[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok, und gibt es eine andere Möglichkeit als HTCDev?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

YK1109 schrieb:
Ok, und gibt es eine andere Möglichkeit als HTCDev?

Nein, gibt nur diese.

Schade, da häng ich dann doch zu sehr an der Garantie:( Aber trotzdem danke für die schnelle Hilfe!:thumbup:

YK1109 schrieb:
Schade, da häng ich dann doch zu sehr an der Garantie:( Aber trotzdem danke für die schnelle Hilfe!:thumbup:
Um die Hardware brauchst Du Dir keine Gedanken machen, hier erlischt die Garantie nicht. Software ist natürlich etwas anderes. Was Du Dir aber überlegen solltest, sind die Updates, die funktionieren nicht mehr so einfach, vor allem wenn Du eine Handy von einem Betreiber hast. Und wenn Du etwas flashed, vorher darauf achten, dass der Accu voll ist, das erspart Dir viele graue Haare, wenn etwas schief geht.

Wenn du übertaktest, verliert die CPU die Garantie, also Hardware kann auch betroffen sein ;)

Frohe Weihnachten zusammen :)

Wenn HTC das wirklich realisiert und auf htcdev pures Android fürs one x und one s anbietet ( dieses ist ja Fakt und nur noch eine Frage der Zeit ) wird es vllt auch möglich über offiziellen weg soff zu bekommen??

Alleine das es die Möglichkeit gibt auf auf non sens Roms zu wechseln und das offiziell von HTC ist schon ein kleinen applaus wert oder abgesehen davon das man als HTC user des öfteren blöd aus der Wäsche schaut ist das wirklich mal etwas sinnvolles

Und um nochmal das Feuer zu entfachen ich glaube man kommt nur via nvflash auf das Verzeichnis ebt ( auf dem ja angeblich der bootloader liegt )
Aber das nur mal so am Rande ^^

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Also Leute könnt Ihr mir bitte mal Helfen.
Habe ein HOX mit Branding der T-mobile drauf.
Habe den Bootloader nach dieser Anleitung gemacht https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-x.650/anleitung-clockworkmod-touch-recovery-fuer-das-one-x.223743.html bzw

dieser hier HTCdev - Unlock Bootloader.
Hat auch alle funktioniert.

Dann habe ich LEIDER das hier ghemacht:

[Anleitung] Roote das One X Die INSECURE BOOT AND ROOT Methode:

Voraussetzungen

• htcdev Unlock / S-OFF
  • InsecureBootAndRoot-Datei MD5: a16bff582cb0e25fd3b422652d753ca7
  • USB Debugging an (Einstellungen-Entwickler Optionen)

Vorgehensweise
  1. Entpackt die InsecureBootAndRoot.zip, so dass ihr eine .bat Datei habt
  2. Schließt das Gerät an den PC an
  3. Geht mit dem One X in den Bootloader, indem ihr das Gerät ausschaltet und dann VOL Down+Power beim Booten drückt
  4. Nun auf Fastboot navigieren und mit Power bestätigen
  5. Windows User: Mit einem Doppelklick die "install-insecure-windows.bat" ausführen.
    MAC-User : Öffnet die Konsole und navigiert in den Ordner, wohin ihr die Datei entpackt habt.
    Gebt folgendes ein: "chmod +x install-insecure-mac.sh" und dann "./install-insecure-mac.sh"
    Linux-User: Öffnet die Konsole und navigiert in den Ordner, wohin ihr die Datei entpackt habt.
    Gebt folgendes ein: "chmod +x install-insecure-linux.sh" und danm "./install-insecure-linux.sh"
Fertig!

Und jetzt ist mein HOX in der Bootschleife.
Sprich startet dauernd.
Bitte hilft mir ,was kann ich jetzt machen????

DANKE
https://www.android-hilfe.de/forum/...mod-touch-recovery-fuer-das-one-x.223743.html

Warum hast du das gemacht ??

Wollte das Handy Rooten .
Branding kann ich ja anscheinend vergessen zu entfernen??!!
Hab ich einen Fehler gemacht?
Wäre Dir Dankbar wenn Du mir einwenig helfen könntest.
Bin ins bootmenü und hab Power off gemacht.
Jetzt startet wenigstens wieder main HOX

Cwm hast du ja drauf dann flash dir superuser dann hast du root steht km selben thread wie die insecure Variante

Willst du denn bei deiner stock Rom bleiben

Ich habe diese insecure Variante noch nie probiert ich weiß nicht in wie fern dein system jetzt davon verändert wurde
Hat der eine Boot.img geflasht ? Also wenn ja dann musst du wieder zurück auf deine stock Boot.img dann düfte es wieder starten brauche mehr infos hattest du die Methode mit superuser über cwm probiert?

Habe diese hier Probiert :

https://www.android-hilfe.de/forum/...650/anleitung-root-fuer-das-one-x.213085.html

Beitrag 2.
Die INSECURE BOOT AND ROOT Methode:

Voraussetzungen

• htcdev Unlock / S-OFF
  • InsecureBootAndRoot-Datei MD5: a16bff582cb0e25fd3b422652d753ca7
  • USB Debugging an (Einstellungen-Entwickler Optionen)

