[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist für die AT&T-Variante mit S4-CPU, das funktioniert nicht mit dem Tegra 3-Modell.

Selbst erklären. Danke!

Hat aber selbst über htc dev nicht sauber funktioniert. Hat jemand einen heißen Tipp
?
b2cb4230-ca99-80ad.jpg

Token sollte eigentlich gestimmt haben.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die Zeilen oberhalb und unterhalb weggelassen? Musst ja nur den eigentlichen Code kopieren.

Hat sich erledigt. Danke

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Also ich kann mir die Boot.img immer noch nich flashen. Fastboot erase Cache funktioniert jetzt. Fastboot Flash Boot Boot.img bleibt bei "sending Boot.img" hängen auch nach bis zu 2 Stunden ist nichts passiert...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

ExNO schrieb:
Also ich kann mir die Boot.img immer noch nich flashen. Fastboot erase Cache funktioniert jetzt. Fastboot Flash Boot Boot.img bleibt bei "sending Boot.img" hängen auch nach bis zu 2 Stunden ist nichts passiert...

Das Flashen dauert nur Sekunden; die Befehle sollten in Kleinbuchstaben eingegeben werden, nur so als Hinweis. Deine Beschreibung weist darauf hin, dass die Boot.img nicht gefunden wird oder beschädigt ist.
- Ist deine Ordnerstruktur am PC C:\fastboot\ und in diesem Ordner die hell markierten Dateien zzgl. der boot.img (siehe Bild)?
- Was gibst du in die CMD ein? Schritt für Schritt.
- Was zeigt dein Bootloader an? Unlocked wäre richtig.
- Hast du das neue CWM recovery geflasht? 5.8.4.0
- HTC Sync ist installiert? Sollte aber nicht geöffnet sein, lediglich die Treiber werden benötigt.

Anhänge

• 2012-06-19_233409.jpg
    2012-06-19_233409.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 206
neandertaler19 schrieb:
Hab das ganze mal in den richtigen Thread verschoben!
Kannst du mir abgewöhnen einfach irgendwo zu posten, ohne Rücksicht darauf ob es der richtige Thread ist, Herkules?
Ich finde diese Postings auch langsam nervig.
Die Übersicht und Verständlichkeit der Threads leidet aber stark, wenn plötzlich sowas chronologisch dazwischen auftaucht. Kann man nicht einfach solche Thread schließen und dem Ersteller sagen, er soll weitere Fragen hier stellen? Sonst ist nachher kaum noch ein Zusammenhang zwischen den Posts erkennbar.

Ja, stimmt, fiel mir auch gerade auf... Hab das Ganze rückgängig gemacht...

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
hi zusammen,

mal ne frage zu cwm und 4ext recovery.
bei 4ext recovery wurde ja immer der rom name gespeichert in den backups, das war immer sehr übersichtlich.
bei cwm wird ja nur das datum + eine ziffernfolge gespeichert. ich nehme mal an, dass man den namen des backups nicht umbenennen kann oder? so war zumindest früher zu meinen N1 Zeiten.

Oja du kannst es ändern,wenn du es mit dem pc verbindest.....
Einfach in den Ordner navigieren und Name ändern
Gruß rudl

Es ging ja nicht darum OB ich es ändern kann :) sondern, ob die Namensänderung auswirkungen auf den restore hat, das war früher mal beim NExusOne der Fall...

Also bei mir ist das Standard das ich den Namen ändere!
Hatte noch keine Probleme wenn ich es restore.....
Ps
.....und ich mache das fast täglich da ich sehr viel flashe...

Ok dann versuch ich das mal....

Du kannst auch über den Rom Manager ein Backup machen. Da kannst du gleich am Anfang dem Backup einen Namen geben und dann bootet er ins cwm und macht das Backup.

Moin,

wenn jetzt ein OTA Update kommt, kann ich es einfach machen mit meinem geROOTetem One X?

Moin

Wenn Du das Gerät nur unlocked und gerootet hast, aber die STOCK-ROM drauf ist, sollte es keine Probleme betreffend OTA Updates geben...

• Danke
Reaktionen: Mr.Jonnes
Hey!

Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Frage:

Das Backup, das man im Recovery (im CWM) von seinem ROM macht, muss man das auch irgendwie auf dem PC noch abspeichern, damit es beim Flashen nicht verloren geht?
Wenn ja, wo finde ich diese Backupdatei vom ROM, damit ich sie wenn nötig auf PC sichern kann?

Bist diesmal richtig.
Die Datei findest du auf der Karte in clockwordmod/backup, sofern du das Original-Rom-Backup angelegt hast. Von solch wichtigen Backups sollte man immer eine Sicherungskopie auf dem PC haben.