[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn Du Dich hier im Forum mal vernünftig einliest und die Suche benutzt, werden Deine Fragen alle beantwortet. Es macht nämlich kein spass für jeden User alles nochmal neu zu erklären.

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App

Hi an alle,

wie oben steht. Kann man es?? Wenn ja wie?? Ich such schon aber finde da nichts.
Bootloader ist schon Unlock! Denn ich möchte gerne Custom-Rom flashen

@experthandy: Auch an Dich: Bitte bestehende Threads zum Thema benutzen und im richtigen Unterforum posten!

Und nein, S-off geht noch nicht. Custom ROMs kann man auch ohne S-Off flashen.

• Danke
Reaktionen: experthandy
TimeTurn schrieb:
@experthandy: Auch an Dich: Bitte bestehende Threads zum Thema benutzen und im richtigen Unterforum posten!

Und nein, S-off geht noch nicht. Custom ROMs kann man auch ohne S-Off flashen.

ok..dann habe ich es falsch verstanden.
Ich dachte es muss Bootloader/S-Off sein.

kann ich jede Rom nehmen oder müsste ich auf was achten??

Sie muss fürs One X sein...

One (X), to rule them all!
Sent from the One.

neandertaler19 schrieb:
Sie muss fürs One X sein...

One (X), to rule them all!
Sent from the One.

das ist ja klar:D

moinmoin.
eine frage, ich hab ein hd2 weiß mittlerweile das es ein sim lock hat aber nicht von welchem anbieter und wie alt das handy ist.
kann man das irgendwie herausfinden?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

hat sich erledigt. aber danke

Mit deinem HD2 biste hier im One X Bereich auch etwas an der falschen Stelle gelandet...

mahlz, ich hab nochmal ne Verständnisfrage :)
An welcher Stelle ist der "Point of no Return" erreicht?
Wenn ich mein Bootloader zunächst nur unlocke, dann kann ich mein HOX ja ganz normal weiter nutzen, aber wie ist das beim installieren des CWM?
Das sollte ja weiter auch nichts ändern oder?

und mir ist noch unklar wie ich zuerst mit CWM ein Backup meiner StockROM machen kann/soll/muss... oder hab ich da auch was falsch verstanden?

Mfg zwantE

An der Stelle wo du die recht lange Nummer an HTC übermittelst ;)

meine frage bezog sich nicht auf die Garantie, sondern auf das funktionieren der Stock ROM :)

Hallo,

ich hab einige Fragen an euch, bevor ich mein One X Rooten will.
Mittlerweile habe ich mehrere Seiten gelesen, aber blicke da garnicht mehr durch.
Ich weiß nur, dass ich mein One X Unlocken muss. (Bootloader)

1) Was ist mit der Garantie? (Genau beschrieben)
2) Wie lange dauert das Rooten?
3) Wenn ich mein 1X mit Htcdev unlocke, was ist dann mit meiner garantie? Anders kann ich ja den Bootloader nicht Unlockn.
4) Sind wieder die selben fragen, doch ich will nochmal auf sicher gehen, bevor ich was Falsch mache...

Zuletzt bearbeitet:
Haaze schrieb:
1) Was ist mit der Garantie? (Genau beschrieben)
2) Wie lange dauert das Rooten?
3) Wenn ich mein 1X mit Htcdev unlocke, was ist dann mit meiner garantie? Anders kann ich ja den Bootloader nicht Unlockn.
4) Sind wieder die selben fragen, doch ich will nochmal auf sicher gehen, bevor ich was Falsch mache...

1. Hardwareschäden sind nach wie vor abgedeckt. Software logischerweise nicht mehr.
2. das Rooten selbst 5 min. Mit Anleitung lesen, alles Sichern, Anleitung nochmals lesen usw. würde ich ca. 30 min einrechnen
3. sie 1.
4. siehe 1-3 ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:53 Uhr ergänzt:

zwantE schrieb:
mahlz, ich hab nochmal ne Verständnisfrage :)
An welcher Stelle ist der "Point of no Return" erreicht?
Wenn ich mein Bootloader zunächst nur unlocke, dann kann ich mein HOX ja ganz normal weiter nutzen, aber wie ist das beim installieren des CWM?
Das sollte ja weiter auch nichts ändern oder?

und mir ist noch unklar wie ich zuerst mit CWM ein Backup meiner StockROM machen kann/soll/muss... oder hab ich da auch was falsch verstanden?

Mfg zwantE

ja - du bekommst lediglich root, sonst nix
cwm flashen rührt die rom nicht an

• Danke
Reaktionen: zwantE
phiomet schrieb:
ja - du bekommst lediglich root, sonst nix
cwm flashen rührt die rom nicht an
Root bekommt er nicht, nein, da muss er erst noch die SU Dateien flashen ;)

Mit dem Unlock_code.bin und dem darauffolgenden Unlocken setzt du das Rom aber zurück.

Adria schrieb:
Mit dem Unlock_code.bin und dem darauffolgenden Unlocken setzt du das Rom aber zurück.
Ja das hab ich erlesen, trotzdem danke für den Hinweis.

Adria schrieb:
Root bekommt er nicht, nein, da muss er erst noch die SU Dateien flashen ;)
In der https://www.android-hilfe.de/forum/...650/anleitung-root-fuer-das-one-x.213085.html steht aber CWM als Vorraussetzung für root drin... also geht das auch ohne? oder sollte man sowieso erstmal CWM raufhauen damit man ein Nandroid-Backup erstellen kann?

Ohne CWM kein root, ohne unlock kein CWM.

• Danke
Reaktionen: Pearli und zwantE
ok war etwas falsch ausgedrückt sorry. du bekommst die vorraussetzungen für root, nicht root selbst ;)

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage, wie kann man eigentlich die Stock Recovery sichern? Ich hab schon eine längere Google Suche hinter mich gebracht, da ich mehr zu zu dieser Frage erfahren wollte. Dies hat jedoch keine Informationen dazu gebracht.

Es wird zwar immer von boot.img Sicherungen gesprochen, aber wie bekommt man ein Backup der recovery.img?

Dankschön schon einmal