[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bin ich der einzige der mit der App von Android nicht rein kommt?

So - ich suche und suche, finde aber keine klare Antwort auf meine Frage.
Wenn ich den Bootlaoder über htcdev entsperre, verliere ich ja die Garantie. Besteht überhaupt nicht die Möglichkeit, das Gerät auf den Originalzustand zu bringen und es dann einzuschicken? Oder ist die Garantie auf jeden Fall erlischt?
Man... Ich vermisse den einfachen Root von Samsung Geräten.. :unsure:

Ja Du verlierst deine Garantie aber hast noch die Gewährleisung. Google hilft.

Mein,
Wenn ich bei einer Sense ICS Rom das Ladegerät einstecke bzw ausstecke fängt die app "Akku" neu an zu zählen, bei einer JB AOSP Rom nicht, da steht immer "seit... akku" und beim eingesteckt Zustand ist das pausiert.

Ist das normal oder stimmt da nur bei mir was nicht?

Lg

Passiert, wenn du den Akku zu voll lädst.
Wenn du zB bis 50% lädst, hat meins unter ICS nicht neu gezählt

Meine Güte.. Jetzt habe ich es geschafft mein Handy zu rooten, da will ich eine Cutsom Rom flashen und ich begreife NICHTS!!! Zumindest nicht diesen Kram mit der boot.img.. Eigentlich habe ich mie CM10 ausgesucht. Aber die .zip Datei spuckt mir keine boot.img Datei aus. Nur eine Boot Datei mit so einer CD drinn im Symbol. Ist das die richtige?

Zuletzt bearbeitet:
HOX schrieb:
Meine Güte.. Jetzt habe ich es geschafft mein Handy zu rooten, da will ich eine Cutsom Rom flashen und ich begreife NICHTS!!! Zumindest nicht diesen Kram mit der boot.img.. Eigentlich habe ich mie CM10 ausgesucht. Aber die .zip Datei spuckt mir keine boot.img Datei aus. Nur eine Boot Datei mit so einer CD drinn im Symbol. Ist das die richtige?

Mach mal im Explorer die Option " bekannte Dateierweiterungen ausblenden" aus, dann sollte das .IMG erscheinen.

Ist aber auch egal, wenn ichs lasse? Kann ich sie trotzdem flashen?

In der Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-rom-fuer-beginner-08-01-13.244529.html

Da steht ja, man soll, bevor man das boot.img flasht, die resets machen. Aber, wenn ich im CWM die Resets mache, wie komme ich denn wieder zurück in den Fastboot um die .img Datei zu flashen? Ich kann da ja nur direkt "Reboot Recovery" auswählen?

Wennst die Schritte in der Anleitung befolgst, dann stellt sich deine Frage auch nicht.

Kommst gar nicht klar damit (wenn ich mir deine Postings in den div. Threads so ansehe), dann schreib mir ne PN und wir machens gemeinsam.

Wird schon! ;)

• Danke
Reaktionen: bornsummer
Dringendes Problem. Habe heute mein one x gerooted. Hat alles super geklappt. Wollte dann eine andere rom draufmachen. habe aber vorher vergessen ein backup zu machen. Jetzt booted es mit der maximus 8.5 nicht mehr hoch. Vorher hat es angezeigt bootloader unlocked, stand aber s-on dran. Jetzt weiß ich nicht mher weiter. Bitte um Hilfe!!

Du musst auch die Boot.img flashen!

Hat wer von euch erfahrung mit einem LG E610/612 das nach dem root mit der V10C LGP700 nicht mehr funktioniert und dan nur noch kurz leuchtet und sich dan anscheinend wieder abdreht? bitte um dringende hilfe ;)

hasi88 schrieb:
Hat wer von euch erfahrung mit einem LG E610/612 das nach dem root mit der V10C LGP700 nicht mehr funktioniert und dan nur noch kurz leuchtet und sich dan anscheinend wieder abdreht? bitte um dringende hilfe ;)
Macht es nicht Sinn diese Frage im passenden LG-Forum (https://www.android-hilfe.de/lg-forum/) zu stellen? Ich glaube kaum, dass dir die HTC ONE X-Besitzer da besonders weiterhelfen können. ;)

Bei meimer anleitung musste man kein boot.img draucmachen irgendwie

du musst immer eine boot.img flashen solange es keine S-OFF gibt!
Die boot.img findest du entweder in deinem Rom-Paket oder du musst deine ROM.zip die du geflasht hast auf deinem Rechner entpacken und dann aus dem entpackten Ordner die boot.img nehmen.

flashen tust du diese genauso wie die CWM geflasht hast (usb fastboot) mit den cmd befehlen:
fastboot flash boot boot.img
und danach gleich hinterher:
fastboot erase cache
alles nochmal nachlesen kannst du hier -> https://www.android-hilfe.de/forum/...custom-rom-fuer-beginner-08-01-13.244529.html

viel Erfolg

Nachtrag: danke bornsummer für den Hinweis

Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Befehl fehlt "fastboot" am Anfang ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: zwantE
Moinsen!
Allgemeine Frage:

Bekomme die Tage mein HOX mit Vodafone Branding.

Kann man mit dieser CID überhaupt auf JB upgraden? Das hätte ich sonst vorher abklären sollen...

Bitte um Antwort!

Keynes schrieb:
Moinsen!
Allgemeine Frage:

Bekomme die Tage mein HOX mit Vodafone Branding.

Kann man mit dieser CID überhaupt auf JB upgraden? Das hätte ich sonst vorher abklären sollen...

Bitte um Antwort!

Klar bekommst du JB. Musst halt warten bis es offiziell kommt. Das kann ja nicht mehr ewig dauern.