[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soulfly999 schrieb:
Na hat er jetzt auch ein HOX? ;)

Sent with my HTC One X from outer space

Japp :thumbup::)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
Steht doch in der Signatur. :flapper:

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk

Tyrion schrieb:
Japp :thumbup::)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Willkommen im Club :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

TimeTurn schrieb:
Steht doch in der Signatur. :flapper:

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk
Weiß ich doch wollte aber persönlich fragen. Man kennt sich ja schon ein wenig aus dem Desire Sektor von damals. :winki:

:thumbsup:

Aufpassen :)

Ich habe über cwm ein Backup meines Roms gemacht, weil ich mir nen beats mod geflasht habe, jetzt bin ich hingegangen und habe zwei geflasht und jetzt ist das Problem das meine Musik immer lauter und leiser läuft, die ganze Zeit. Also will ich erstmal beide mods loswerden und danach wahrscheinlich wieder EIN drauf machen. Jetzt wollte ich mal wissen, wie ich das Backup flashen muss um die mods wieder weg zu kriegen. Ganz normal als wenn ich Ne neue Rom flashe also mit Boot.img flashen usw oder wie muss ich das jetzt handhaben? Und sind dann wieder alle Daten weg? Was ja nicht ganz so schlimm wäre habe ja (vor den beats mod) mit titanium Backup nen Backup gemacht.

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom

torxx schrieb:
Das hier ist ein kleiner Diskussionsthread zu Root, Recovery, Unlock, S-OFF und Custom ROM's.
Also jede Mini-Frage könnt ihr hier stellen, wenn es größere Probleme gibt, bitte einen neuen Thread aufmachen mit passendem Titel.
Davor natürlich die Forenfunktion benutzen!

Anfänger Fragen sind erlaubt und erwünscht!

Guten Abend zusammen,
habe vor ein paar Tagen mein neues HTC One X erhalten & würde nun zu aller erst gerne wissen ob & wie es zu rooten ist!
Ist es möglich das One X zu rooten, ohne dabei den Bootloader zu öffnen?
Bin in der Regel eh eher ein Stock Rom fan.
Gibt es irgendwelche interessanten Custom Roms und Mods/.zips die man sich mal anschauen und ausprobieren sollte?
Und zuletzt: Gibt es irgendwelche, speziell bei diesem Smartphone besondere Features die man sich mal näher anschauen sollte?
Habe auch schon Erfahrung gesammelt in Sachen root, da ich mein Arc S zuvor auch gerootet hatte & .zips/mods per Recovery geflasht habe, Custom roms ausprobiert habe usw.usw. ...
Denke mal könnte ein ganz praktischer Vorteil sein.
Vielen dank für eure antworten im Voraus :)

AchilleZ schrieb:
Guten Abend zusammen,
habe vor ein paar Tagen mein neues HTC One X erhalten & würde nun zu aller erst gerne wissen ob & wie es zu rooten ist!
Ist es möglich das One X zu rooten, ohne dabei den Bootloader zu öffnen?
Bin in der Regel eh eher ein Stock Rom fan.
Gibt es irgendwelche interessanten Custom Roms und Mods/.zips die man sich mal anschauen und ausprobieren sollte?
Und zuletzt: Gibt es irgendwelche, speziell bei diesem Smartphone besondere Features die man sich mal näher anschauen sollte?
Habe auch schon Erfahrung gesammelt in Sachen root, da ich mein Arc S zuvor auch gerootet hatte & .zips/mods per Recovery geflasht habe, Custom roms ausprobiert habe usw.usw. ...
Denke mal könnte ein ganz praktischer Vorteil sein.
Vielen dank für eure antworten im Voraus :)

Hier erfährst du wie man das HoX rootet und weitere Links sind auch in diesem Thema

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=213085

• Danke
Reaktionen: AchilleZ
Bellitsch89 schrieb:
Hier erfährst du wie man das HoX rootet und weitere Links sind auch in diesem Thema

[Anleitung] Root für das One X - Android-Hilfe.de

Dankesehr :)

Des weiteren gefällt mir übrigens dein Anzeigebild sehr :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

Bellitsch89 schrieb:

[Anleitung] Root für das One X - Android-Hilfe.de

Aber bei der Anleitung muss man doch auch in den Bootloader hinein oder?
wie gesagt,ich würde ihn gerne geschlossen halten.

