[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt update zip zwar drauf bekommen aber wenn ich jetzt bei cwm auf apply update gehe versucht er zu installieren aber bricht sofort wieder ab...

Cant Open sdcard/update.zip
No such file or directory

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mannes57
ja musste mal alle 55 seiten lesen :p

mal musste man vorher ein kleines file pushen oder es in test1 umbenennen usw...

aber ich würde erst noch ein paar andere sachen testen. auf welchem stand bist du jetzt?

• Danke
Reaktionen: serko54
immer noch gleich...

hatte gerade versucht originale ruu zu flashen und hatte bootloader relocked aber die ruu lies sich auch nicht installieren. hat immer abgebrochen.. auf dem handy war ladezustatus balken nie zu sehen...

recovery ist noch installiert und habe jetzt bootloader wieder unlocked gemacht und versuche mit test1...

dank killermacker habe ich es geschafft...

vielen dank nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die originale ruu nur installieren wenn bootlader geschlossen ist und die originale CWM drauf ist.
Sonst geht es nicht,habe es gestern erst durch gemacht.
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

So, will meinen Bootloader unlocken und habe Backups etc gemacht und jetzt kann htcdev gerade keine Mails verschicken?! Was soll das...

Habe mich definitiv nicht vertippt und als nach 10min noch nichts da war, bin ich auf "Passwort vergessen" gegangen, hab meine Mail eingetragen und es kam, dass gerade keine Mails verschickt werden können. Toll :(

Mahlzeit,

RichardTrip hat es geschafft den USB-Speicher im Recovery zu mounten. Den Download gibts auf XDA. Der Speicher wird automatisch gemountet sobald ins Recovery gebootet wird. Funktioniert tadellos, eben getestet.

Hier der Link für alle die zu faul zum suchen sind: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1594819

MfG Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Servus

Stells doch gleich rein....

27/5 Test Recovery with fixed Mount USB+ Official Clockworkmod Touch Recovery 5.8.3.1
Hey guys.
Koush has been hard at work with his new recovery for The One-x.
A lot of his testing is done in our own IRC Channel #HTC-one-X on Freenode

Link to the latest Official recovery:
http://download.clockworkmod.com/rec...-endeavoru.img
MD5: 6ADC7248475C61CC5EB2EC951D3D0DF0

Link to the latest unofficial test recovery with USB issues fixed and automount by RichardTrip
http://xda.richardtrip.org/HTC/recov...ixedadbusb.img
MD5: 13885292CECDFD07C0FA08DF4F15A828

You need to flash in fastboot by using the command fastboot flash recovery nameofrecovery.img

Charging Issues Fixed !!!
Make sure you are on 5.8.3.1 or later (Check from recovery!!)

USB ISSUES and Mount USB Storage fixed in Latest Test recovery

Link to stock 1.26 recovery (Courtesy of TeamARHD)
http://www.androidrevolution.nl/ARHD...ery_signed.img
MD5: 4AF6F2B658D2E13F72E928A72FCDE9CD

Link to stock 1.28 recovery (Courtesy of Baadnewz)
http://mirror.rawempire.org/baadnewz/recovery.img
MD5: dfa1f95028b6ba22080368e7e490b616

Link to stock 1.29.401.7 recovery (Courtesy of Team ARHD)
http://www.androidrevolution.nl/ARHD...1-29-401-7.img
MD5: 377EC79AAD9286535CACE208FDE6AD10

Link to stock 1.29.401.11 recovery (Courtesy of Team ARHD)
http://www.androidrevolution.nl/ARHD...-29-401-11.img
MD5: 8933F9CF8050F0E50C01009435E908B9

Issues being examined:

Cant mount USB in recovery Solution Found
Cant flash Recovery from Rom Manager
Cant flash boot.img from recovery

Enjoy

EDIT 1: Next step is to enable USB support in recovery. As soon as that is done and ADB is working it will be easy to enable mount USB.

EDIT 6 : Some news : If you fastboot boot the recovery rather than running it from the device you will find that adb works !!!!

EDIT 7 : Charging issue has been fixed by a "Special Friend"
smile.gif
!!!!. So that you know, led isnt on in recovery but device charges...

EDIT 8 : Both of the issues currently under investigation seem to be due to the way HTC has implemented HTCDev unlock... Looking for ways to circumvent this.

EDIT 9 : A method to mount usb storage has been found

EDIT 10 : RichardTrip has found the solution to enabling usb access in recovery. Expect a new build with ALL USB issues solved soon!!!!

EDIT 11 : Test Recovery with USB issues fixed and automount USB Storage is released

• Danke
Reaktionen: Sigsag
Und gleich eine Anleitung in Germany :)

Nur zu - aber nicht vergessen - das ist erst eine Testversion.

