[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also müssen wir noch ungefähr 2 tage warten

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Mindestens.

Hättest du aber wirklich tun können bzw. nur Umschauen hätte z.B. zu Frage g) auch geholfen, Custom ROMs findet man im Bereich: Custom-ROMs für HTC One X auf Android-Hilfe.de
Hast du das: https://www.android-hilfe.de/forum/...c-one-x.621/htc-one-x-glossar-a-z.227056.html und das: https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-flashen-grundlagen-beim-one-x.227872.html schon gelesen? Dann sollten sich nämlich ein Großteil deiner Fragen erübrigt haben...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:43 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

So, hab das ganze nun endlich in den richtigen Thread verschoben, das ganze herzlich wenig mehr mit CWM zu tun...

Ich weiß jetzt nicht, ob ich alles richtig verstanden habe, habe einiges gelesen und mein Kopf dreht sich schon.

AW: [Diskussion] ClockWorkMod Touch Recovery für das One X

[FONT=&quot]Zitat von starbase64:
Backup macht man im Recovery, einfach dort Backup and Restore auswählen[/FONT].
Ich glaube, hier wird nur die ROM gesichert bzw. wiederhergestellt. Stimmt das?

[FONT=&quot]IMEI/EFS Ordner:[/FONT]-Ist eine wichtige 15 stellige Seriennummer u. dient zur Identifikation.

Nandroid: - Das Backup "nur" der ROM unter Recovery auf dem Handy (Backup u. Restore).

App`s muss man extra mit Titanium Backup sichern.

Kontakte durch syncen, aber wie genau das geht weiß ich net.Kann mir das bitte jemand erklären?

SMS mit dem Backup u. Restore App.

Stimmt das was ich geschrieben habe?

Ich habe mit dem Root Explorer EFS Ordner über die Suchfunktion gesucht aber nichts gefunden.
Warum ist der Ordner nicht da?????????
:huh:

Biite um Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

Könnte mir mal jemand das Obere beantworten???

Ich kann machen, was ich will, ich finde diesen EFS Ordner auf meinem HTC ONE X nicht. Warum?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja und wo sind die Antworten?

Kann denn mir keiner mal kurz helfen?

Schreib mir ne PN mit deinen gesammelten Fragen.
Irgendwie nervt das hier wennst dich gegen das Lesen wehrst und es macht den Thread für jene die wirklich ein Problem haben und Hilfe brauchen, noch unübersichtlicher.

Ich beantworte sie.

• Danke
Reaktionen: S1lverston3 und Schaeferreiner
Herkules Stark schrieb:
Ja und wo sind die Antworten?

Kann denn mir keiner mal kurz helfen?

Da bin ich schuld, hatte die Antwort von DerZombie als Vollzitat gesehen..da warn aber auch die Antworten drin. Sorry.

Du solltest aber etwas an deinen Posts arbeiten, was du da gepostet hattest im Ursprungszustand war ja ziemlich konfus/unstrukturiert.

Send via Tapatalk HD

Dann versuch ich noch mal zu antworten aber diesmal etwas kürzer und ohne Zitat ;) :)

Also das Backup das du im Recovery machst ist das NAND Backup. Darin ist alles enthalten was auf den Speicher deines Gerätes vorhanden ist. ROM, Einstellungen, Apps und deren Daten. Im Endeffekt spiegelst du deine "Festplatte". Ist dann nützlich wenn du ein neues Rom oder Update des Roms flasht und es dir nicht gefällt oder noch viele Bugs hat -> zurück ins Recovery und NAND Backup restoren und glücklich sein.

Mit Apps wie MyBackup oder Titanium kannst du z.B. Apps (auch deren Daten, Spielstände, Einstellungen und ganz wichtig Marketlink), SMS, Bookmarks usw. sichern und wiederherstellen. Auch wenn du ein neues ROM flasht und vorher alles gewiped hast.

Deine Kontakte, Termine und auch teilweise Bookmarks werden eigentlich werksmässig mit deinem Gmail Account gesynct und brauchen keine extra Sicherung. Außer du hast die Syncronisation aus irgendeinem Grund (den ich dann gerne wüßte ;) ) abgestellt.

So, das ist mein Wissen dazu.....hauptsächlich basiert es auf Desire (original) und Asus TF101 Erfahrungen. Sollte es Abweichungen zum HOX geben wird das bestimmt ein Besitzer des HOXs noch sagen......ich stecke ja noch mitten in der Kaufentscheidung ;)

Ja, sorry. Tut mir leid.

Aber ich habe schon so viel gelesen und wusste zum Schluss auch nicht mehr wo hinten und vorne ist.