Vorgehensweise
  1. Entpackt die InsecureBootAndRoot.zip, so dass ihr eine .bat Datei habt
  2. Schließt das Gerät an den PC an
  3. Geht mit dem One X in den Bootloader, indem ihr das Gerät ausschaltet und dann VOL Down+Power beim Booten drückt
  4. Nun auf Fastboot navigieren und mit Power bestätigen
  5. Windows User: Mit einem Doppelklick die "install-insecure-windows.bat" ausführen.
    MAC-User : Öffnet die Konsole und navigiert in den Ordner, wohin ihr die Datei entpackt habt.
    Gebt folgendes ein: "chmod +x install-insecure-mac.sh" und dann "./install-insecure-mac.sh"
    Linux-User: Öffnet die Konsole und navigiert in den Ordner, wohin ihr die Datei entpackt habt.
    Gebt folgendes ein: "chmod +x install-insecure-linux.sh" und danm "./install-insecure-linux.sh"
Fertig!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Sonst momentan Nichts.
Sorry kenne mich noch nicht so aus!!
Die Frage ist ja ,was kann ich mit einenm Branding Handy von T-mobile machen.
Habe hier scon einen Beitrag zum Branding entfernen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-branding-entfernen.351710.html#post-4787662

Software derzeitig:

T-MOB101
Android-Version 4.0.4
HTC Sense Version 4.1
Software Nummer 2.17.111.3
HTC SDK API Stufe 4.23

Die Frage ist was möchtest du machen ??

Also wohin willst du sag bitte nicht du möchtest einfach nur das branding entfernen ^^
Willst du bei deiner rom bleiben?

paskal schrieb:
Die Frage ist was möchtest du machen ??

Also wohin willst du sag bitte nicht du möchtest einfach nur das branding entfernen ^^
Willst du bei deiner rom bleiben?

Will das Branding entfernen:laugh:---kleiner Scherz!!
Weiß schon das,dass momentan nicht funzt.
Vielleicht eine andere RUU bzw. Software 4.1.1 ---41+.
Und rooten ,sprich Adminrechte.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:31 Uhr ergänzt:

Kann ich eine andere Rom drauf machen,wenn ja welche z.B.
JellyBean-Custom-ROM https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-rom-fuer-beginner-08-01-13.244529.html

Und was soll das bringen

Zuletzt bearbeitet:
Abend leute,

Will mal auch hier was fragen ^^ nähmlich ob das was Ich im ordner habe ( siehe bild) reicht um mir z.B cm10 draufzumachen ???

Gesendet von meinem HTC One X

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356559747647.jpg
    uploadfromtaptalk1356559747647.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 173
Baris bitte nicht hatten wir das Thema nicht vor 2 Monaten schon mal und seit dem immer noch nicht geflashed ???

Bd Postmaster also was DIR eine costum rom bringt kann ich nicht sagen wenn du dir jetzt eine flashst über cwm hast du aufjedenfall kein branding mehr abgesehen von deiner cid aber sonst ist alles von t mobile weg 4.1.2 drauf und alles ist gut aber ich bin nicht da um dir zu erklären ob du es brauchst oder nicht viel spaß

@ baris seh kein cwm hast du das schon drauf?

Zuletzt bearbeitet:
paskal schrieb:
Baris bitte nicht hatten wir das Thema nicht vor 2 Monaten schon mal und seit dem immer noch nicht geflashed ???

Bd Postmaster also was DIR eine costum rom bringt kann ich nicht sagen wenn du dir jetzt eine flashst über cwm hast du aufjedenfall kein branding mehr abgesehen von deiner cid aber sonst ist alles von t mobile weg 4.1.2 drauf und alles ist gut aber ich bin nicht da um dir zu erklären ob du es brauchst oder nicht viel spaß

@ baris seh kein cwm hast du das schon drauf?

Ja immer noch nicht :o trau mich halb nicht hab angst das Ich mein one x unbrauchbar mache..... Glaub schon das Ich das hab, füge ein foto wieder hinzu hoffe das man es besser erkennt jetzt ansonsten geh an mein pc und schick das foto nochmal ^^

Anhänge

• uploadfromtaptalk1356562092249.jpg
    uploadfromtaptalk1356562092249.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 174
Oh junge die nightly is für das ville nicht für das one x hahahaha und die supersu ist für 4.2

Meld dich in 2 Monaten nochmal wie zum Teufel kommst du auf diese files ????

Du musst entweder viel konzentrierter an die Sache heran gehen oder lass es bleiben es können dir hier 100 Leute alles mögliche erklären wenn du jedoch nicht in der Lage bist die richtige nightly für dein device herunter zu laden Bei so was will und wird dir keiner helfen .....

Der Name von der cwm kommt mir auch kommig vor bei mir heißt die touch recovery

recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru.img

Wer oder das ist macko und was will er ?

Zuletzt bearbeitet:
paskal schrieb:
Oh junge die nightly is für das ville nicht für das one x hahahaha und die supersu ist für 4.2

Meld dich in 2 Monaten nochmal wie zum Teufel kommst du auf diese files ????

Du musst entweder viel konzentrierter an die Sache heran gehen oder lass es bleiben es können dir hier 100 Leute alles mögliche erklären wenn du jedoch nicht in der Lage bist die richtige nightly für dein device herunter zu laden Bei so was will und wird dir keiner helfen .....

Ja von hier aus, sonst hät ich doch keine idee von wo Ich das holen würde. Tut mir leid das man fehler macht !!!! Anscheind sind nur die beiden sachen falsch..... Von wo hol ich mir den richtigen nightly und supersu für mein hox ??

Wie wäre es aus der anleitung how to root how Tod flash a costum Rom und das du kein ville sonden ein
cm-10-20121222-NIGHTLY-endeavoru.zip hast dürfte klar sein

Get.cm also browser get.cm rein schreiben enter drücken die nighlty/ supersu hier im forum Anleitung how to root

Lese bitte die how to step by step Anleitungen da sind alle files die du brauchst erklärt und verlinkt und lesen wie es geht musst du eh oder nicht????

Zuletzt bearbeitet: