[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Ihr Lieben,

Ich bin ziemlich verzweifelt, denn ich versuche seit gestern Nachmittag mein blödes OneX zu Rooten und irgendein brauchbares Jelly Bean Rom draufzubekommen, z.B dieses hier.

Was bisher geschah:
Ich habe mir auf HTCDEV.com den Unlock geholt und diesen durchgeführt. Im Fastboot Fenster steht auch ***unlocked***, sollte somit also fertig sein.
Danach habe ich mir das passende Bootimage geholt dieses entpackt und nach der Anleitung im Readme geflasht.
Anschliessend die beiden Files:
Android_Revolution_HD-One_X_12.0.zip
Android_Revolution_HD_Super_Wipe_One_X.zip
auf die Speicherkarte des ONEX gespielt und diese mit dem Recovery Tool (ClockworkMod Recovery V5.8.4.0) geflasht.

Nun zum Problem:
Nach dieser Prozedur sehe ich den Startscreen bis zur Beats Audio Werbung und dann dauert es ca. 1-2 Minuten und mein ONX bootet wieder!! Und das so lange bis der Akku leer ist.
Ich hab es jetzt mit einigen untergriffen geschafft dass es AUS bleibt, weiß aber nun nicht mehr weiter.

Status:
Ich komm ins Fastboot rein und ich komm inst Recovery rein, allerdings egal welches ROM ich flashe das Problem bleibt das selbe :mad2:

Habt ihr einen Tipp für mich bevor ich den Ziegel aus dem geschlossenen Fenster werfe :cursing:

pbelcl schrieb:
H
Anschliessend die beiden Files:
Android_Revolution_HD-One_X_12.0.zip
Android_Revolution_HD_Super_Wipe_One_X.zip
auf die Speicherkarte des ONEX gespielt und diese mit dem Recovery Tool (ClockworkMod Recovery V5.8.4.0) geflasht.
Du hast nach dem Du das Rom geflasht hast das Super-Wipe ausgeführt? :confused2: Dann hast Du damit wieder alles gelöscht.

Wichtig ist eigentlich nur, dass Du die richtige Boot.img zu dem Rom flasht und danach das Rom.

Ich würde noch mal von Vorne anfangen.
-alles wipen
-boot.img per adb pushen
-rom flashen
-fertig

Soulfly999 schrieb:
Du hast nach dem Du das Rom geflasht hast das Super-Wipe ausgeführt? :confused2: Dann hast Du damit wieder alles gelöscht.
Nein, ich hab natürlich zuerst die WIPE und dann das ROM geflasht, habs nur falsch aufgeschrieben...

Soulfly999 schrieb:
Wichtig ist eigentlich nur, dass Du die richtige Boot.img zu dem Rom flasht und danach das Rom.
Das ist der Teil wo ich nicht ganz sicher bin!!
Wenn ich das Android Revolution HD 12.0 Jelly Bean nehme, ist die richtige Boot Image Datei die boot.img for 12.x (v.0.1) oder ??
Und die hab ich vor der ROM Installation mit dem eingebauten Mechanismus geflasht!

Soulfly999 schrieb:
Ich würde noch mal von Vorne anfangen.
Du hast recht, das werde ich machen. Allerdings schau ich mich vorher nach einem guten Jelly Bean Rom um.
Ich hab das Android Revolution HD 12.0 Jelly Bean eigentlich nur genommen, weil es be den XDA Developers die meisten Hits hatte.
Vielleicht gibt es da ja noch was Besseres....
Ich suche ein stabiles Jelly Bean Rom wenn möglich mit folgenden Eigenschaften:
  • Keine Bloatware
  • wenn möglich kein HTC Sense
  • möglichst geschwindigkeitsoptimiert
  • so nahe am Stock wie möglich
Falls jemand einen Tipp hat, freue ich mich .....

Bei Jelly Bean brauchts Du aber aktuell noch einen neuen Hboot, dass ist dir klar oder?
Firmware package from downloads section

Und Jelly Bean geht momentan nur bei freien Geräten, weil man nur dort den hboot tauschen kann.

• Danke
Reaktionen: pbelcl
Soulfly999 schrieb:
Bei Jelly Bean brauchts Du aber aktuell noch einen neuen Hboot, dass ist dir klar oder?
Nein, das war mir nicht klar, denn in den vielen Anleitungen die ich gefunden hab, wurde darauf NICHT explizit eingegangen. Oder ich habs übersehen, was auch möglich ist:mellow:

Ich hab jetzt mal nachgesehen, habe den HBOOT 1.12.0000.
Ich vermute der ist falsch, oder.
Mein Fastboot Schirm sieht aus wie im Anhang

Anhänge

• OneX Boot.jpg
    OneX Boot.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 256
Für JB-ROMs muss Dein HBOOT mindestens auf 1.28 sein. hast Du das beachtet?

Anleitung HBOOT Update

Derzeit kannst Du mit den JB-ROMs die bei XDA oben stehen nichts falsch machen. Großartige Unterschiede gibt es nicht.

