[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein geht nicht ohne steht hier aber schon zur genüge

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: enrage
Dann ist ja leider die komplette Garantie weg. Auch wenn später etwas am Bildschirm defekt sein sollte (ausser Einwirkungen von Außen) wird keine Garantie mehr gewährt :huh:
Muss mir das noch mal überlegen. Beim SGS2 konnte ich den Flash-Zähler zurücksetzen, Stock-ROM aufspielen und keiner hat was mitbekommen :winki:

Werde mir doch Zeit lassen bis zum Root + Custom ROM.

Edit:

Aber, wenn ich hier den Beitrag lese, heisst das für mich Unlocken wäre ok solane keine Custom Firmware augspielt wird. Falls im Falle eine Gewährleisung es noch möglich wäre die Firmware/Kernel auf Stock zu ändern müsste die Garantie noch erhalten beiben.

http://www.htc-developers.de/viewtopic.php?f=557&t=9248

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im Nachhinein keine Custom Rom draufpackst, brauchst du eigentlich auch nicht rooten..
Klar Titanium Backup etc brauchen root, aber dafür würds auch wieder Alternativen geben.

Nichtsdestotrotz war sein Fehler ja, das er es MIT der Custom Rom drauf zurückgeschickt hat...Dummheit.

Die Softwaregarantie geht verloren, da du es unlocked hast und das gelogt ist bei HTC.

Hast du nun aber einen Hardware Fehler wie Punkt im Display ist dieses ja unabhängig davon was für eine Software du drauf hast.

Da greift die Garantie wieder.

Nur sollte man dann bevor man es einschickt eben zurück zur letzten Stock flashen und Bootloader relocken etc.

Dann ist alles gut.

Wenn du nun aufgrund des Unlocks und einer Custom Rom deinen Prozessor übertaktest auf 3 Mrd. Ghz und es dann doch etwas zu warm wurde fürs Handy und es geshcmolzen ist...Dann lags an der Software und wird vermutlich nicht repariert werden..

Du Verstehst ;-)

• Danke
Und eine Softwaregarantie braucht kein Mensch. Dafür gibt's ja die CustomRoms die es eh besser können.

Die Hardwaregarantie zählt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

• Danke
Zuerst: Danke für die genialen Anleitungen hier im Forum.

- Das HTC Dev Unlock war nach ca. 5 min inkl. Anmeldung erledigt.
- CWM und SU waren in den nachfolgenden 2 min erledigt.

Nun mache ich mich an die Custom ROMs dran.

Aber eins ist mir aufgefallen. Habe mein Phone von Amazon Warehouse Deals gekauft (wie immer zufrieden damit). Aber....
(Das ist mir erst später aufgefallen...) als ich beim ersten mal in den "Fastboot" wollte sah ich bereits den Eintrag "Recovery".... Heisst as, jemand hat bereits vor mir das Telefon über HTC unlocked und sich ausgetobt? :D Dass das Handy keine "Jungfrau" ist, war mir auch klar :love:

das ist die htc recovery. wenn du da drauf klickst, kommt ein bild. nicht zu vergleichen mit der recovery die wir uns drauf machen

• Danke
Hallo,

hier ist das aktuelle Touch Recovery 5.8.4.0 als Programm das alles automatisch macht.

1. Handy im "nur laden" Modus an den PC anschließen
  2. das heruntergeladene Programm starten
  3. warten bis das Handy neu startet

Download: https://dl.dropbox.com/u/8252379/HTC_One_X_Recovery_5.8.4.0.exe

Folgender Befehl wird im wesentlichen vom Programm ausgeführt:

Code:
fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.4.0-endeavoru.img

MfG

starbase64

Anhänge

• 2012-06-10 18.46.30.png
    2012-06-10 18.46.30.png
    56,9 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holdri
Hi ich bin neu und etwas überfordert mit dem ganzen S-Off, was genau ändert sich bzw. lohnt es sich ? Wie genau geht das ?

S-OFF geht momentan nicht. Security ist das was man jetzt macht wenn man flasht nämlich den Umweg mit CMD statt normal Recovery. Anleitungen gibt es genug nur lesen muss man selber ;)

Gesendet von meinem GREAT Note mit Tapatalk 2

Ahoi,

also ich bin kurz davor mir ein One X zu holen und das Desire in die Vitrine zu stellen ... da das mit dem Roooten etc. schon etwas länger her ist hier mal paar Fragen dazu:

1. Ist es einfacher (Desire noch mit ADB Shell etc.) das One X zu rooten?
2. Ich hab vorerst denke ich keine Lust auf CustomRoms - Gibt es die aktuellen Versionen auch als rooted Stock Rom dann irgendwo?

DANKE

So, hab deinen Beitrag mal ins richtige Forum und auch gleich in den richtigen Thread verschoben... Bitte nächstes Mal dann gleich im richtigen Thread oder wenigstens mal im richtigen Unterforum...
1. Du musst es über htcdev.com entsperren und kannst es dann rooten. Relativ simpel, mit adb solltest allerdings umgehen können bzw. zumindest eingerichtet haben.
2. Du kannst einfach deine aktuelle stock ROM rooten.

Kann man eigentlich die Nands die mit CWM 3.81 gemacht wurden auch mit dem CWM 3.84 restoren?

Grüße

Moin,

kann man es verhindern, dass wenn man den Bootloader entlockt, dass das System wiederhergestellt wird?

Gesendet von meinem Galaxy Tab 7.7" mit Tapatalk 2

Phila schrieb:

Gesendet von meinem Galaxy Tab 7.7" mit Tapatalk 2

War das die Antwort auf meine Frage oder auf die danach?

@jack2jack: Ja, kann man, somst wären Updates ja auch tödlich.

• Danke
Reaktionen: jack2jack
Das ist gut zu hören, habs mir aber schon fast gedacht....

Ich brauch hilfe und tips wolte mein one x auf cyanogenmod flashen hab aber garkeinen plan davon

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

marekcaputa schrieb:
Ich brauch hilfe und tips wolte mein one x auf cyanogenmod flashen hab aber garkeinen plan davon

Dann lies eine Anleitung und mach es so Schritt zu Schritt.

• Danke
Reaktionen: marekcaputa
marekcaputa schrieb:

Hast du die Links überhaupt geöffnet, die ich dir geschrieben hatte?

• Danke
Reaktionen: marekcaputa und quercus