Hi zusammen,

ich habe seit Freitag ein One X. Direkt habe ich den Bootloader entsperrt und gerootet. Dann eine Custom Rom aufgespielt und alles war gut.

Aber ich wollte einfach mal ein paar Roms testen und wollte mir dann die Revolution HD anschauen. Bin dann der Anleitung gefolgt, erst Boot.img dann FullWipe.

Leider konnte ich die Rom.zip nicht installieren. Ich vermute die Zip war beschädigt oder ähnliches. Jetzt hab ich das Problem das ich nicht auf den Speicher zugreifen kann. Es kommt dann: E:Unable to open ums lunfile

Ich hab nun ka was ich machen soll, denn so startet einfach gar nix mehr :/

LG
M

Anleitung:

- Das Recovery.img downloaden

-In den Ordner kopieren in dem sich die fastboot-windows.exe befindet (nur notwendig falls der Ordner nicht in den Umgebungsvariablen von Win eingetragen ist)

- cmd öffnen und in Pfad navigieren in dem sich das recovery.img befindet

- Das HOX in Fastboot-Modus versetzen und per USB verbinden

- MIt dem Befehl fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-5.8.3.1-endeavoru_fixedadbusb.img das Recovery flashen.

Soweit ich beurteilen kann, funktioniert das Recovery und das mounten

MfG Daniel

• Danke
Reaktionen: Sigsag und quercus
Hey,

Danke ist Korrekt ;) Ging ja einfach und schnell... ;)

LG
M

Erklärt doch mal bitte Leuten ohne jegliche Ahnung, wie mich, wozu das gut ist.

Was jetzt, nen Custom-Recovery oder der USB-Fix?

Das Recovery dient dazu Custom-Roms bzw. Mods fürs Stock-Rom zu flashen.

Der fix sorgt dafür das im Recovery Modus auf den USB-Speicher zugegriffen werden kann und somit im Falle eines Bootloops oder anderen Problemes durch welches man nicht mehr ins OS booten kann, trotzdem ein anderes Update auf den Speicher kopiert werden kann.

MfG Daniel

• Danke
Reaktionen: Sigsag
Moin,
Bin nicht mehr ganz auf dem laufenden und wollte nur kurz fragen wie mit dem s-off aussieht.
Danke ;)

Hab mal ne frage ist es normal wenn ich ein benchmark test mach (z.B mit Insertcoin) dieser schlechter ausfällt als mit dem stock rom ???

slize schrieb:
Moin,
Bin nicht mehr ganz auf dem laufenden und wollte nur kurz fragen wie mit dem s-off aussieht.
Danke ;)

Wenn es da schon was gäbe, würdest du hier sicher ein Tut finden!

amillio123 schrieb:
Hab mal ne frage ist es normal wenn ich ein benchmark test mach (z.B mit Insertcoin) dieser schlechter ausfällt als mit dem stock rom ???

Normal sollen cRoms besser sein als die Stock, also ist in deinem Fall wohl was Schief gelaufen.

• Danke
Reaktionen: andoc und slize
amillio123 schrieb:

Kommt drauf an... Habe mit Benchmarks auch schon einiges erlebt... Vorallem quadrant spinnt gerne mal. 3 durchläufe und 3 komplett verschiedene Ergebnisse. Man sollte auf jeden Fall einen "frisches" Rom nehmen, also ohne eigene apps zu installieren. Welchen Benchmark benutzt du denn und wie sah das Ergebnis aus?

Und ich bin auch der Meinung das es mehr darauf an kommt das Rom gefühlt flüssig lauft, als das mir das irgendwelche Zahlen weismachen wollen.

MfG Daniel

Gesendet von meinem HTC One X

Ich würde gerne meinen EFS Ordner wie beschrieben sichern aber ich kann den per Root Explorer garnicht finden bzw. der ist nicht vorhanden! :scared:
Habe ein HOX mit VF-Branding liegt es daran? Ist das nicht was rein Samsung spezifisches?

Habe gerade Bootunlock, CWM installiert und Root durchgeführt. Rom habe ich noch nicht geflasht also ist noch das Stock drauf!

IMEI/EFS Ordner:

Entweder mit einem Tool, falls verfügbar oder mit dem Root Explorer:

Seid sicher das "Mount R/O" oben angezeigt wird.

Haltet lange den Ordner "EFS" gedrückt und klickt auf "COPY".
Kopiert den Ordner auf die sdcard, am Besten macht ihr vorher einen vorgefertigten Ordner dafür.

Zuletzt bearbeitet: