[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob es mittlerweile Neuigkeiten in Sachen S-OFF gibt? Auf XDA steht immer noch IN PROGRESS:
Currently, S-OFF is only available to users who have devices which came S-OFF. S-OFF cannot (yet) be achieved by end users.
Kann man schon absehen ob es da bald einen Durchbruch gibt?
Gruß

leider nein. exploit wurde noch von keinem gefunden, ansonsten benötigt man teure hw und/oder sw-keys :(

@seader, kannst du deine aussagen bitte mal erläutern? was ist "ansonsten benötigt man teure hw und/oder sw-keys" ?

gruß

riffbox, jtag & co, zusammen mit einigem sw-seitigen aufwand :) an die keys wird keiner kommen, die würdens einfach machen...

:crying: schade. Dann heißt es wohl abwarten und...

...kräftig hoffen, wahrscheinlich vergeblich :(
immer "think negative" :D dann ist man freudig überrascht, sollte es doch funktioniert haben ;) (pessimisten sind optimisten mit mehr lebenserfahrung xD)

Auf Juopunutbear hoffe ich immer noch, das revolutionary Team hat ja die Arbeit still gelegt, deswegen ist das die einzige Hoffnung

stimmt, ihn gibt's auch noch; bisher hat er nur für ein hdy (sensation) eine s-off methode entwickelt...?

seader schrieb:
stimmt, ihn gibt's auch noch; bisher hat er nur für ein hdy (sensation) eine s-off methode entwickelt...?

EVO 4G LTE und Jetstream vor ein paar Tagen auch noch, kenne ihn aber nicht persönlich und weiß nicht, was er so drauf hat, kannst ihn ja mal fragen

na, ich kenn ihn auch nicht :D mal sehn, ob und wie man mit ihm kontakt aufnehmen kann ;)

Mal sehen ob ich das richtig mitbekommen habe...

Bin im Moment grad auf der Suche nach einem weißen One X. Hab eines angeboten bekommen mit Sim Lock auf einen Österreichischen Betreiber. Leider nicht meiner...
Ein Sim Unlock bekommt man aber nur mittels Code von irgendwelchen Betreibern und Handyseiten im Netz und meistens nur über Paypal?
Eine andere Lösung dafür gibts ja nicht oder?

ich weiß immer noch nicht, ob der simlock "im gerät selber" oder im rom steckt, da ich mich mit dieser thematik noch nie auseinandersetzen musste: wäre er im rom, würde aufspielen eines freien roms mMn ausreichend sein. aber warte da mal ab, irgwer anders kennt hierauf vielleicht eine antwort ;)

Hallo,

es gibt doch kaum noch Provider die einen Simlock verwenden,
zumindest nicht bei den guten Handys.

Aber selbst wenn, ist er nicht im Rom.

MfG

starbase64

Ich würde nie ein Gerät mit Simlock kaufen, wenn überhaupt dann nur, wenn der Zeitraum relativ bald oder schon vorbei ist, nachdem man das Gerät beim Provider entsperren kann.

Gesendet von meinem HTC One X

hallo ich überlege aufs hox umzusteigen da mir das s3 zu langweilig geworden ist.
von der hardware tun die sich ja eigentlich nicht viel nur lese ich immer wieder das es mit stockrom doch einige ruckler geben soll.

lässt sich das mit ner vernünftigen customrom beheben? wenn ja welche roms sind zur zeit die besten ?

ramsi89 schrieb:
hallo ich überlege aufs hox umzusteigen da mir das s3 zu langweilig geworden ist.
von der hardware tun die sich ja eigentlich nicht viel nur lese ich immer wieder das es mit stockrom doch einige ruckler geben soll.

lässt sich das mit ner vernünftigen customrom beheben? wenn ja welche roms sind zur zeit die besten ?

Also ich nutze die ViperX rom (für mich die beste rom) und habe keine ruckler nicht mal minimale!!

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom

• Danke
Reaktionen: ramsi89
danke schau ich mir direkt mal an =)

Bellitsch89 schrieb:
Also ich nutze die ViperX rom (für mich die beste rom) und habe keine ruckler nicht mal minimale!!
Japp kann ich voll zustimmen!

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

seader schrieb:
na, ich kenn ihn auch nicht :D mal sehn, ob und wie man mit ihm kontakt aufnehmen kann ;)

Habe vorgestern mit Fuses geredet (Dev vom unlimited Team) und sie werden nicht auf die Tegra 3 Platform umsteigen, für Qualcomm haben sie den Großteil des Reverse Engineerings gemacht, die müssten sonst wieder bei 0 anfangen und das dauert zu lange und ist es ihnen nicht wert.

Also kein S-OFF fürs One X

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1 und seader