[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
quercus schrieb:
...

PJ46IMG.zip (h-boot Version 1.23)
oder
PJ46IMG.zip (h-boot Version 1.28)

1.31 im jeweiligen Thread der Rom.
...

Die hat er sicher schon gesehen... ;)

@DoktorDoktor

Es spielt übrigens keine Rolle, welche HBOOT-Version du gerade hast. Die Anleitungen funktionieren mit allen Versionen bis 1.28...

Zuletzt bearbeitet:
Sage mal bin ich blind oder wo finde ich unter Anleitungen eine Anleitung wie ich dad hox unlocke?unter root Anleitung zb.wird dies vorausgesetzt.....

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Auf htcdev.com gehen, die liefern die Anleitung gleich mit.

One (X), to rule them all!
Sent from the One.

Hallo zusammen, ich will nicht nen extra Thread eröffnen, deswegen frage ich hier. Gibt es eine Möglichkeit den Sperrbildschirm des 4x hd aufs HoX zu importieren? Ohne irgendwelche Launcher, locker etc....

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Hi Leute,

was müsste ich eigentlich beachten, wenn ich ein entsperrtes One X weiterverkaufen würde, zwecks der Registrierung unter htcdev? Der Käufer möchte ja bestimmt auch das Gerät entsperren, geht das ohne weiteres, oder bleibt mein Name auf ewig in Verbindung mit dem Gerät?

Grüße
Flo

Hallo,

so, nachdem ich nun mit der neuen RUU Jelly Bean drauf habe, wollte ich natürlich das Gerät auch wieder rooten.
Über htcdev das Gerät wieder auf Unlocked.

Dann mit der InsecureBootAndRoot-Datei Datei das Gerät rooten.
Leider bleibt das HOX nun hängen:

D:\Flash\fastboot\12>install-insecure-windows.bat

D:\Flash\fastboot\12>fastboot-windows.exe flash boot boot.insecure.img
sending 'boot' (4280 KB)... OKAY
writing 'boot'... INFOFormat partition LNX done
OKAY

D:\Flash\fastboot\12>fastboot-windows.exe reboot
rebooting...

D:\Flash\fastboot\12>adb-windows.exe kill-server

D:\Flash\fastboot\12>adb-windows.exe wait-for-device
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *

Nix passiert!? Was ist passiert???

Gruß,
Ralf

Das boot.img ist doch total alt, damit zerschießt du dir doch nur das Gerät

Flash CWM und dann SuperSU

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

Oh, oh...

Ich versuche eben das Gerät nach fastboot oem lock - wieder mit der RUU zu beleben.

Falls das dann funktionieren sollte und das Gerät nicht zerschossen ist, wo finde ich denn nun eine aktuelle CWM und SuperSU, die dann auch für Jelly Bean passen?

Danke schonmal...

Gruß,
Ralf

PS: Puhh... das Gerät startet wieder! Das ging ja nochmal gut!

Trokan schrieb:
Oh, oh...

Ich versuche eben das Gerät nach fastboot oem lock - wieder mit der RUU zu beleben.

Falls das dann funktionieren sollte und das Gerät nicht zerschossen ist, wo finde ich denn nun eine aktuelle CWM und SuperSU, die dann auch für Jelly Bean passen?

Danke schonmal...

Gruß,
Ralf

PS: Puhh... das Gerät startet wieder! Das ging ja nochmal gut!

CWM und SuperSU sind Android unabhängig, einfach die aus dem Forum neben und SuperSU gibt es nur eins..

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

Hab da mal eine kleine Noob-Frage :) Was genau ist ein Kernel Repack und wofür brauche ich den?

Danke für den Link, nur verstehe ich den Sinn dieser Repacks manchmal noch nicht ganz. Ich habe mir letztens einen neuen Kernen geflasht, der Entwickler empfiehlt einen Repack, aber der Kernel würde auch ohne funktionieren. Deswegen verstehe ich nicht ganz was der Repack dann für Vorteile bringen soll. Wenn das ROM ohne Repack nicht booten würde könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber so.

BEBU schrieb:
Danke für den Link, nur verstehe ich den Sinn dieser Repacks manchmal noch nicht ganz. Ich habe mir letztens einen neuen Kernen geflasht, der Entwickler empfiehlt einen Repack, aber der Kernel würde auch ohne funktionieren. Deswegen verstehe ich nicht ganz was der Repack dann für Vorteile bringen soll. Wenn das ROM ohne Repack nicht booten würde könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber so.

Jeder Dev benutzt ein anderes Ramdisk, das ist die Schaltzentrale im zImage was im boot.img drinne ist.
Dort wird z.B. definiert, wie init.d funktionieren soll. Wenn du nun einen Custom Kernel flashen willst, musst du diesen mit dem Ramdisk, also mit dem boot.img deiner ROM kompatibel machen, damit die Einstellungen deines ROM Devs erhalten bleiben und somit init.d zum Beispiel nicht mehr funktioniert oder gar ein Bootlop eine Möglichkeit ist.

Repacken heißt sozusagen einen Custom Kernel (also nicht der, der mit der ROM kommt) mit deinem ROM kompatibel machen.

• Danke
Reaktionen: manne49
Ich habe auf XDA einen neuen Thread bezüglich S-Off gestartet um auch die letzten Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Geändert hat sich in dem Bereich kaum etwas. Ich würde mich trotzdem echt freuen wenn ihr einen Blick darauf werfen würdet. Jede nur erdenklich Info ist sehr sehr wilkommen! Folgt einfach dem Link in meiner Signatur.

• Danke
Reaktionen: afrob, Scum und 2WF
Moin Moin, gibt es eigentlich auch für die 2.17.169.3 Stock-Rom einen 3-Dot Hack? würd gern wieder die Stock-Rom nutzen allerdings nur mit dem Dot-Hack, wurde allerdings nicht fündig, alle hacks gehen nur bis 1.29, wenn ich versuche diesen zu nutzen bekomm ich nen bootloop.

Lg Chris

Da geht das doch direkt in den Einstellungen/Anzeige...

okay danke, sorry aber ich war von anfang an von der stock-rom weg,dachte es der hack wäre immernoch nötig :)

Hallo Communtiy,

ich habe ein größeres (Verständnis)Problem: Ich würde gerne mein HOX rooten, aber wirklich NUR rooten, für Apps die die Rechte brauchen; Stock-ROM, OTA, Recovery etc. kann alles bleiben wie es ist. Ich habe bisher noch keinerlei Erfahrung mit rooten, daher weiß ich nicht welche Schritte ich überhaupt benötige. Brauch ich HTCDev? CMW? Könntet ihr mir da eine Schritt für Schritt anleiten geben oder Links?

Danke!

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67