[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay :D
Ich poste meinen beitrag woanders, danke ;)

M4yD4y schrieb:
Hey ich weiß nicht genau ob das hier rein passt, aber hat ja auch was mit root zu tun^^
Hätte ein paar allgemeine fragen bezüglich des Flashens von RUUs beim Sensation XE:
1. Kann man eine RUU nur erfolgreich flashen wenn man S-OFF ist? (Beim letzten mal war mein Handy S-ON und nach dem flashvorgang gebricked)
2. Ist es möglich ohne Probleme mit einer RUU von GB auf ICS zu updaten?

ist aber eine zum großen teil allgemeine frage, die hier ja auch beantwortet werden kann.
ruu kannst du nur flashen, wenn sie zu deiner cid passt und mind. die selbe oder höhere versionsnummer besitzt: mit s-on. mit s-off kannst du jede flashen, die zu deiner cid passt, es sei denn, du hast die super-cid vergeben, dann kannst du jede provider version aufspielen, die du möchtest.
updaten auf ics: siehe oben ;)

Nachtrag: Die Super-CID lässst sich derzeit nicht setzen mangels S-Off.

TimeTurn schrieb:
Nachtrag: Die Super-CID lässst sich derzeit nicht setzen mangels S-Off.

Sollte doch irgendwie ohne s-off eine Möglichkeit geben, wie beim One S ?

Gruß marcelo117

Habe ich bisher noch nichts von gehört - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

ebenfalls! endlich o2 loswerden -.-

hallo zusammen... ich hoffe, ich bin hier im richtigen thread gelandet... ich wollte vorgestern mein hox rooten und cyanogenmod10 draufklatschen... leider ist da irgendwas schiefgelaufen... ich hab nach den tutorials hier im forum gearbeitet... also zuerst unlock, sdk, ich wollte dann cwm recovery ausführen, wie beschrieben, was aber partout nicht funktionieren wollte... darum habe ich dann die insecure boot and root ausgeführt, was mich aber auch nicht weiter brachte... wenn ich in der cmd flashen will kommt cannot load ect... schlussendlich versuchte ich die ruu.exe auszuführen, diese funzt aber auch nicht, sonder bricht ab mit einer fehlermeldung... auch kann ich nicht am pc auf den wechseldatenträger zugreifen... wie ihr seht, hab ich mein hox so richtig schön zerschossen... ist das teil noch zu retten?? herzlichen dank schonmal für die hilfe!!

lobo1310 schrieb:
.. ist das teil noch zu retten?? herzlichen dank schonmal für die hilfe!!
Hast du die HTC Sync-Treiber installiert? Dein Gerät ist i.d.R. so lange noch zu retten, wie du noch in den Bootloader kommst, bzw. der Bildschirm mit dem HTC-Logo angeht. Lade dein Gerät auf und schick mir ne PM, wir machen einen Termin aus für eine telefonische Unterstützung, wenn du magst. Die Fehlersuche per Frage-Antwort-Spiel wird zu langwierig und aufwendig.

Natürlich übers Festnetz, keine Auslandsnummer :) (Hat schon mal jemand vermutet...- kein Wunder, bei den vielen schlechten Erfahrungen, die man heute macht.)

• Danke
Reaktionen: lobo1310
@schaeferreiner... in den bootloader komme ich noch, auch das htc logo erscheint noch... (weisser bildschirm, grünes htc logo, und quitly brilliant schriftzug...) ich komm auch in den clockworkmod recovery (v5.8.3.1) nur ab da ist dann schluss... ps: pn ist gemacht ;-)

Falls es nicht schon erledigt ist: Welchen Fehler bringt das RUU?

so... ne knappe stunde mit schaeferreiner im skype und mein baby läuft wieder, wies sich gehört!! mit cyanogenmod10... (uuuuhhh, sieht das seeexxxy aus) ganz herzlich dank schaeferreiner!!!!!! hab ne scheiss freude dran!!

• Danke
Reaktionen: seader
War ne angenehme Stunde, hat Spaß gemacht...auch das Schwyzer Dütsch oder schwiizerdütsch (editiert) - kenne mich da nicht so aus.:thumbsup:
@TimeTurn: Irgendwie hatte lobo das neueste Update bereits auf seinem Gerät, denn HBoot-Version war bereits 1.12.0000.
So haben wir lediglich das 5840 recovery aufgespielt, über USB mount das CM10 in den Speicher gezogen und anschließend incl. boot.img geflasht. Es dauerte halt etwas, alles zu analysieren und die notwendigen Files alle herunterzuladen...und etwas zu schwatzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seader
habt ihr gut gemacht :thumbsup:

Schaeferreiner schrieb:
War ne angenehme Stunde, hat Spaß gemacht...auch das Schwyzer Dütsch.:thumbsup:
ähm entschuldige... aber schwyz ist ein kanton, also ist schwyzerdütsch nur ein dialekt :tongue: wennschon schwiizerdütsch... ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

seader schrieb:
habt ihr gut gemacht :thumbsup:
aber sowas von!! :thumbsup:

Das reicht jetzt aber mit den OT
Hier ist kein Chat ;)

Gruß marcelo117

Kurze Frage: Was für Vorteile bringen mir alternative Kernels, bzw. was ändern die alles im Vergleich zum Stock-Kernel?

Das steht immer in der Beschreibung zum jeweiligen Kernel, mal Verbesserungen der Akkulaufzeit, mal mehr Geschwindigkeit, mal zusätzliche Funktionen. Günstigstenfalls alles zusammen.

• Danke
Reaktionen: B3nder