[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Immer wenn ich mein Samsung Tab einschalte, bin ich froh, daß ich ein HTC habe. Und von wegen Updates, habe 2 Freunde die ein Samsung Note haben. Seit dem letzten Update ist der Accu sauschnell leer, es gibt zwar ein Update, aber noch nciht für Österreich. Die warten seit Monaten, daß sie Ihr Handy wieder benutzen können.

Kinners, wir driften wieder ab:eek:
Also lässt uns wieder b2t.
von meinem Quadcore Monster via Finger

Ganz ehrlich was da los hier wird ein phone das ein halbes Jahr draußen ist mit einem phone der nächsten Generation verglichen das nicht mal in absehbarer Zeit erscheint

Soff wäre natürlich top schmälert aber doch in keinster weiße die Funktionen des phones.

Cm10 läuft mittlerweile super also würde ich behaupten das aokp Roms generell gut laufen die ersten 4.2 roms kommen schon also wenn jemand updaten will steht im nichts im weg oder ?

Das Handy an sich ist sehr sexy und mit ner flockigen aokp rennt es echt gut!

Verstehe ja eure sorgen aber dann holt euch doch einfach ein nexus phone dann ist alles gut

Und legt eure Hoffnung auf soff mal ab dann freut ihr euch noch mehr falls es kommt

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

eine frage hab ich da, gibt es schn fuer das HOX schon eine art S-OFF??

habe jetzt schon bein bischen in den thread rumgestöbert aber habe nix gefunden, falls es doch was geben sollte würde ich gern wissen ob man s-off auch mit seinem schon geflashten system hinbekommt oder gar das Smartphone wieder neu flashen muss um s-off zubekommen.

Nur den Unlock via htcdev.com, kein s-off

Guten abend alle miteinander Ich hab mal eine Frage :)

Ich hab ein o2 Branding drauf und will es entfernen, damit Ich nicht solange auf die updates warten muss ( jelly bean und sens 4+). Die frage ist wie entfern ich jetzt das Branding ohne die stockrom zu verändern und wie lösch Ich das ganze unbrauchbare zeug aus meinem handy wie z.B google + den das brauch Ich nicht. Wenn einer fragt warum ich glaube, dass ich mal gelesen habe das ein paar am akku saugen.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die kommenden antworten :drool:

Am Besten unlockst du den Bootloader, flashst eine Stock ROM oder eine Custom ROM, die nah an Stock ist.

• Danke
Reaktionen: Baris_28
torxx schrieb:
Am Besten unlockst du den Bootloader, flashst eine Stock ROM oder eine Custom ROM, die nah an Stock ist.

Die Custom ROM ist auch interesant :) Welches custom rom würdet Ihr mir empfehlen
Für mich ist es wichtig das alles reibungslos läuft, ein gutes ansprechendes desgin hat wie sens, die Akkulaufzeit deutlich verbessert wird und das ich alle kommende updates ohne probleme kriege von htc.

Könnte mir das programm HTC One X All-In-One Toolkit V1.0 helfen ???

Das was du willst geht nicht. Da wir kein s-off haben, können wir unsere cid nicht ändern. Also kannst du nur deine stock gebrandete firmware flashen. Mit einem stock-look custom ROM wie arhd oder insert coin kannst du das umgehen, aber du bekommst keine OTA Updates, und musst immer manuell updaten. Überragend mehr Akkulaufzeit kannst du mit diesen ROMs auch veressen

Also ich habe seit ich CD nutze die wirklich beste Akkulaufzeit.
Und das tröstet mich wenigstens geringfügig darüber weg das meine cid nicht in der JB Liste ist.
Aber das mit den nicht möglichen S-Off ärgert mich noch immer.

Written with my CD powered HOX with Tapatalk 2

Baris_28 schrieb:
Die Custom ROM ist auch interesant :) Welches custom rom würdet Ihr mir empfehlen
Für mich ist es wichtig das alles reibungslos läuft, ein gutes ansprechendes desgin hat wie sens, die Akkulaufzeit deutlich verbessert wird und das ich alle kommende updates ohne probleme kriege von htc.

Könnte mir das programm HTC One X All-In-One Toolkit V1.0 helfen ???

Ich empfehle OrDroid oder InsertCoin, am besten ist natürlich die Viper ROM, da kannst du dein ROM so gestalten wie du willst, auch an stock halten geht

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

torxx schrieb:
Ich empfehle OrDroid oder InsertCoin, am besten ist natürlich die Viper ROM, da kannst du dein ROM so gestalten wie du willst, auch an stock halten geht

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

Und wie sieht es mit den updates aus, krieg ich immer noch automatisch die updates von google ???? Und was ist der unterschied zwischen cyanogenmod 10 und Viper ??? :)

Unterschied? Das eine ist eine sense Rom also angelehnt an original HTC Roms und cm basiert auf dem Android Quellcode mit ein paar tweaks und Extras bei cm 10 kannst du updates direkt über das Handy laden
Aber bleib besser bei sense wird für den Anfang besser sein
Bescheidene Frage wenn du Viper Rom oder ne cm Rom drauf hast zu warum zum Teufel solltest du updates von Google bekommen??

Bekommst doch auch keine von Apple oder

Zuletzt bearbeitet:
paskal schrieb:
Unterschied? Das eine ist eine sense Rom also angelehnt an original HTC Roms und cm basiert auf dem Android Quellcode mit ein paar tweaks und Extras bei cm 10 kannst du updates direkt über das Handy laden
Aber bleib besser bei sense wird für den Anfang besser sein
Bescheidene Frage wenn du Viper Rom oder ne cm Rom drauf hast zu warum zum Teufel solltest du updates von Google bekommen??

Bekommst doch auch keine von Apple oder

Damit meine Ich updates wie z.B jelly bean das ist doch von google oder seh ich das falsch ??? Hier soll mich niemand falsch verstehen da ich keine ahnung habe also ein normal user bin , kann ich nicht alles wissen. Warum sollt ich den keine updates mehr wie z.B jelly bean bekommen wenn ich z.B eine viper rom drauf habe ??

Es kommt halt auf die Entwickler der Rom an bei cyanogenmod sind sie im Moment dabei 4.2.1 zu implementieren
Also da kann dir keiner sagen wann und ob und wie liegt an den devs wenn schnelle updates willst empfehle ich eine aokp rom. Keiner macht dir Vorwürfe das du nichts raffst aber ich mache dir welche weil du dich nicht ein liest keiner von uns ist auf die Welt gekommen und wusste was aokp sense ADB flash fastboot ist aber hier gibt es 10000 threads mit so fragen und antworten lese dich ein und wenn es nicht klappt les nochmal und um herauszufinden welche rom für dich am besten ist flash dir eine teste sie dann flash dir ne andere und dann weißt du bescheid ich halte z.b nichts von sense Roms total über laden aber das ist Geschmacksache viel Erfolg

paskal schrieb:
Es kommt halt auf die Entwickler der Rom an bei cyanogenmod sind sie im Moment dabei 4.2.1 zu implementieren
Also da kann dir keiner sagen wann und ob und wie liegt an den devs wenn schnelle updates willst empfehle ich eine aokp rom. Keiner macht dir Vorwürfe das du nichts raffst aber ich mache dir welche weil du dich nicht ein liest keiner von uns ist auf die Welt gekommen und wusste was aokp sense ADB flash fastboot ist aber hier gibt es 10000 threads mit so fragen und antworten lese dich ein und wenn es nicht klappt les nochmal und um herauszufinden welche rom für dich am besten ist flash dir eine teste sie dann flash dir ne andere und dann weißt du bescheid ich halte z.b nichts von sense Roms total über laden aber das ist Geschmacksache viel Erfolg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2[/QUOTE ]

Ich wusste das der vorwurf mit dem nicht lesen kommt ^^ Also ich hab es mir durchgelesen, aber es ist halb nicht einfach :cursing: Ich trau mich wirklich nicht, mein hox zu unlocken, flashen etc. Gibts vllt ein programm was mir dabei helfen würde ??

Ich bin mir nicht sicher aber hört sich das one click tool kit zum flashen so an als könnte es dir helfen dein Handy zu flashen ?? Oder all in one tool kit gibt 10 verschiedene

Wie du Vllt schon gesehen hast gibt es step by step Anleitungen

Step by step wenn du keinen ausläst sollte es klappen ^^ macht mehr Sinn als so eine batch Datei die Alles von alleine macht dann weißt du wenigstens was mit deinem device passiert

Flashe meine Handys seit 2 ein halb Jahren und habe noch nie ein device gebricked klar kann das sein das es mal nicht mehr bootet aber um es wirklich irreparabel zumachen musst du dich wirklich anstrengen Versuch doch einfach mal zu rooten und cwm zu installieren und bleibe bei der stock Rom wenn du cwm einmal drauf hast dann ist alles easy going

paskal schrieb:
Ich bin mir nicht sicher aber hört sich das one click tool kit zum flashen so an als könnte es dir helfen dein Handy zu flashen ?? Oder all in one tool kit gibt 10 verschiedene

Wie du Vllt schon gesehen hast gibt es step by step Anleitungen

Step by step wenn du keinen ausläst sollte es klappen ^^ macht mehr Sinn als so eine batch Datei die Alles von alleine macht dann weißt du wenigstens was mit deinem device passiert

Flashe meine Handys seit 2 ein halb Jahren und habe noch nie ein device gebricked klar kann das sein das es mal nicht mehr bootet aber um es wirklich irreparabel zumachen musst du dich wirklich anstrengen Versuch doch einfach mal zu rooten und cwm zu installieren und bleibe bei der stock Rom wenn du cwm einmal drauf hast dann ist alles easy going

Das beruhigt ein dann , wenn man troz einem fehlers es funktioniert :) aber trozdem bevor ich es versuche kann man ein backup machen wenn es trozdem nicht klapt ??

Hey Leute. Hab mal ne Frage. Wie kann ich den bootloader von 1.23 auf 1.3x updaten? Hab schon bisschen rumgesucht, aber alle Anleitungen, die ich gefunden habe, haben als Basis den Stock bootloader.

Da kann ich Dir dieses Tool ans Herz legen ;)

Oder HIER eine von mir "eingedeutschte" Version.

Zuletzt bearbeitet: