neandertaler19
Ehrenmitglied
- 2.050
Ein Backup deiner aktuellen Firmware
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
fab18 schrieb:Gibt es mittlerweile root, ohne die Garantie zu verlieren?
zugange, aber scheiter an "Recovery". Ich sehe da nun nur noch ein Smartphone mit einem roten Dreieck, mit "!" in der Mitte..Superuser Rechte (root):
Das ist zwar im Tool ebenfalls enthalten, funktionierte bei mit allerdings nicht, keine Ahnung warum.
Die Lösung ist aber ganz einfach:
SuperuserSU HIER runterladen.
Diese .zip Datei auf die SD Karte kopieren (aber bitte nicht in einen Unterordner, also direkt auf die SD!).
Telefon ausschalten.
Mit Vol. down + Power wieder einschalten und das Recovery auswählen.
"Flash zip from SD Card" wählen, und dann die davor kopierte .zip Datei auswählen.
Nach einigen Sekunden sollte die Datei erfolgreich geflasht sein.
Handy via Recovery Menü neu starten.
Nun testen wir ob auch sicher Root vorhanden ist.
Root Checker vom Play Store laden und am Handy ausführen.
fab18 schrieb:Gibt es mittlerweile root, ohne die Garantie zu verlieren?
Beliar schrieb:Naja, dass die Devs mittlerweile in Besitz einer solchen Datei sind würde ich schonmal als Fortschritt verbuchen.
neandertaler19 schrieb:Hast du system r/w gemountet? Also hast du dort Schreibzugriff? Nur mit root siehst du nur, was dort liegt.
fab18 schrieb:Also wenn ich auf den Ordner System gehe und dort unter "Berechtigungen" für die Personen "Other" die Option "Write" aktivieren will, bekomme die Meldung "Vorgang fehlgeschlagen"
marcelo117 schrieb:Lade dir mal bitte den "Root Explorer" aus dem Market runter.
Im Ordner "system" musst du dann oben den Button "mit r/w mounten" anklicken. Dann hast du erst die Schreibrrechte. Das hat nichts mit SuperSU zu tun