[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich nun endlich entschlossen mein HTC zu rooten....nun scheitere ich allerdings schon am 1. Schritt! Geht die HTCdev Seite einfach gerade nicht, oder bin ich zu doof? Ich wähle wie beschrieben "All Other Supported Models" aus und klicke dann auf "Begin Unlock Bootloader, aber dann passiert einfach nichts! Hab schon alles was blocken könnte ausgeschalten, aber trotzdem passiert nichts....

Jetzt will ich endlich loslegen und dann gehts ne...echt ärgerlich.... :(

Hab es gerade mal probiert und es funktioniert einwandfrei bei mir.

Registriert hast Du dich aber auf der Seite Oder ?

Ja, hab ich.....das Registrieren-Fenster ging komischerweise noch auf als ich das erste mal auf den Button geklickt hab...aber seit ich registriert bin, passiert auf dem Knopf nüscht mehr....

Lösche mal den Browsercache. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Hätte ich auch drauf kommen können....vielen Dank!! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

Eine Frage hätte ich noch: Muss ich meine ganzen Daten vorher sichern, geht das alles verloren, oder passiert damit nichts?

tanatara schrieb:
Eine Frage hätte ich noch: Muss ich meine ganzen Daten vorher sichern, geht das alles verloren, oder passiert damit nichts?

Ja deine Daten gehen verloren, da das HOX zurückgesetzt wird.

Bevor Du ein neues Rom installierst mache auf alle Fälle ein Backup von Deinem originalem Rom !

Puh...mit was mach ich das am besten?

Hallo Leute, habe ein riesen Problem.

Ich wollte mir diese Rom heute flashen, hatte vorher Coredroid drauf. Ich habe mich an dieser anleitung gehalten https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-one-x.650/anleitung-neu-flashen-einer-original-jellybean-custom-rom-fuer-beginner-08-01-13.244529.html

Schön schritt für Schritt abgearbeitet und dann das Super wipe Script ausgeführt ( soll ja gut sein ) und dann soll man ja sofort ins Recovery booten....ja und da ist das Problem nun. Ist nix mit Recovery :(

Habe nun das wunderschöne HTC Screen und nix geht mehr. In den Bootloader komme ich rein und habe auch schon versucht das Recovery neu zu installieren, aber es geht nicht.

Kann mir bitte jemand kurz helfen, das ich das HOX wieder zum rennen bekomme.

Weiss nicht mehr weiter :(

Danke schon mal im vorraus !!!

Klaus

@Klaus ein bißchen genauer wenns geht. Was passiert, wenn Du versuchst ins Recovery zu kommen und welcher fehler kommt genau beim Versuch das Recovery per adb neu zu installieren? Wie lauten die Fehlermeldungen?

Ansonsten back to the roots, Relock und RUU installieren.

Soulfly999 schrieb:
@Klaus ein bißchen genauer wenns geht. Was passiert, wenn Du versuchst ins Recovery zu kommen und welcher fehler kommt genau beim Versuch das Recovery per adb neu zu installieren? Wie lauten die Fehlermeldungen?

Ansonsten back to the roots, Relock und RUU installieren.

hi Soulfly,

also wenn ich versuche ins recovery zu kommen, läd das HOX durch und man sieht ganz kurz das logo vom cwm dann kommt aber auch sofort das HTC Screen.

habe das Recovery mit adb installiert und da kam keine fehlermeldung, alles gut eigendlich, aber ich komme da nicht rein.

Ist dein Bootloader (hboot oben) unlocked?

Sonst flashe nochmal das Stock Recovery und schaue ob das geht. Danach wieder das CWM!

ja ist er

wo bekomme ich das stock her ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten Handy ganz ausschalten nochmal Factory Reset im hboot machen, Reboot bootloader und dann nochmal versuchen ins Recovery zu kommen.

Andere/Stock Boot.img nochmal flashen mit fastboot erase cache.
(Hilft aber wahrscheinlich nicht!)

Von dem Super-Wipe Script halte ich übrigens nichts. Ich mache das immer manuell.

habe es jetzt nochmal so versucht wie du es vergeschlagen hast, geht immer noch nicht.

mit adb muss ich doch das so machen oder :

1.adb

2.adb devices

3.fastboot flash boot boot.img

4.fastboot erase cache

bei punkt 2 hatte er rumgemekert >>> List of devices attached

wie gehe ich mit adb genau vor, ist mein erstes htc .

edit: wenn ich in bootloader gehe, dann kommt die meldung "failed to open usb master mode"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Befehle sind schon richtig so.

Versuche mal im Fastboot, dann sollte er direkt ins Recovery booten

fastboot boot recovery.img (Name der Recovery.img)

Steht dein hboot auf unlocked?
Wenn nicht stwll ihn mal um

getappt mit One X

1 fastboot flash recovery xxx.img
2 dann ins recovery booten
3 rom flashen
4 adb reboot bootloader
5 fastboot flash boot boot.img
6 fastboot erase cache
7 handy neu starten

so mach ich es. wobei 1-2 schon funktionieren