[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin gerade am Ausprobieren.

Vielen Vielen Dank schonmal für die Unterstützung!:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:59 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

seltsam. jetzt sagt er immer user id fehler. welches ist denn das richtige ruu bei hboot 0.96

also das phone ist zwischenzeitlich relocked. jetzt müsste ich nur noch wissen welche ruu zu mir passt. momentan kann ich mit dem phone nicht sehr viel machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:15 Uhr wurde um 13:36 Uhr ergänzt:

Jetzt hab ich ein echtes Problem. Ich weiss nicht welche ruu die richtige für mich ist. ich hatte irgendwo gelesen bei 0.96 hboot ist das eine ruu 1.29.xxx. Das funktioniert jetzt aber nicht. Ich habe wirklich alle ausprobiert. Hilfe bitte

Du musst wissen welche cid du hast, dann weisst du auch welche ruu du nehmen musst.

okay. kann ich denn das relock rückgängig machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:11 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

ich brauche jetzt bitte eure hilfe. ich kann das telefon normal nicht mehr starten

Hallo,

du musst via Fastboot die unlock_code.bin erneut flashen.

Code:
fastboot flash unlocktoken unlock_code.bin

MfG

starbase64

OMG! Vielen Vielen Dank. Mir ist grad das Herz ganz weit nach unten gerutscht!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

O2_102

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:24 Uhr ergänzt:

also ein 02 ruu?

Super! Ich danke allen Helfern und lade gerade die ruu. Erst einmal einen schönen Tag und vielen lieben Dank an Alle! Ich hoffe dass ich dann jetzt damit zum Ziel komme :) Gelernt hab ich auf jeden Fall etwas.

Also als User mit nem branding braucht man auch rein gar nichts machen , machst nen unlock über htcdev wie ich verlierst deine Garantie und bist trotzdem noch s-on , cwm recovery kann man rauf hauen aber nicht wirklich mit arbeiten bei einem relock ist der locked Zustand auch nicht der gleiche wie vom Werk aus somit kann man auch nachvollziehen ob jemand am Gerät gewerkelt hat ......na ein Glück gibt es Handy Versicherungen :D ....das ist meine Garantie .......Fazit ohne super cid eigentlich im mom alles sehr sinnfrei .......

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

AribaSiesta schrieb:
Also als User mit nem branding braucht man auch rein gar nichts machen , machst nen unlock über htcdev wie ich verlierst deine Garantie und bist trotzdem noch s-on , cwm recovery kann man rauf hauen aber nicht wirklich mit arbeiten bei einem relock ist der locked Zustand auch nicht der gleiche wie vom Werk aus somit kann man auch nachvollziehen ob jemand am Gerät gewerkelt hat ......na ein Glück gibt es Handy Versicherungen :D ....das ist meine Garantie .......Fazit ohne super cid eigentlich im mom alles sehr sinnfrei .......

Erwartest Du jetzt, dass Dich jemand über Deine Irrtümer aufklärt, oder was bezweckst Du mit solch einem Post? :confused2:

*keine Lust zu erklären nur neugierig*

bornsummer schrieb:
Erwartest Du jetzt, dass Dich jemand über Deine Irrtümer aufklärt, oder was bezweckst Du mit solch einem Post? :confused2:

*keine Lust zu erklären nur neugierig*

Wenn meine Aussagen falsch sein sollten , dann sollten sie korrigiert werden so sehe ich das !!!!!

naja mit einem gebrandetem Gerät kannst du ja immernoch custom Rom's draufhauen, nur eben nicht mit dem neuen JB Kernel, aber wenn z.B. Vodafone das JB Update bringt geht das ja auch.
Und die Hoffnung auf einen S-Off Patch/Hack stirbt zu letzt^^

Omg , ich meinte schon das man auf JB im mom mit nem gebrandetem Gerät nicht uppen kann...... Hab ick wohl vergessen zu erwähnen aber wer sich wegen sowas gleich mukiert schuppst auch kleine Russen vom Nachttopf .....so ......

Irgendwelche Motz-Posts in den Raum schmeißen ohne genauen Hintergrund und dann meckern, wenn nicht alle mit ins gleiche Horn blasen...na prima.
Lassen wir die kleinen Russen auf dem Nachttopf, denn sie produzieren vermutlich das Gleiche.

• Danke
Reaktionen: Soulfly999, bornsummer und quercus
schiffi schrieb:
naja mit einem gebrandetem Gerät kannst du ja immernoch custom Rom's draufhauen, nur eben nicht mit dem neuen JB Kernel,

Er kann doch nen custom kernel flashen mit Basis 3.1.10 / 3.4.1 oder seit gestern sogar 3.5.? Weiß nicht genau sind das dann keine JB kernel ?

Gesendet von meinem HTC One X

Schaeferreiner schrieb:
Irgendwelche Motz-Posts in den Raum schmeißen ohne genauen Hintergrund und dann meckern, wenn nicht alle mit ins gleiche Horn blasen...na prima.
Lassen wir die kleinen Russen auf dem Nachttopf, denn sie produzieren vermutlich das Gleiche.

Äußerst sinnfrei .....wenn ich in nem Beitrag bin wo es ausschließlich um JB flashen geht , es dort zu diesem Thema einen Diskussions thread gibt und ich in diesem poste gehe ich davon aus dass in diesem thread auch über das Hauptthema JB gefachsimpelt wird ....somit sind meine Aussagen keineswegs falsch gewesen weil sie sich wie erwähnt auf JB bezogen haben....und jetzt aus solidarität beleidigend zu werden ist wohl mehr als armseelig .....aber ist ok dann lasse ich die Allwissende Gemeinschaft in Ruhe und werde Sie nicht weiter bei ihren hochintellektuellen Gesprächen stören .....

Leute beruhigt euch :)

Wenn man frustriert ist, muss man das nicht gleich an den Forum Usern auslassen!

• Danke
Reaktionen: Soulfly999, seader, neandertaler19 und 2 andere