AchilleZ schrieb:
Dankesehr :)

Des weiteren gefällt mir übrigens dein Anzeigebild sehr :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:24 Uhr wurde um 19:26 Uhr ergänzt:

Aber bei der Anleitung muss man doch auch in den Bootloader hinein oder?
wie gesagt,ich würde ihn gerne geschlossen halten.

1. Danke ;)

2. Das geht nicht den geschlossen lassen, zumindest nicht soweit ich weiss... Aber das weiss ich nicht genau bin relativ neu im root Bereich unterwegs....

Bellitsch89 schrieb:
1. Danke ;)

2. Das geht nicht den geschlossen lassen, zumindest nicht soweit ich weiss... Aber das weiss ich nicht genau bin relativ neu im root Bereich unterwegs....

Bootloader öffnen = Auf Garantieanspruch verzichten & ein kleiner Fehler u. dein ganzes HoX ist direkt reif für die Tonne! ;)
Da sag ich lieber nein danke zu.

Ist ja nicht gesagt mit der Garantie, da wenn es eineindeutiger Hardwarefehler ist der nicht von einer CR herrührt, du dennoch eine kostenlose Reparatur bekommen KANNST. Aber das führt hier zu weit - gibt ja eigene Threads dazu.

Jedenfalls ist root ohne Unlock nicht möglich. Damit dürften sich deine Fragen nach interessanten Roms auch erledigt haben ;)

• Danke
cookymonster schrieb:
Ist ja nicht gesagt mit der Garantie, da wenn es eineindeutiger Hardwarefehler ist der nicht von einer CR herrührt, du dennoch eine kostenlose Reparatur bekommen KANNST. Aber das führt hier zu weit - gibt ja eigene Threads dazu.

Jedenfalls ist root ohne Unlock nicht möglich. Damit dürften sich deine Fragen nach interessanten Roms auch erledigt haben ;)

Würde halt nur gerne die Junk Apps entfernen das wars eig. schon & die Rechtefreigabe benutzen & einige root apps benutzen.
Also muss ich auch für die kleinigkeiten den bootloader öffnen?:O
Mal ne andere frage. Was macht man eig. wenn ein HoX in einer bootloop hängt?

Der ursprüngliche Beitrag 01.10.2012 von 22:23 Uhr wurde 02.10.2012 um 00:04 Uhr ergänzt:

cookymonster schrieb:

So habe mir nun mal ziemlich viele Seiten aus dem Thread durchgelesen & mich etwas schlau gemacht über mein HoX.
Mein Entschluss: Ich warte auf das release eines S-OFF tools :)
Mein bootloader soll locked bleiben.
Bin mal gespannt wie lange ich warten darf ...

AchilleZ schrieb:
Würde halt nur gerne die Junk Apps entfernen das wars eig. schon & die Rechtefreigabe benutzen & einige root apps benutzen.
Also muss ich auch für die kleinigkeiten den bootloader öffnen?:O
Mal ne andere frage. Was macht man eig. wenn ein HoX in einer bootloop hängt?

Der ursprüngliche Beitrag 01.10.2012 von 22:23 Uhr wurde 02.10.2012 um 00:04 Uhr ergänzt:
Kurz und knapp: Ja musst den Bootloader unlocken sonst hast keine Root-Rechte ergo kannst nichts entfernen oder Rechte vergeben. Kling logisch oder?! :winki:
Bei einem Bootloop kommt man ja trotzdem noch in den Bootloader oder Recovery also sollte kein Problem sein. Muss man je nach Problem halt neu flashen oder ggf. eine RUU wieder aufspielen.
So habe mir nun mal ziemlich viele Seiten aus dem Thread durchgelesen & mich etwas schlau gemacht über mein HoX.
Mein Entschluss: Ich warte auf das release eines S-OFF tools :)
Mein bootloader soll locked bleiben.
Bin mal gespannt wie lange ich warten darf ...
Willst meine Einschätzung dazu hören? Da kannst Du wohl lange drauf warten.
Ohne die entsprechenden Schlüssel von HTC und Nvidia wird das nix. :glare:

• Danke
Hab schon mehrfach im Forum gelesen, dass s-Off nicht kommen wird,bzw nicht mehr mit gerechnet wird.

Soulfly999 schrieb:
Kurz und knapp: Ja musst den Bootloader unlocken sonst hast keine Root-Rechte ergo kannst nichts entfernen oder Rechte vergeben. Kling logisch oder?! :winki:
Bei einem Bootloop kommt man ja trotzdem noch in den Bootloader oder Recovery also sollte kein Problem sein. Muss man je nach Problem halt neu flashen oder ggf. eine RUU wieder aufspielen.

Willst meine Einschätzung dazu hören? Da kannst Du wohl lange drauf warten.
Ohne die entsprechenden Schlüssel von HTC und Nvidia wird das nix. :glare:

Ja klingt logisch ;)
Ich möchte halt nicht den bootloader unlocken, aufgrund des evtl. Verfalls meiner Garantie & weil es bei einem Fehler zu extrem starken Problemen führen kann u. man evtl. sogar sein HoX softwaremäßig zerstört & nicht wieder instandsetzen kann!
Davor hab ich Angst :/

Auch das kann Dir keiner sagen, weil das von den Reparatur-Diensten ala Arvato & Co. unterschiedlich gehandhabt wird.

Aber wenn man auf seine Gewährleistung (nicht Garantie) beharrt wird man auch eine Reparatur auf Grund eines HW-Defektes durchsetzen können. Lies mal eine wenig im Forum. Es gibt schon div. Threats zu solchen Fragen.

• Danke
Soulfly999 schrieb:
Auch das kann Dir keiner sagen, weil das von den Reparatur-Diensten ala Arvato & Co. unterschiedlich gehandhabt wird.

Aber wenn man auf seine Gewährleistung (nicht Garantie) beharrt wird man auch eine Reparatur auf Grund eines HW-Defektes durchsetzen können. Lies mal eine wenig im Forum. Es gibt schon div. Threats zu solchen Fragen.

stimmt habe ich schon fast alle seiten durchgelesen aus dem thread hier.
ist es denn schwer/ können auch beim einfachen rooten mit allem erforderlichen drum und dran des HoX Probleme entstehen?
Würde nur gerne root zugriff erhalten, sofern ich auf der sicheren seite bin & mir absolut nix negatives passieren kann.
traue der ganzen sache mit dem Bl nämlich noch nicht so ganz.
bräuchte dann die Files und eine Anleitung nochmal.
Will ja eh keine Custom rom flashen o. zips/mods per recovery flashen - Also in nächster Zeit erstmal nicht.
Schaue da mal im xda später nach ob ich da was interessantes finde.
Würde mir auf jeden fall gerne ne Quick Panel flashen weil ich die schon arg vermisse.

Ohne root access geht bei mir einfach nix mehr ...
Kann mir jemand sagen ab wann vermutlich das offizielle release von jelly bean sein wird?

AchilleZ schrieb:
Ohne root access geht bei mir einfach nix mehr ...
Kann mir jemand sagen ab wann vermutlich das offizielle release von jelly bean sein wird?

Ich denke, dass es kurz vor oder nach dem release des HOX+ kommt. Also wenn man es kaufen kann. Aber in auf jedenfall diesen Monat noch. Es gibt aber auch einen Thread hier, einfach mal nachschauen ;)

• Danke
Bellitsch89 schrieb:
Ich denke, dass es kurz vor oder nach dem release des HOX+ kommt. Also wenn man es kaufen kann. Aber in auf jedenfall diesen Monat noch. Es gibt aber auch einen Thread hier, einfach mal nachschauen ;)

Das ist doch mal ne Antwort - Vielen dank :)