Meine Empfehlung wäre Insert Coin (gerade Version 12.0.1 raus)

Da kannst Du auch Sense abwählen.

Reihenfolge:

1. HBOOT Update
  2. boot.img (aus der insertcoin.zip) flashen
  3. Fullwipe.zip via cwm
  4. ROM installieren

Edit:

für die aktuellste InsertCoin benötigst Du HBOOT 1.31

[TOOL] Jelly Bean Firmware Easy Flasher & Fastboot Toolkit *Update 1-11* hboot 1.31 - xda-developers

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
bornsummer schrieb:
Für JB-ROMs muss Dein HBOOT mindestens auf 1.28 sein. hast Du das beachtet?
Nun ja das wir auch der Fehler sein, denn ich habe 1.12!!

Werde das gleich mal ausprobieren, danke!

Prüfe vorher deine CID. JB/Hboot Wechsel geht aktuell nur mit diesen, solange die Provider kein JB veröffentlich haben:

JB FW Compatible CID's

HTC__001
HTC__E11
HTC__203
HTC__102
HTC__405
HTC__Y13
HTC__A07
HTC__304
HTC__M27
HTC__032
HTC__016
HTC__J15

Hi Leute,
  • Ich hab es jetzt mit eurer Hilfe geschafft den HBoot 1.31 zu flashen.
  • Habe danach wieder den Unlock machen müssen, hat auch funktioniert.
  • Recovery ist auch schon drauf und läuft.
  • Android Revolution SuperWipe gemacht
  • Android Revolution Rom raufgespielt
Danach startete das OneX zwar bis in den Bildschirm wo man den Unlock machen kann und ich sah auch schon die Oberfläche. Danach alleridngs wieder das HTC Logo und kann nichts mehr tun!!

Habe daraufhin das Insert Coin Rom genommen und damit hat es geklappt!!

Nur zum Verständnis was ich glaube rausgefunden zu haben:
  1. Bootloader entsperren (htcdev.com)
    Die Prozedur mit dem Code durchführen...
  2. Bootloader ersetzen (Hboot 1.31)
  3. Recovery aufspielen (Clockword Mod)
  4. alles löschen (SuperWipe oder Wipe aus dem Recovery)
    Haben die beiden Funktionen das SELBE Ergebnis??
  5. Bootimage für das Rom suchen und aufspielen
    Was ist wenn das ausgewählte ROM keines hat??
  6. Rom Aufspielen und restarten.
FERTIG!!

Ich glaube ich habs jetzt ungefähr verstanden...

Falls mir jemand die rot markierten Unklarheiten ausräumen kann, oder fehlende Dinge ergänzen, freue ich mich:thumbsup:

Zu 4.
Ein Recovery wipe ist das gleiche wie mit der superwipe.ZIP. Im Recovery musst Du dafür aber mehr anklicken. Cache, dalvic Cache, factory reset...

Mit der ZIP bist Du einfach auf der sicheren Seite

Zu 5.

Ist in 99% der Fälle extra verfügbar

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

bornsummer schrieb:
Mit der ZIP bist Du einfach auf
Alles klar.
Das bedeutet aber auch dass sie für jedes ROM funktionieren sollte, welches ich auf mein OneX aufspiele, oder ??

Ja, immer wenn Du vor einer Neuinstallation wipen musst, kannst Du diese ZIP nutzen.

• Danke
Ja und das boot.img ist immer in der rom.zip drin. Also z.B. mit 7zip öffnen(nicht entpacken) und boot.img extrahieren.

• Danke
Na jetzt ist alles klar!

Werde jetzt mal etwas mit dem Rom rumspielen bevor ich mich wieder in ein neunes "Flashdesaster" stürze :unsure:

ein dickes Danke euch allen für eure Hilfe !!

Hallo,

wollt fragen ob es sein kann das ich S-Off durch einen Handy Shop beim Öffnen von der Netzbetreiber sperre bekommen kann, oder ob jemand in Österreich das schon machen hat lassen?!

Bei meinem alten Wildfire S war es so ohne das ich was gesagt hatte ;-)

lg

Nein und simlock/netlock gibt's doch gar nicht mehr bei Android ersten zumindest in Deutschland.

Sent from Nexie

Leider in Österreich noch immer...

Dafür gab/gibt es bei "3" z. B. das HOX um 0 Euro.

Hallo...

Würde gerne wissen, ob ich mein hox wieder locken muss wenn ich Stock wieder drauf habe um original Updates zu bekommen?

Gruß Andy

Lachisch schrieb:
Hallo...

Würde gerne wissen, ob ich mein hox wieder locken muss wenn ich Stock wieder drauf habe um original Updates zu bekommen?

Gruß Andy

r4ff0r schrieb:

Daran ändert auch #root nix, ne?
Also sprich offener Bootloader + #root = trotzdem die originalen Updates?

Und wisst ihr, ob die Anleitung auch beim HOX+ funktioniert?

LG