ganz frisch, wenn es jetzt schon eine Rom gibt, dann hoffe ich doch, dass bald eine Root Variante ohne HTCDEV kommt ;)

Grüße

Hallo,

ich werde auch solange warten bis eine Methode ohne HTCDev kommt,
welche auch rückgängig gemacht werden kann.

Alles andere halte ich persönlich für unsinnig, da die Garantie verloren geht.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: r00bst3r und phoenix01
hat denn die anleitung von seite 1 bei den meisten funktioniert und konntet ihr eure backups von titanium problemlos einspielen?

Ich habe dax 1X nach Anleitung gerootet, läuft alles wie gewünscht. CWM ist Touch und die Rootrechte werden auch sauber vergeben. Endlich wieder Root. :D
Mybackup & Titanium laufen einwandfrei.