[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ES Datei Explorer kann das auch.

• Danke
Reaktionen: fab18
Super, hat geklappt, Vielen Dank euch beiden!

Mahlz,
ich hab mal ne (vermutlich dumme) Grundsatzfrage...

wenn ich mein HOX roote, bekomme ich dann ganz normal die HTC OTA Updates oder muss man sowas dann manuell raufspulen?

hmm, das heißt das ich die Updates dann manuell flashen darf...
kriegt das nen Noob hin? :D

Das solltest du hinbekommen. Ich rate dir aber dann sowieso dazu ein CustomROM zu flashen. Zum Beispiel beim Venom ROM erhältst du dann Updates des ROMs wieder OTA (wie gewohnt).

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

MarcoHD schrieb:
Here a working build of me. Using the old 5.8.4.0 to build a 6.0.0.0 with the new webbuilder.

Notice:
It is still in alpha stage!
USB mount isn't working!
I don't give any support and i'm not responsible for any damage on your device.

Tested on my own device. Looks like it work great so far.

Download it here: Click

All Credits for the great work goes to the Clockworkmod Team
Jemand das neue CWM Recovery schon ausprobiert?

Sent with my HTC One X from outer space

4dro1d schrieb:
Ich rate dir aber dann sowieso dazu ein CustomROM zu flashen. Zum Beispiel beim Venom ROM

Danke für die Info, aber da ich von den ganzen ROMs usw noch keine Ahnung habe, würde mir Stock + Root völlig reichen.

Und wenn ich das richtig verstehe sollte das auch gehen, mit der Einschränkung das ich die HTC Updates dann alle manuell flashen muss :/

Oder geht Stock + root gar nicht?

Soulfly999 schrieb:
Jemand das neue CWM Recovery schon ausprobiert?

Sent with my HTC One X from outer space

Ne, ich warte auf 4ext

getappt mit One X

Max scheint nich ausm Knick zu kommen mit 4EXT - ich habs ja auch die ganze Zeit auf dem HOX (4EXT Recovery Control) und lass von Zeit zu Zeit mal prüfen ob was da is - bisher nada. Aber TeamWin Recovery macht mir auch einen sehr guten Eindruck, da vermisst man 4EXT nicht so sehr.

In Ca 2 Wochen wird eine pre-alpha
Von 4ext kommen :D

getappt mit One X

Vermisse 4ext auch sehr. CWM ist immernoch total altbacken und hat diese Chaotischen Aufteilungen im Menü.

Naja kommt Zeit kommt 4ext...

Icke1980 schrieb:
Danke für die Info, aber da ich von den ganzen ROMs usw noch keine Ahnung habe, würde mir Stock + Root völlig reichen.

Und wenn ich das richtig verstehe sollte das auch gehen, mit der Einschränkung das ich die HTC Updates dann alle manuell flashen muss :/

Oder geht Stock + root gar nicht?

push :p

Warum sollte das nicht gehen?

getappt mit One X

Der Root hat mit der Firmware nichts zu tun. Man kann durchaus auch rooten und die Stock Firmware draufhaben :)

Allerdings spart man sich das rooten mit einer CFW, da die meist schon "vorgerootet" sind.

Hallo,
ich werd mir übers Wochenende überlegen ob ich nur roote oder auf ARHD aufspringe :)

Aber wenn ich nur rooten möchte und bei Stock bleiben will, dann muss ich unlocken, CWM installieren und dann superSU ausführen oder?

Ich hab aber noch eine Frage zum Ablauf...
das unlocken kriege ich wohl hin, das ist gut erklärt.

Aber dann wirds mir schleierhaft.

- ClockWorkMod installieren? Wenn ich im ROM Manager aufs HOX gehe, dann stehen dort einige Einträge, aber wenn ich dort dan CWM wähle ist da nichts zum runterladen :/ ClockworkMod ROM Manager - ROMs

- Android SDK hab ich mir geladen, aber ich werde gefragt ob ich noch irgendwelche Plugins laden will? Brauch ich diese oder reicht das Hauptprogramm?

- SuperSU-Datei aus dem Anhang in diesen Anhang sind leider 3 Links mit Verweis auf SuperSU (siehe Screen) und ich weiß nicht welche ich davon nehmen soll :(

Wohnt sonst jemand in Hamburgs Westen und will mir helfen :D
Sorry Jungs, aber ich hab bammel was falsch zu machen :(

Viele Grüße

Anhänge

• supersu.jpg
    supersu.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 215
ClockWorkMod musst du sowieso über Recovery machen.
Im Android-SDK musst du die Platform Tools (ganz oben in der Liste afaik) herunterladen.
Um das ganze zu flashen, brauchst du erstmal die dritte Version, also für CWM damit du die binaries bekommst. Später kannst du das natürlich ändern oder superSU gegen superuser austauschen usw, deswegen die anderen Links.

neandertaler19 schrieb:
Danke für deine Antwort, aber das hilft mir nicht weiter. Ich hab ja kein CWM und auch kein Recovery... das ist der Teil der Anleitung den ich absolut nicht verstehe.

neandertaler19 schrieb:
Um das ganze zu flashen, brauchst du erstmal die dritte Version, also für CWM damit du die binaries bekommst. Später kannst du das natürlich ändern oder superSU gegen superuser austauschen usw, deswegen die anderen Links.
bezieht sich das noch aufs sdk oder auf die Datei im Anhang?

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Icke1980 schrieb:
neandertaler19 schrieb:

Danke für deine Antwort, aber das hilft mir nicht weiter. Ich hab ja kein CWM und auch kein Recovery... das ist der Teil der Anleitung den ich absolut nicht verstehe.

Ähh über fastboot mein ich, sry.

und woher bekomme ich CWM her?
in der angegebenen Quelle ist unter HOX und CWM kein download zu finden :-(

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App