Starbase64 hat mir zu Beginn sehr geholfen, deshalb hat das mit dem Rooten auch geklappt. Ohne seine Hilfe wäre ich trotz vielem Lesen wahrscheinlich nicht klargekommen. Danke nochmal.
Für einen Neuling ist das hier mit Rooten u. Custom Flashen auch sehr seh schwierig zu kappieren. Themen sind sehr umfangreich. Ich kann lesen, aber doch keine ROMANE, bitte um Verständnis.

Für das weitere Vorgehen mit Backups erstellen, Flashen einer Custom ROM und was es da noch so alles gibt wünsch ich mir einfach gute Unterstützung (Tips, Epfehlungen u. so) damit ich das schaffe. Gutes Beispiel Starbase64-echt TOP.
Wenn man Newbie ist braucht man einfach jemand, der einem zur Seite steht. Da bringt das ganze Lesen nichts wenn man öfters nur Bahnhof versteht.
Also bitte um etwas mehr Verständnis und Geduld und dann klappt das normalerweise auch.

• Danke
Reaktionen: quercus
Was heißt hier keine Romane? ;)

Wenn sich alles in einem Satz erklären lassen würde, wärs für alle ne feine Sache - dem ist aber nicht so.

Man schreibt was beinahe Idiotensicher - denkt man sich selbst und man schämt sich beinahe dafür - und dann klappts ab und an noch immer nicht.
Also, besser ausführlicher in kleinen Schritten und nachvollziehbar - als schlampig und mit Rätseln. Das dadurch natürlich ein Lesestoff zusammenkommt, ist verständlich da die Materie ja auch komplex ist.

Zum dem Satz - du würdest keinen Roman lesen und man solle Verständnis dafür haben - ein klares Nein - warum auch.
Ob ich jetzt das bereits geschriebene kopiere und es nochmals zitiere - LESEN wirst es trotzdem müssen - geht ja nicht anders - also warum doppelt. Abgesehen davon, wirst danach auch dezitierter Fragen können, und mit der Zeit macht es ja auch Spaß, das gewonnene Wissen selbständig anwenden zu können.

Umgekehrt gesehen - wir haben auch alles gelesen was nur irgendwie greifbar war um etwas mit dem Gerät anzufangen - ich erinnere an die Anfangszeiten von Android - da gab es nicht viele die sich auskannten.
"learning by doing" war das Motto und LESEN.....

Gott lob gibt es hier viele die gerne aus Interesse an der Sache lesen und es auch teilen - vermutlich aber auch genau so viele die unter dem Motto leben: trags mir bitte doch zum "Gesäß" - das andere Wort will mir grad nicht einfallen. ;)

Also, auch Verständnis für die andere Seite sehen - jene die auch etwas mitzuteilen hat, die sich die Mühe macht etwas zu erklären.

Optimal wäre es, wenn sich beide Seiten im Konsens in der Mitte treffen. ;)

• Danke
Reaktionen: catdog78m
Guten Abend ihr Lieben :)

aus irgendwelchen Gründen kann ich mir keine boot.img mehr flashen!
Ich navigiere ganz normal in meinen fastboot Ordner und gebe den Befehl ein. Doch es tut sich einfach nichts und das x hängt sich im fastboot mode auf. Irgendwelche Tips?

Schon mal mit dem Befehl fastboot erase cache vor und nach dem Flashen der boot.img versucht? Hast du die Boot.img nur mit der neuen überschrieben? Besser ist, die alte zu entfernen und dann die neue in den Ordner zu kopieren.

• Danke
Reaktionen: ExNO
Ja habe ich. Funktioniert auch nicht. Es tut sich einfach nichts

Das Gerät ist aber nicht Relocked, oder? Nimm mal meinen fastboot-Ordner aus dem Link oben und versuch, die neue Recovery zu flashen. Und lad dir mal die neuste HTC Sync-Version auf den PC wegen der aktuellen Treiber. Vielleicht hat ja ein Treiber sich zerschossen. Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ExNO
Alles klar werde ich mal versuchen wenn ich Feierabend habe. Danke :)

gibt es mittlerweile eine Methode EU Hox zu rooten ohne den Bootloader zuöffnen?

• Danke
Reaktionen: Palindrom
Mein Handy wird bei MM ausgetauscht, aber es kann wegen Lieferschwierigkeiten noch eine Woche dauern, sollte ich für diese Woche das unlocken usw. lassen oder kann ich es trotzdem mache.? Bei MM wird das keiner kontrollieren ob der BL offen war.
Die haben den Defekt auch schon gesehen.