[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CWM auch nicht, kannst auch TeamWinRecovery nehmen, hauptsache nicht das stock Recovery(also das von HTC)

• Danke
Reaktionen: seader
jap :)

Hey,
nur ganz kurz nebenbei:
ich möchte nur das branding runterhaben, was für mich bedeutet:
-htcdev unlocken lassen
-cwm installieren
-neue stockrom draufspielen

..richtig?

kann ich dann ota updates weiterhin für brandingfreie geräte beziehen?

Habe das HTC ONE X mit D1 Simlock.
Kann man das Branding entfernen ???
Habe schon versucht es zu rooten mit HTC DEV,
aber das unlocked funzt nicht.

Wäre für jede Antwort dankbar. :thumbsup:

@slize: Korrekt.

@henschw73: Erst einmal in den bestehenden Thread zum Thema verschoben - und meine Glaskugel ist gerade zum polieren weg, daher kann ich mit "unlocked funzt nicht" nicht viel anfangen.

• Danke
Reaktionen: slize
henschw73 schrieb:
Habe das HTC ONE X mit D1 Simlock.
Kann man das Branding entfernen ???
Habe schon versucht es zu rooten mit HTC DEV,
aber das unlocked funzt nicht.

Wäre für jede Antwort dankbar. :thumbsup:

Simlock? Sicher? Wäre mir ziemlich neu bei Android und beim One X hab ich es ehrlich gesagt noch nie gehört.
Debranden geht sobald es S-Off gibt und S-Off gibt es (noch) nicht für das One X.

Hey Leute habe momentan ein S3 überlege aber umzusteigen. Ich hätte da eine wichtige Frage die mich interessiert.

Ist es möglich die Kopfhörerlautstärke lauter als "Normal" einzustellen? Auf meinem S3 ist dies möglich mittels verschiedener Kernels. Wenn ja würde ich auf ein HTC One X wechseln.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Also da gibts noch die BeatsAudio da isses schon sehr laut. Aber mit einem Mod gibts 5.1 und das ist übertrieben laut. Also, ja :'D

Edit: Mit dem 5.1 hab ich gerade bemerkt, kommts aufs Lied an.

Gesendet » HTC One X OC 1,7 GhZ «

• Danke
Reaktionen: ultrAslan67
Habe irgendwo von einer App gelesen die die Lautstärke erhöht, mir reichte die Maximallautstärke aber lässig, zumindest mit Beats.

Genau - Volume+. Muss ich beim SGS3 auch mal antesten. Das ist allerdings auch so schon leicht lauter als das HOX.

Hallo Community,

1. Ich habe soeben mein One X unlocked aber im Bootloader wird immer noch S-ON angezeigt, rooten konnte ich trotzdem.
S-ON im Bootloader = Kein Bug?

2. Muss ich trotz S-OFF die Boot.img mit fastboot flashen, oder wird die direkt mit der ROM geflasht?

3. Warum darf man die "SD Karte" im CWM nicht wipen?

Gruß und Danke,

ClickGamer

S-Off gibt es für das one x nicht.
Bootloader unlock ist ungleich S-Off.
Deswegen musst du auch die Boot.img per fastboot flashen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Zieo
Der Bootloader Unlock war ja für CWM, stimmt.
Boot.img = Kernel?
Will den Franco Kernel auf MIUI flashen. Der ist doch mit MIUI Kompatibel oder nicht?
Die Beschreibungen mancher Devs verwirren mich trotz guter Englisch Kenntnisse...

boot.img = kernel (zImage) und ramdisk (initrd.gz). jedes rom hat seine eigene ramdisk, daher sollte das image auch immer repacked werden = die zImage mit der initrd.gz des jeweiligen roms 'kombiniert' werden. dazu gibt's einige anleitungen und auch tools / websites, die das für dich erledigen.
wenn s-off (security off) verfügbar ist, wird das wegfallen: das repacking lässt sich dann mit einer flashable zip automatisch durchführen (anykernel script zB). bis dahin: manuell repacken und manuell per fastboot flashen. :)

• Danke
Reaktionen: Zieo
Kann es auch sein, dass es s-Off nie geben wird?

Flashen ohne Boot.img wird auch nie ohne s-Off möglich werden oder?

ich glaube die entwickler haben den versuch so gut wie aufgegeben bei xda. ob und wo noch wer anderes dran sitzt weiss ich nicht, aber ich hab das miese gefühl, dass wir kein s-off beim hox erleben werden :-/

@pluemmi: Das hatten wir hier schon ein paarmal, das jemand fastboot flash boot recovery.img statt fastboot flash recovery recovery.img getippt hat - ist also nix neues :flapper:

Moin,

Kann mir einer sagen was bei XDA eig. der Unterschied zwischen "Original Android Development" und "Android Development" ist? Weiss ich bis heute noch nicht.
Kann man jeden Kernel auf jede ROM flashen? Will den Franco auf MIUI haben.

Immer dieser Umstieg von Handy zu Handy. :cursing:

€: Kann mir einer sagen warum man nicht den "SD Wipe" benutzen darf?

Zuletzt bearbeitet: