[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin auch noch ein fast Neuling. Und versuche mir seit 1 Woche zu erklären.

- Wenn ich ein Update von Arhd 5.1 auf 6.0 bleiben dann apps und daten erhalten?
- Was ist ein Kernel ?
- Für was muss man immer die Boot.img flashen, geht es auch ohne ? Weil jeder immer schreibt, dass es super wichtig ist!

Wenn mir einer die 3 Punkte erklären könnte wäre ich ihm super dankbar. Ich peils einfach net :)

amillio123 schrieb:
Bin auch noch ein fast Neuling. Und versuche mir seit 1 Woche zu erklären. (der war gut)

- Wenn ich ein Update von Arhd 5.1 auf 6.0 bleiben dann apps und daten erhalten?
- Was ist ein Kernel ?
- Für was muss man immer die Boot.img flashen, geht es auch ohne ? Weil jeder immer schreibt, dass es super wichtig ist!

Wenn mir einer die 3 Punkte erklären könnte wäre ich ihm super dankbar. Ich peils einfach net :)

Servus,

1) siehe ARHD-ROM-Thread

2) [LESEN] Root / Flashen Grundlagen beim One X

3) [LESEN] Root / Flashen Grundlagen beim One X

Falls dann noch Fragen sein sollten - kann ich mir zwar nicht vorstellen, so man des Lesens willig und auch mächtig ist - nur zu.

Hi Leute,

ich bin noch nicht so lange mit dem ONEX unterwegs,hatte vorher ein Sensation und das war ja zwecks rooten, S-off, etc sehr easy.

Ich bin so unschlüssig ob ich nun die htcdev variante machen soll oder doch lieber warten bis es eine möglichkeit gibt, auch wieder alles auf urzustand setzen zu können. meint ihr, dass es noch lange dauert bis es solch eine möglichkeit gibt? mich würde mal interessieren ob sich hier viele von euch für die htcdev variante entschieden haben.

(das schlimme ist, es kribbelt in meinen fingern ein custom rom zu flashen, aber trau mich irgendwie nicht)
greets

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich hab alles richtig verstanden... heisst das also wenn ich z.B arhd flashe, dann muss ich den Kernel nochmal separat flashen.....ist allso nicht bei der Rom schon integriert?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

FS61 schrieb:
Hi Leute,

ich bin noch nicht so lange mit dem ONEX unterwegs,hatte vorher ein Sensation und das war ja zwecks rooten, S-off, etc sehr easy.

Ich bin so unschlüssig ob ich nun die htcdev variante machen soll oder doch lieber warten bis es eine möglichkeit gibt, auch wieder alles auf urzustand setzen zu können. meint ihr, dass es noch lange dauert bis es solch eine möglichkeit gibt? mich würde mal interessieren ob sich hier viele von euch für die htcdev variante entschieden haben.

(das schlimme ist, es kribbelt in meinen fingern ein custom rom zu flashen, aber trau mich irgendwie nicht)
greets

Wenn du mal hier im Forum dir anschaust wieviele auf dem ONEx ein Custom Rom geflasht haben zeigt doch das nix dagegen spricht.
Und ich bin auch nicht gerade der hellste auf dem Gebiet und habs auch hinbekommen :biggrin: Und eine S-off variante soll ja angeblich nicht kommen, bleibt also nur die HTC-Dev variante

Steht eh in der Anleitung für Beginner - wie schon vorher erwähnt - Schritt für Schritt - demnach stellt sich die Frage gar nicht.

