[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich will endlich s-off!!! Wieso dauert das nur so lange >.<

Frage: Vorteil von S-OFF? Ich meine wir können doch auch so die Boot.img flashen.

Dann müssen wir es aber nicht mehr manuell tun ;)

Haben wir mit "richtigen" S-OFF keine weiteren Vorteile? Auser unserem inneren Faulpelz dann nicht mehr arbeiten zu lassen? ;)

doch: cid änderung ("debrand"), flashen von firmware-zips (nicht rom zips) und sämtliche fastboot befehle uneingeschränkt; neben dem punkt, dass alle partitionen voll beschreibbar werden @cwm.

android31 schrieb:
Ich will endlich s-off!!! Wieso dauert das nur so lange >.<

Wie es aussieht, kann man sich von dem Wunsch verabschieden.

hmmm... also ich werde gerade zum Quereinsteiger aus dem Samsung Lager.
Hatte als erstes das Magic und danach jetzt lange Zeit das SGS. Da kannte ich alle Begriffe rund ums flashen und hab jede Menge Roms ausprobiert.

Beim HoX bin ich gerade am einlesen, aber ich bin noch nicht ganz durchgedrungen für was ich das S-Off brauche oder eben nicht brauche...

Kann mir das wer kurz erklären oder steht das hier irgendwo im Thread genauer drinnen?

Leute, ich bin nun wirklich kein Dummleser und hab Plan von dem ganzen Kram, aber ich hab jetzt ungelogen eine Stunde hier quergelesen und blicke langsam gar nicht mehr durch.

Die eigentliche Frage ist: Wieso steht überall in den Anleitungen als Voraussetzung S-OFF, wenn es doch gar nicht möglich ist? :)
Mit anderen Worten, ich kann im Moment nur über htcdev unlocken um das HOX meines Freundes zu rooten, richtig?

Ich hatte echt alle möglichen Geräte unter meinen Fingern, aber das hier verwirrt selbst mich... :o

• Danke
Reaktionen: Stupendousman
Genau - was den unlock/root betrifft.

Was S-OFF betrifft, sind einige Anleitungen etwas unglücklich geschrieben. S-OFF ist nicht die Voraussetzung, sondern eher der Wunsch.
Mit anderen Worten: Wir haben momentan nur S-ON, und müssen somit die in der Rom enthaltene Boot.img zusätzlich zuvor manuell flashen, was uns unter anderen, ansonsten erspart bliebe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: KINGMANI, Stupendousman und shaft
shaft schrieb:
Leute, ich bin nun wirklich kein Dummleser und hab Plan von dem ganzen Kram, aber ich hab jetzt ungelogen eine Stunde hier quergelesen und blicke langsam gar nicht mehr durch.

Die eigentliche Frage ist: Wieso steht überall in den Anleitungen als Voraussetzung S-OFF, wenn es doch gar nicht möglich ist? :)
Mit anderen Worten, ich kann im Moment nur über htcdev unlocken um das HOX meines Freundes zu rooten, richtig?

Ich hatte echt alle möglichen Geräte unter meinen Fingern, aber das hier verwirrt selbst mich... :o

In den Anleitungen steht meist bei Voraussetzungen:

htcdev Unlock/S-OFF

Also sollte man eins von beiden haben, manche Leute haben auch S-OFF, da sie Glück hatten und ein ehemaliges Dev Gerät von HTC bekommen haben

• Danke
Reaktionen: shaft
Hallo liebes Forum :)

Ich hoffe mal, dass Ihr mir "für Dummies" erklären könnt, was ein Hack bei dem HTC ONE X (+) bringt. Ich frage mich die ganze zeit, ob es sowas wie Cydia ist.
Ich bin momentan noch ein iPhone 4 Nutzer und will, wenn das neue One X+ rauskommt, darauf wechseln. Ich bin einfach total fasziniert von dem Gerät.
Also was bringt das? Gibt's da auch addons wie bei Cydia? Oder muss man immer Flashen?
Sorry, aber ich kenne mich gar nicht mit Android aus, was ich natürlich ändern möchte :D

Danke schonmal, freue mich auf Hilfe :D

nein, das ist nicht sowas wie Cydia

sowas wie Cydia gibts bei Android auch ohne rooten (keine Links, da keine Warez erwünscht) - du kannst mit Android ohne Root oder unlock Apps aus unbekannten Quellen installieren

rooten oder, noch besser, unlocken bietet diverse möglichkeiten

- Energiemanagement; man kann die Speicherverwaltung, die CPU und die Softwaretunes so einstellen wies einem beliebt, mal auf mehr leistung, mal auf mehr akkulaufzeit getuned

- Sicherheit: man kann Firewalls installieren und die Berechtigung von Apps bearbeiten

- Bloatware: man kann systemapps löschen oder neue Apps apps als Systemapps einstellen

- Nerdism: man kann ein Linux oder ein Windows (desktop) auf sein Handy freakeln wenn man root hat

- Costumizing: schriftart, schriftgrösse, Displayauflösung, Bootanimation usw wird editierbar

wenn man unlockt gibts noch mehr möglichkeiten

- Customkernel: schnellere Kernel mit mehr einstellungsmöglichkeiten, mehr oder weniger Optionen um sein gerät zu tunen

- Customrom: mal ohne Sense, mal mit, mal MIUI, mal was ganz anderes, Betaversionen von noch gar nicht erschienenen Androidversionen antesten, speziell getweakte Roms die genau zu den eigenen Bedürfnissen passen, Rom mods die das teil geil aussehen lassen oder ultimativ auf Speed getweakt werden... all das wird möglich

oder anders ausgedrückt

bei Ausleferzustand gehört dir nur der Userspace des Handys... mit root bist du Admin auf der installierten Rom, mit einem geunlockten Bootlaoder bist du Admin deines Gerätes ;)

Und in richtigen Thread verschoben.

Hey suuuper :D Danke :)
aber wenn ich das so lese, bekomme ich bange.
D.H. also, wenn ich was falsch mache, dann ist der Schaden ja ziemlich groß oder? Oder ist das wie beim iPhone? Einfach in den Recovery Modus und neuer Versuch? Das macht mir auch am meisten sorgen...
Ich hab mir grad den Thread "HTC ONE X Dampfkessel" durchgelesen. Einige scheinen ja nicht gerade begeistert von dem Smartphone zu sein...
Das X+ ist ja ne leicht verbesserte Version oder nicht? Ich bin eigentlich total begeistert von dem Ding :D
Gibts dafür eigentlich auch ne Internetseite für die ganzen Addons? Würd mich gern etwas schlau machen, mit anleitung zum rooten (falls das alles hier erlaubt ist, was ich sehr hoffe *lach* :D )

Daaaanke :)

Ach soviel kann man nun auch nicht falsch machen. Wenn Du es unlocked hast kannst im Custom Recovery immer wieder von vorne anfangen.

Sent with my HTC One X from outer space

Hatte schon des öfteren mit Max geplaudert, darf zwar nichts zu sagen, aber der Junge tut mir echt leid, der hat bestimmt mehr als 500 Stunden da reingesteckt und es dauert wohl noch etwas, aber wenn die Base da ist, sollte der Support für die einzelnen Geräte schneller gehen

• Danke
Reaktionen: neandertaler19 und Soulfly999
Hey das sind ja schon mal super Nachrichten. Bin gespannt.

Sent with my HTC One X from outer space

Hey :D
Darf ich fragen, wofür das gut ist? :)