[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man ein Providergerät hat, sicherlich eine sinnvolle Sache. Die, die ein Originalgerät von HTC haben, müssen sich ja nicht sehr abmühen...lediglich zum Rom das boot.img flashen und das wars. Ruu´s kommen auch regelmäßig mit den Updates heraus. Man kann - wenn man nicht absolut markentreu ist - von Providergeräten eigentlich nur abraten, besonders dann, wenn man aktuelle Trends mitmachen will (wie jetzt die JB-Vorversionen).

Hallo HOX Community,

am Montag sollte mein neues HOX endlich per Post eintreffen. Komme vom NXS und freue mich schon aufs neue Handy. Klarerweise sollte sofort Root her, damit ich meine Backups von Titanium ohne Probs einspielen kann.

Habe mich schon ein wenig durchgelesen und möchte gerne nur mehr eine kleine Bestätigung des Root wegens:

- per HTCDev Bootloader unlocken (sprich dort bekomm ich alle Infos zum unlocken oder?)
- CWM flashen
- SU flashen

An und für sich bin ich ja geübt beim NXS aber ich sichere mich trotzdem mal vorher ab ob ich alles korrekt im opf habe :D Danke im voraus für Bestätigung :D

Psygen schrieb:
Hallo HOX Community,

am Montag sollte mein neues HOX endlich per Post eintreffen. Komme vom NXS und freue mich schon aufs neue Handy. Klarerweise sollte sofort Root her, damit ich meine Backups von Titanium ohne Probs einspielen kann.

Habe mich schon ein wenig durchgelesen und möchte gerne nur mehr eine kleine Bestätigung des Root wegens:

- per HTCDev Bootloader unlocken (sprich dort bekomm ich alle Infos zum unlocken oder?)
- CWM flashen
- SU flashen

An und für sich bin ich ja geübt beim NXS aber ich sichere mich trotzdem mal vorher ab ob ich alles korrekt im opf habe :D Danke im voraus für Bestätigung :D

Genau so sieht es aus. Und vorher ein Nandbackup im recovery machen.

Gesendet von meinem Nokia 2210

• Danke
Reaktionen: Psygen
jip, sollte das erste sein, was man mit der neuen recovery anstellt :) am besten unlock / recovery / backup, dann das hox alle ota updates erledigen lassen und nochmal cwm / backup, gefolgt von root.

Super bin im bilde :thumbup: bis Montag warten wird noch hart werden :D

Schon jemand was wegen 4ext gehört?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Ich will euch keine großen Hoffnungen machen, aber S-OFF scheint doch wieder eine Option in Zukunft zu sein, es ist mMn sogar sehr wahrscheinlich, darf aber nicht zu viel preisgeben :)

• Danke
Reaktionen: zwantE, phiomet, Touchscreen-Lover1 und 2 andere
ferkel... musste das jetzt sein? :D nun wollen wieder alle (inkl. mir nat.) mehr darüber wissen ;) hfftl. ohne, dass dort dann "tampered" im hboot steht...?
"schön" wär's ja...!!!

• Danke
Reaktionen: 2WF
torxx schrieb:
Ich will euch keine großen Hoffnungen machen, aber S-OFF scheint doch wieder eine Option in Zukunft zu sein, es ist mMn sogar sehr wahrscheinlich, darf aber nicht zu viel preisgeben :)

Was heißt mMn?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Aber echt torxx, jetzt haste was angefangen. Bitte etwas mehr Info

von meinem Quadcore Monster via Finger

seader schrieb:
ferkel... musste das jetzt sein? :D nun wollen wieder alle (inkl. mir nat.) mehr darüber wissen ;) hfftl. ohne, dass dort dann "tampered" im hboot steht...?
"schön" wär's ja...!!!

Es wird auf Locked zurück geändert, also Garantie habt ihr wieder und Ship S-OFF, aber ich weiß nicht wann es so weit ist und ob, aber mich würde es wundern, wenn nicht, da es einwandfrei funktioniert..

• Danke
Reaktionen: 2WF, Touchscreen-Lover1, seader und 2 andere
Ja dann her damit :D
Ma was anderes, hab beim xda was von hboot 1.33 gelesen. Bisher nur auf asiaphones. Bin unterwegs, deshalb konnte ich da nicht richtig stöbern, weiß da einer was ?

Zuletzt bearbeitet:
wird wohl der neue vom ota update sein? vllt. bekommen wir den auch ;)

Tyrion schrieb:
Was hat es damit aufsich

LGtool release, S-off? - xda-developers

I know one guy with this tool, he said that it can do s-off only for some old devices but not for one x
frown.gif

Ahh...The wise man has spoken.
So no S-Off basically. Damn HTC.

Also eher nichts -.-

Also ich hatte eh was anderes gemeint

• Danke
Reaktionen: seader
torxx schrieb:
Es wird auf Locked zurück geändert, also Garantie habt ihr wieder und Ship S-OFF, aber ich weiß nicht wann es so weit ist und ob, aber mich würde es wundern, wenn nicht, da es einwandfrei funktioniert..

Soll also heißen du hast es schon versucht und es hat funktioniert?
Lg