[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei einigen scheint es ja nicht geklappt zu haben.

Das Problem ist dann auch, das Du dann keine Kernel flashen kannst, was unweigerlich Probleme mit einigen ROMs mit sich bringt. Nur um root zu bekommen ists nen Versuch wert.

Wäre ja für Screencast und tb ausreichend.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

keiyuu schrieb:
Wäre ja für Screencast und tb ausreichend.

Screencast? Für was braucht man sowas am Android Gerät?

Ich würde mich heute abend einmal ransetzen und es testen, wenn gewünscht :)

• Danke
Reaktionen: Palindrom
Na zum Bildschirminhalt abfilmen. Ist gut für Testvideos und tutorials oder einfach um den Kumpels das ROM zu zeigen.

Jaja, ich weiß was screencasts sind. Nur hatte sich der Nutzen noch nicht wirklich offenbart ^^

Außerdem läuft screencast auf Tegra 3 sowieso nicht...

Zu dem modaco-tool: Das wurde mal ein paar Tage getestet, hat aber bei niemand funktioniert, deswegen hat es Paul wieder aufgegeben. Hatten wir hier glaub auch schonmal.

neandertaler19 schrieb:
Außerdem läuft screencast auf Tegra 3 sowieso nicht...

weiss nicht, wo du das her hast, aber bei mir läuft es problemlos.

zum thema s-off gibts was neues:

Ok you guys, finished everything for my school with a good grade. Done with school for next 2 months.

Tomorrow I will visit someone with S-OFF device.
Will test the DIAG file and will test a HBOOT, see what the output will be.

Will keep you up to date for tomorrow.
hier: [S-OFF]Development [Don't talk before reading the first posts!] - Page 340 - xda-developers

• Danke
Reaktionen: Palindrom und sensor99
phiomet schrieb:
weiss nicht, wo du das her hast, aber bei mir läuft es problemlos.

Ok, hatte nur die Beschreibung im Market gesehen...
Danke.

• Danke
Reaktionen: phiomet
Hallo,

ich hab bis jetzt das roten immer so verstanden das es so oder zuerst den bootloader entsperren muss und daherher so oder so auf die garantie verziehte.

lg

Du musst momentan den Bootloader entsperren per htcdev. Dann kannst Du ein custom Recovery flashen und darüber dann entweder ein custom ROM oder root flashen.

TomTom83 schrieb:
Hallo,

ich hab bis jetzt das roten immer so verstanden das es so oder zuerst den bootloader entsperren muss und daherher so oder so auf die garantie verziehte.

lg

Das ist nicht ganz so. Du verlierst nur einen Teil der Garantie. Alles, was im Inneren des Sartphones kaputtgehen kann (CPU etc.) wird von dem Garantieschutz ausgenomen. Schäden die auf Verarbeitungsfehler hindeuten solltest du weiterhin ersetzt bekomen, solange diese in der Garantiefrist auftreten.

huuiii das klingt echt gut :D

Guys, had a good session with the One X. I actually bricked it and got it back to life. The device was an engineering device (XE instead of PVT). Will do a full report when I'm back.

Ist sowas nicht verboten ganz in der Öffentlichkeit darüber zu berichten? Ich meine, HTC will doch nicht, dass es s-off gibt.
Ich stelle mir das irgendwie ganz surreal vor, wo sich HTC Entwickler im Hintergrund ins Fäusten lachen, weil sie denken das es keiner schafft (noch nicht?) nur was ist wenn es geht? Gibt für den Kerl eine Anzeige?
(sorry für die eventuelle dumme Frage)

Bisher nicht, Samsung hat so eine Typen dann irgendwann sogar eingestellt :D
HTC weiß auch durchaus darüber Bescheid, die sind ja auch in den Foren unterwegs ;)

Die warten eigentlich nur auf Leute, die das knacken. Das sind meist die besten entwickler.
Am besten sieht man das amm Besispiel Google: Sobald du einen fehler entdeckt hast und ihn meldest winken bis zu 60.000 USD und vlt sogar ein Job bei Google in der Sicherheitsabteilung Einige haben es bis nach ganz oben geschafft. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass HTC das anders macht.

Das macht natürlich Sinn, aber es kann doch auch anders laufen wie bei Apple glaub ich wo der Typ, der die jb's gemacht hat, ne Klage bekommen hat?!

du willst doch nicht etwa apple mit denen vergleichen? android ist offen den entwicklern gegenüber :) apple nicht

aber das ist ein anderes thema...der thread ist uurr interessat auf xda :D