[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist das beste Recover

gesendet vom HoX InsertCoin JB

Dass es das beste sein soll, ist mir schon klar x'D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:07 Uhr wurde um 14:14 Uhr ergänzt:

Kurze frage nochmal.
Wenn man das Gerät rootet, ist die Garantie erloschen? Beim iPhone ist es ja auch so, aber wenn man die Firmware neuinstalliert, dann ist alles wie vorher.
Oder kann man da iwas nachweisen?

ja die garantie ist dann auch weg,denn dann steht im bootloader unlocked,beziehungsweise wenn du es wieder relocken willst steht da relocked.
(alle angaben ohne gewähr)

Lg ardian

Also heißt das, dass wenn ich es wieder relocke, die Garantie wieder besteht?

Ich glaube nicht weil du sonst ja jedes gerät nach rooten mit jedem schaden ein schicken kannst .da steht ja in dem Gerät relocked und ned mehr locked

Gesendet von meinem HTC One X

Nunja ist ja mit dem iPhone genau so. Einfach ne nicht modifizierte Firmware installieren und gut ist...
So ein Smartphone kann schon leicht kaputt gehen oder hat vom Werk aus einen Fehler.
Ich fänds schade, wenn das wirklich stimmt... :ohmy:

Also ich habe schon von einigen gelesen, dass sie trotz relocked ihr Gerät auf Garantie repariert haben lassen und keine Probleme auftraten. Ich denke mal es ist reine Glückssache ist... Aber theoretisch hast du keinen Anspruch auf eine Garantie, weil du ja etwas tust, wofür das Gerät eigentlich nicht vorgesehen war...

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom

Moin

Bescheidene frage hat noch jemand das Problem das sich das Handy des öfteren einfach komplett aufhängt hard reboot erforderlich damit es weiter geht ? Und immer mal wieder wenn man die wake taste drückt bleibt der Bildschirm schwarz nur die tasten beginnen zu leuchten ich weiß ich weiß wollte nur klären ob Es an mir liegt :) wird Zeit für ne neuere kernel Version 2.6.39 hat keine tegra 3 unterstüstung right?

Mfg Paskal

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Das der Bildschirm manchmal schwarz bleibt, nachdem ich den entsperr Knopf gedrückt habe, habe ich auch. Aber ich habe s2w damit klappt es immer ;)

Ist mir noch nie passiert.

bellitsch, ist aber nicht so, dass du s2w trotzdem immer zum aufwecken nutzen kannst, auch wenn der powerknopf den sod verursacht?

Wenn das mit dem sweep to wake auch bei einem sleep to death funktioniert wäre bescheuert wenn die eine taste nicht geht warum sollten die anderen "tasten" das Problem lösen und das sich das one x komplett aufhängt hat sonst niemand?

Ich glaube, dass es bei mir manchmal mit dem Power Button nicht klappt, wegen Widget locker... Ich drücke den Power Button (zum aufwecken) dann bleibt er manchmal schwarz, wenn ich aber dann von links nach rechts (s2w) wische, dann klappt es sofort und immer....

Ich hab keinen widget locker also wirds wohl nicht daran liegen der sleep 2 death ist zwar nervig aber bekannt liegt bestimmt am kernel nur das andere Problem das sich mein one x während Benutzung komplett aufhängt einfach während benutzen komplette freezes macht mir etwas angst

Bellitsch was für einen kernel hast du drauf war der bei deiner Viper rom dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

sobald ich bei dem Schritt angekommen bin, wo ich "fastboot oem get_identifier_token" eingeben muss, wird mir gesagt, dass es einen remote Fehler gibt.

Jemand eine Idee ?

LG

paskal schrieb:
Ich hab keinen widget locker also wirds wohl nicht daran liegen der sleep 2 death ist zwar nervig aber bekannt liegt bestimmt am kernel nur das andere Problem das sich mein one x während Benutzung komplett aufhängt einfach während benutzen komplette freezes macht mir etwas angst

Bellitsch was für einen kernel hast du drauf war der bei deiner Viper rom dabei?

Ich hab den Kernel von Alex_V.....

Cyanogen schrieb:
Hey,

sobald ich bei dem Schritt angekommen bin, wo ich "fastboot oem get_identifier_token" eingeben muss, wird mir gesagt, dass es einen remote Fehler gibt.

Jemand eine Idee ?

LG
Remotefehler bedeutet, dass entweder nicht gesendet oder empfangen werden kann.

Bist du wirklich im Fastbootmodus oder nur im Bootloader/ Hboot?
Ein häufiger Fehler ist, Fastboot nicht anzuwählen. Drück mal im Bootloader die Powertaste kurz, wenn Fastboot blau hinterlegt ist, danach müsste fastboot USB in roter Schrift im Display stehen. Erst jetzt kannst du fastboot-Befehle eingeben.

Mit den Lautstärketasten kann man die Punkte im Bootloader und im Fastbootmodus übrigens auswählen, mit der Powertaste bestätigen.

Um dir sicher zu sein, dass deine CMD im richtigen Ordner geöffnet ist, klickst du einfach mit der rechten Maustaste bei gedrückter Shift-Taste in den Fastbootordner und wählst aus dem Kontextmenü "Eingabeaufforderung hier öffnen" aus, dann öffnet sie sich automatisch im richtigen Pfad.

Shift-Taste: linke Großbuchstabentaste auf der Tastatur/ Pfeil nach oben (nicht die Feststelltaste/ Pfeil nach unten!)

• Danke
Reaktionen: seader
Hallo Ihr Lieben.

Bin ganz neu hier. Sorry falls ich eine schon oft gefragte Frage stelle aber in der Suche hab ich nicht das Passende gefunden.

Ich habe ein One X und darauf läuft leedroid in der aktuellen version.

Jetzt gibt es ein update des stock systems aber das kann ich nicht installieren.

Nun dachte ich mir ich installiere mir eine ruu und update von da. Das funktioniert nur leider nicht. Mein Bootloader ist unlocked aber es steht in einer der Zeilen darunter s-on rl.

Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die security wieder auf off kriegen um eine stock rom wieder installieren zu können?

Wie bekomme ich das hin? Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter.

Gruß

Mike