[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
paskal schrieb:
Wie wäre es aus der anleitung how to root how Tod flash a costum Rom und das du kein ville sonden ein
cm-10-20121222-NIGHTLY-endeavoru.zip hast dürfte klar sein

Lese bitte die how to step by step Anleitungen da sind alle files die du brauchst erklärt und verlinkt und lesen wie es geht musst du eh oder nicht????
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ja das mach ich alles seit 2 monaten..... Wenn ich auf den link klicke, komme ich auf die seite vom xda. Da sind drei links angegeben für die SuperSu.... Zwei vom playstor und eine zip datei welche soll ich runterladen ???

Gesendet von meinem HTC One X

ZIP wenn das mittlerweile die. 4.2 ist kann ja sein das die abwärtskompatibel ist nur das weiß ich leider nicht zu 100 Prozent aber wenn du in dem thread zum HTC one x tegra3 diese ZIP findest 4.2 dann wird die das schon sein also wenn die von da ist kannst du sie nehmen kein Thema

paskal schrieb:
ZIP wenn das mittlerweile die. 4.2 ist kann ja sein das die abwärtskompatibel ist nur das weiß ich leider nicht zu 100 Prozent aber wenn du in dem thread zum HTC one x tegra3 diese ZIP findest 4.2 dann wird die das schon sein also wenn die von da ist kannst du sie nehmen kein Thema

Hab sie von der Anleitung vom "Rooten für das One X" und dann hab ich die zip datei genommen von der xda seite.... Also Ich hab noch die 4.0.4 drauf mit sens 4.1 wollt das nochmal gesagt haben ^^ noch frage fürs verständnis damit kein missverständnis kommt, ich will halb dieses lästige o2 branding entfernen..... Wenn Ich also mein hox unlocked und gerootet habe ist das branding dann weg und kann Ich dann jelly bean mit sens 4+ downloaden ???

Zuletzt bearbeitet:
Nein deine cid ist dafür verantwortlich wenn deine cid passt ja wenn nicht nicht aber was willst du dann mit cm ?

paskal schrieb:
Nein deine cid ist dafür verantwortlich wenn deine cid passt ja wenn nicht nicht aber was willst du dann mit cm ?

Also meine cid ist o2_102..... Ja das hatte Ich nur so drauf, falls Ich nicht mehr die sens haben will :)

Hallo @paskal
Also mein HOX schaut momentan so aus.
Kannst Du damit was anfangen??

Anhänge

• IMG_0143.jpg
    IMG_0143.jpg
    966,6 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
Baris Cm nicht cwm

Nochmal die selbe Frage dieses mal bitte eine andere Antwort

postmaster schrieb:
Hallo @paskal
Also mein HOX schaut momentan so aus.
Kannst Du damit was anfangen??

Kannst dir damit eine custom Recovery sowie Custom ROM flashen, was willst du denn genau wissen?

Was eine ROM bringt:
Schneller und je nach ROM kannst du das Aussehen des UIs ändern

Hallo,
ich hab zwei kleine Fragen:
1. Welche Möglichkeiten (außer Backup über ADB) gibt es, alle Appdaten im ungerooteten Zustand zu sichern, um sie anschließend wiederherstellen zu können?
2. In allen Anleitungen, die ich bisher gesehen habe, wird geschrieben, dass man ein anderes Recovery installieren muss. So wie ich das verstanden habe, bekommt man dann aber keine OTAs mehr, auch wenn man weiterhin das Stock-Rom nutzt? Gibt es nicht auch eine Mögichkeit, weiterhin OTAs zu bekommen?

Nimm My Backup/ My Backup Pro, funktioniert ohne Rootrechte, allerdings nur für die Userapps.

Hast du Erfahrungen damit, wie gut die App funktioniert? Die Kommentare im Playstore sind überwiegend eher schlecht.

Ich habe auch die pro, bin aber auch nicht zufrieden damit, zB speichern der Backups auf dem Online Speicher geht schon seit langem nicht mehr.
Daher hab ich mir TitaniumBackup Pro zugelegt, was für dich aber keine Option ist, da du ja kein root hast.

Das ist doch Mist mit den Backups :mad:
ADB vergisst, warum auch immer, fast alle Appdaten. Ein ordentliche Möglichkeit zur Erstellung von Backups wäre ein guter Grund zum Rooten, aber dazu müsste ich zuvor eben auch die Daten sichern... Blöde Situation :D

uploadfromtaptalk1357047246512.jpg

Will mich nicht total zum Depp machen aber meint ihr cid ist hier wirklich cid ??

Dass lässt nur herausfinden, indem man in den Fastboot Modus gehst und fastboot getvar cid eingibt. Wenn dann 111111 rauskommt sollte, ja dann Glückwunsch.

Gesendet, weil ich es so wollte.

HTC One X on TrickDroid v2.0.0
mit nVidia Tegra 3 Power.

Nein^^ so war das nicht gemeint selbst wenn das die cid ist dann ist der Inhalt verschlüsselt weil jetzt auch nicht voda002 oder was auch immer steht

Aber man könnte doch die 111111 verschlüsseln und dann durch den Inhalt ersetzten jemand der plan davon hat muss bestimmt jetzt mit dem Kopf schütteln

Versuch aus reiner Verzweiflung

Keine Ahnung ganz ehrlich, bin noch nichtmal richtig wach.

Gesundes neues an Alle

Um CID herauszufinden einfach die App "CID Getter" nutzen

Super tipp

Ich will wissen ob das die cid ist nicht wie sie ist

Zuletzt bearbeitet: