[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zieo schrieb:
Moin,

€: Kann mir einer sagen warum man nicht den "SD Wipe" benutzen darf?

Wahrscheinlich, weil die Rom und so auf der Sd Karte sind und wenn du einen wipe durchführst, dann ist alles weg :D ;)

Gesendet von meinem HOX ins Forum mit ViperX 2.7.1 Rom

Hehe Bellitsch deinen Namen merke ich mir. :D
Ne jetzt wirklich, das meine Daten etc. dann weg sind ist mir klar. Aber auf XDA meinten die dass die SD Wipe Funktion buggy sei. Es gibt doch im CWM sowieso die USB Massenspeicher Funktion um die ROM wieder draufzuschmeissen etc.

So ein Obernoob bin ich auch nicht. Komme aus'm Milestone/Hero Forum und da war das nicht so "kompliziert" wenn ich das mal so sagen darf.

Mahlzeit,
ich musste mein HOX relocken und zurück auf Stock gehen, weil ich es zur Reparatur hatte. Nun ist es wieder da und ich würd gerne wieder auf eine andere ROM gehen.

Wie gehe ich jetzt vor wenn ich mein Bootloader wieder unlocken will will?
muss ich wieder diese unlock.zip per fastboot flashen oder muss man das nur beim ersten mal machen?

Viele Grüße

Du meinst die Unlock.bin ?
Code:
fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

Ja musst Du, danach wieder das Custom Recovery flashen, Boot.img vom Rom pushen und dann das gewünschte Rom flashen.

• Danke
Reaktionen: zwantE
stimmt, die unlock.bin meinte ich...
hab die zu hause aufn rechner, deshalb wusste ich nicht genau wie die heißt :)

also quasi alles wie beim ersten mal ... danke dir für die Info

Jupp und einmal auf den Danke-Button hauen, dafür ist der da. ;)

• Danke
Reaktionen: zwantE
zwantE schrieb:
Mahlzeit,
ich musste mein HOX relocken und zurück auf Stock gehen, weil ich es zur Reparatur hatte. Nun ist es wieder da und ich würd gerne wieder auf eine andere ROM gehen.

Wie gehe ich jetzt vor wenn ich mein Bootloader wieder unlocken will will?
muss ich wieder diese unlock.zip per fastboot flashen oder muss man das nur beim ersten mal machen?

Viele Grüße

Hattest du über die dev Webseite entsprecht? Dachte Reparatur wäre damit unmöglich ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bellitsch89
Und die Diskussion verschoben, da es ja nicht ein root-spezifisches Problem ist. Glaub ich zumindest :D

Gibt es eine Möglichkeit das Menü so aussehen zu lassen wie bei Android 4 pur ohne das Rom zu wechseln? Ich habe bei xda das Thema runtergeladen, da ich dachte dass es damit klappt. Alles ist so wie bei Android 4 pur von der Optik her nur leider das Menü nicht. Siehe Bild damit ihr wisst was gemeint ist ;)

Anhänge

• 2012-09-29_21-31-09-589470858.png
    2012-09-29_21-31-09-589470858.png
    46,8 KB · Aufrufe: 256
Wenn ich eine Rom Wechsel, muss ich ja die Bootdatei flashen, wenn ich übers Recovery ein Backup mache, und dann z.B ARHD flash, und wieder zurück zum alten Rom, muss ich die Boot wieder neu flashen, oder ist die im Backup mitgesichert?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Tyrion schrieb:
Wenn ich eine Rom Wechsel, muss ich ja die Bootdatei flashen, wenn ich übers Recovery ein Backup mache, und dann z.B ARHD flash, und wieder zurück zum alten Rom, muss ich die Boot wieder neu flashen, oder ist die im Backup mitgesichert?

Hallo,

die boot.img wird mit im Backup gesichert, aber kann nicht wiederhergestellt werden.

Da wir noch kein S-OFF haben, besitzt das Recovery keine Schreibrechte für die boot.img.

Deshalb musst du sie immer manuell via Fastboot flashen.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Tyrion
Nichts ist da schief gelaufen, es gibt noch kein s-off

Gesendet von meinem HTC One X mit dem Android-Hilfe.de App

sascha19374 schrieb:
Nichts ist da schief gelaufen, es gibt noch kein s-off

Gesendet von meinem HTC One X mit dem Android-Hilfe.de App

ok aber vorraussetzung für denn root etc sind ja

htcdev Unlock / S-OFF
ClockworkMod Recovery
SuperSU-Datei aus dem Anhang

S-Off als Voraussetzung für root ist nicht richtig, alles andere schon.

Okey Danke für die schnellen Antworten.... toll alles umsonst wieder einrichten müssen...

Tyrion schrieb:

Na hat er jetzt auch ein HOX? ;)

Sent with my HTC One X from outer space