[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand schonmal versucht eine der "freilaufenden" PJ46DIAG Dateien über Fastboot zu flashen?

Abend zusammen,

ne kurze Frage an die Runde. Verliere ich meine Garantie wenn ich mein 1X roote?

Nen Teil auf jedenfall,wenn nicht ganz :)
LGArdian

Getapatalked von meinem HTC One™ X

Was heißt einen Teil? :)

Zuletzt bearbeitet:
Softwareschaden und Batterie glaub auch. Buldschirnflackern und sowas was physisch zutun hat hat man glaub noch Garantie ... Bin mir aber nicht sicher.

LG Ardian :)

Getapatalked von meinem HTC One™ X

• Danke
Reaktionen: Senci
Langsam aber sicher dreh ich durch, das htc ist ja ein echt harter brocken..

Ich möchte mein one x rooten, bootloader ist über htcdev geöffnet. Das wars auch was ich bisher gesxhafft habe. Bzw ich glaub ich hab es noch schlimmer gemacht, beide root anleitungen habe ich befolgt, doch es passiert nichts.. ausser das sich das gerät andauernd neustartet...

Kann mir jemand das nochmal genau erklären, und nur die datei anhängen die ich brauche?

Lad dir das Tool -

[TOOL] One-Klick-Flasher - V1.8C - 20/09/12 (https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x.584/tool-one-klick-flasher-v2-3a-20-07-2013.263507.html"]1[/URL] [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x.584/tool-one-klick-flasher-v2-3a-20-07-2013.263507-page-2.html"]2[/URL] [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x.584/tool-one-klick-flasher-v2-3a-20-07-2013.263507-page-3.html"]3[/URL])

Anleitung lesen - klick auf Root - und das wars.

Warum umständlich, wenns einfach auch geht.

Ersteinmal danke, leider ist hier auch die vorraussetzung das cwm recovery, hier ensteht mein problem. Wenn ich versuch das cwm recovery draufzumachen, startet das gerät einfach andauernd neu. Wenn ich die andere anleitung befolge, und diese eine bat datei ausführe, passiert nichts....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 21:17 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...650/anleitung-root-fuer-das-one-x.213085.html

so hier bei dieser Anleitung, die erste, habe ich im video gesehen das der typ im video die eine Datei ersteinmal aufs Handy packt, dies habe ich nicht getan...

Kann ich irgendwie das Handy ersteinmal wieder zum starten bringen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:51 Uhr ergänzt:

Ich kann mich wieder teilweise erinnern, ich hatte zuerst die zweite Anleitung befolgt, weil diese für mich leichter schien...Ich bekam beim cmd folgendes angezeigt:

C:\Users\Serhan\Downloads\SDK-Tools\r3-endeavor-insecurebootandroot>fastboot-win
dows.exe flash boot boot.insecure.img
sending 'boot' (4280 KB)... OKAY
writing 'boot'... INFOFormat partition LNX done
OKAY

C:\Users\Serhan\Downloads\SDK-Tools\r3-endeavor-insecurebootandroot>fastboot-win
dows.exe reboot
rebooting...

C:\Users\Serhan\Downloads\SDK-Tools\r3-endeavor-insecurebootandroot>adb-windows.
exe kill-server

C:\Users\Serhan\Downloads\SDK-Tools\r3-endeavor-insecurebootandroot>adb-windows.
exe wait-for-device
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *

später kam eins, wo zwischendurch "killing" stand...

seitdem startet das handy immer neu, kommt bis zum entsperrbildschirm, oben links ist ein kaputtes android Figur. Das komische, andauernd höre ich wie sich das one x vom pc trennt und wieder verbindet.. es scheint auch ein verbindungsproblem zu geben..mehrere usb stecker ausprobiert.

nach dieser methode versuchte ich die erste, aber diese cwm recovery bekam ich nicht drauf...heelp

verwechselt gewährleistung aber nicht mit garantie!

Hallo forum
Ich hab vor neon htc one x zu rooten.Ich hab da speziel paar fragen die ich durch die Sufu nicht gelöst bekommen konnnte.
1.Wenn ich mein hox roote und wenn ich es irgendwann einschicke kann ich es irgendwann entrooten sodass es htc nicht merkt wie zum beispiel bei dem desire hd.
2.Verliere ich komplett meine garantie beim rooten oder gibt es möglichkeitrn wie die es nicht merken?
3.welche custome rom ist zurzeit die beste beim akkusparen und welches verfahren kann ich zum rooten benutzen.
4.kann meinem handy was passieren wenn ich es falsch roote oder gibt es dort möglichkeiten falls was passiert?
Ich bedanke mich im vorraus und hoffe die mods closen es nicht

Mit freundlichen Grüßen HTC-ONE-X

Mir kommts vor, als sei er nur zum Trollen da. Kann mich auch irren.

1.Nein nur Relocken. Bekommst aber mit Stock Rom trotzdem Garantie.
2.nein, Nur teils.
3.AOSP & AOKP
4.Ja

EndeavorU - HOX

Antwort 4 ist etwa etwa so wie die Frage: Pommes mit Majo oder Ketchup? "Jaa". :flapper:

Eigentlich ist es ziemlich wurst was du mit dem Handy anstellst, solange du keine Hardware durch übertakten zerschiesst.
Prinzipiell kannst du alle Fehler beim rooten / Custom Rom aufspielen, wieder ausbügeln. Denn du wirst immer in den Bootloader kommen können, ähnlich dem Bios im PC. Von dort aus kann man mit mehr oder weniger aufwand alles wieder richten. Wobei "mehr" manchmal pervers viel aufwand bedeutet..

Mein Wildfire war damals so unendlich oft nackt und tot, weil ich mich ständig an neue root Ideen geklammert habe. Habs locker 20x zerschossen, aber es geht immer irgendwie. War damals so schwirig, weil Man es nicht S-Off setzen konnte und auch keine Custom Roms aufspielen konnte durch diverse Sicherheitsmaßnahmen.

Was relocken und unroot angeht, probiert hab ichs noch nicht. Aber wäre auch keine Überraschung wenn dafür demnächst mal tools raus kommen. Ist ja alles softwareseitig. Problem ist nur das die meisten mehr interesse am rooten, als am umgekehrten Weg haben. Entweder kommt da noch was, oder halt nie^^

Zuletzt bearbeitet:
Und in den richtigen Thread verschoben...

Für s-off würde ich mittlerweile sogar zahlen^^

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
me² :)

+1

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2