Leg mal die Tastatur weg, und lies es einfach bevor du was postest. :biggrin:

Hab ich, aber kann nix finden was meine Frage beantwortet

amillio123 schrieb:
Hoffe ich hab alles richtig verstanden... heisst das also wenn ich z.B arhd flashe, dann muss ich den Kernel nochmal separat flashen.....ist allso nicht bei der Rom schon integriert?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

Wenn du mal hier im Forum dir anschaust wieviele auf dem ONEx ein Custom Rom geflasht haben zeigt doch das nix dagegen spricht.
Und ich bin auch nicht gerade der hellste auf dem Gebiet und habs auch hinbekommen :biggrin: Und eine S-off variante soll ja angeblich nicht kommen, bleibt also nur die HTC-Dev variante

Ja das lese ich ja schon, dass so einige die htcdev Variante durchgeführt haben. bin immer noch im guten glauben, dass mal eine andere variante verfügbar sein wird und würde mich in xy beissen wenn das dann zeitnahe möglich ist..oh man eigentlich wollte ich mir das dauernde geflashe von custom roms sparen aber es kribbelt halt doch, weil es so einige mods gibt, die wirklich ein musthave sind...

laut Aussage vom DevTeam soll keine S-Off variante kommen (hoff ich sag jetzt nix falsches), also kannst warten bis was kommt oder auch nicht...... oder heute schon dein Rom drauf haben :biggrin::thumbsup:

So weit ich jetzt gelesen habe, funktioniert diese Methode nur mit dem XL...

da steht überall one x... es ist nur der netzempfang ein anderer...

Ja, One X für Rogers/AT&T usw... welches aber eigentlich ein XL ist (LTE/Snapdragon)

"Dude (dudette?) you're in the wrong forum. This is for the One X on AT&T/Rogers, also known as the One XL. Our devices have the Snapdragon S4 processor. You want to find the forums for the One X with the Tegra 3."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, wieder eine dieser Pauschalfragen, wo man letztlich keine klare Antwort drauf geben kann.. Aber vllt könnt ihr mir trotzdem helfen.
Welcher Kernel ist eurer Meinung nach besser? Schwanke zwischen dem Bricked und dem Eternity. Konnte jetzt anhand der Features die zu den Kernels gepostet wurden mir nicht wirklich ein besseres Bild machen bzw. wurde mir dadurch nicht klarer, wo die Unterschiede sind. Vllt kann mir da einer helfen. Was mir beim Bricked-Kernel gefällt ist Sweep2Wake, dafür hab ich den Eindruck wird am Eternity mehr gearbeitet, zumindest gibts öfters mal ne neue Version. Na vllt kann mir da einer mehr sagen, kenn mich in der Richtung noch nicht wirklich aus.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt den Bricked kernel drauf. Kann ich auch jetzt irgendwie wieder auf den standard arhd kernel?? Und wie gehe ich vor wenn ich den Falko kernel will? einfach drüber flashen ???

Ich habe leider verschlafen und vergessen mein ROM auf die SD karte zu kopieren. Hatte schon unlocked und CWM installiert, dann habe ich gewiped die boot.img geflasht und anschließend wollte ich halt das Custom ROM installieren aber das ist leider nicht auf der SD-Karte.

Mounten geht auch nicht.

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

mit der Boardsuche
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-x/239928-diskussion-der-bootloop-rettungs-wiederbelebungs-thread.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: serko54
Hat leider nicht geklappt.

creating boot image...
creating boot image - 5899325
< waiting for device >
downloading 'boot.img'...
OKAY [ 72.335s]
booting...
FAILED (remote: reproduce boot image with on-flash ramdisk error)
finished. total time: 72.385s

teste mal
fastboot erase cache
danach reboot in den fastboot.
lade das cwm erneut nenne es um in reco.img

fastboot boot reco.img

sonst kann man noch
fastboot flash boot reco.img

wenn du neu startest sollte das recovery kommen... versuche dann
adb devices

• Danke
Moment mal..

Ich habe wie gesagt auch schon unlocked und CWM installiert.

Was muss ich jetzt normalerweise in reco.img umbennen?

Mein InsertCoin.zip??

nein das recovery... also dien cwm

ziel ist es das recovery zu booten daher

fastboot BOOT reco.img

wenn du es bootest ist adb aktiv. so bekommt man files auf die sdkarte

lädst du das recovery wie gewohnt hast du kein adb...

sonst was war vorher drauf?
welche rom?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke