[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was solls, ich für meinen Teil bin mit htcdev zufrieden.

TimeTurn schrieb:
Was solls, ich für meinen Teil bin mit htcdev zufrieden.

Hallo,

Garantie wegwerfen kommt für mich nicht in Frage, ich warte weiter.

MfG

starbase64

Hallo,

ich mache nur was auch komplett rückgängig gemacht werden kann.

Der HTCDEV Unlock gehört nicht dazu.

Wenn ich es nächstes Jahr verkaufe, habe ich noch 1Jahr Garantie und ein Original Gerät zu bieten :D

MfG

starbase64

starbase64 schrieb:
Hallo,

Wenn ich es nächstes Jahr verkaufe, habe ich noch 1Jahr Garantie und ein Original Gerät zu bieten :D

MfG

starbase64

Sehe ich genau so !!!

Ich auch nur werden wir so denke ich noch sehr lange warten müssen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Also muss schon sagen das das wirklich eine sauerrei von HTC ist, und ich denke auch das dies mich so sehr abschreckt mir nie wieder ein HTC Gerät zu kaufen.

Wenn ich auf Adminrechte verzichten sollte um die Garantie zu behalten dann brauch ich ganz sicher kein Android.

Ich bin auch schon am Überlegen nicht doch wieder zu Samsung zu wechseln.

Mich würde ja mal interessieren wie dies Gerichte in Deutschland bewerten!

Ich meine das beim Übertackten die Garantie verloren geht ist klar, aber durch Rootrechte? Das kann eigentlich nicht vor deutschem Recht bestehen...

Grüße
Ralf

jack2jack schrieb:
Also muss schon sagen das das wirklich eine sauerrei von HTC ist, und ich denke auch das dies mich so sehr abschreckt mir nie wieder ein HTC Gerät zu kaufen.

Wenn ich auf Adminrechte verzichten sollte um die Garantie zu behalten dann brauch ich ganz sicher kein Android.

Ich bin auch schon am Überlegen nicht doch wieder zu Samsung zu wechseln.

Mich würde ja mal interessieren wie dies Gerichte in Deutschland bewerten!

Ich meine das beim Übertackten die Garantie verloren geht ist klar, aber durch Rootrechte? Das kann eigentlich nicht vor deutschem Recht bestehen...

Grüße
Ralf

Das war doch schon vor dem Kauf des ONE klar, das es ohne Root rechte ist, eben wie immer. Ich versteh das ganze meckern nicht. die Variante mit HTCdev finde ich ganz okay. Teile der Garantie sind auch noch vorhanden, also was soll's. Kaputt ist mir auch noch keines gegangen. Die Meisten defekte sind bedienerfehler durch das flashen. Wer kein Plan hat sollte es eben lassen.

Das war doch schon vor dem Kauf des ONE klar, das es ohne Root rechte ist, eben wie immer. Ich versteh das ganze meckern nicht. die Variante mit HTCdev finde ich ganz okay. Teile der Garantie sind auch noch vorhanden, also was soll's. Kaputt ist mir auch noch keines gegangen. Die Meisten defekte sind bedienerfehler durch das flashen. Wer kein Plan hat sollte es eben lassen.

ach mit s-off muss man keine boot.img manuell flashen was eh keiner checkt der nicht in der materie steckt.
entweder s-off oder nichts diese halbherzige schei**e htcdev hätte man sich sparen sollen

Ich hab kein Problem damit ein boot.img manuell zu flashen - mehr stört mich das man kein Radio flashen und nicht per RUU downgraden kann. Aber zumindest sind custom Roms kein Problem.

@starbase64: Manch einer bezahlt eher mehr als weniger wenn es nen entsperrten Bootloader hat (etwa weil er sich nich selbst drantraut oder sich nicht damit beschäftigen will), gleicht sich also wieder aus würde ich sagen.

Sie man ja deutlich bei Ebay im Bezug auf das iPhone (jalibreak) oder XBXO360(JTAG/RGH), WII (Homebrew) etc.

Jungs die keine Ahnung, kaufen geckraktes bei Ebay :)

• Danke
Reaktionen: cabpit
Htcdev ist durchaus einseitig, scheinheilig legitim - spätestens nach dem ersten durchsehen des Forums und an den Fehlern an denen viele stolpern - wie z.B. an einer dreizeiligen Anleitung für die man sich selbst schämt weil man sie vermeintlich so "Idiotensicher" schreibt und dennoch erkennen muß, dass es größtenteils nicht an der Anleitung liegt - woran auch immer ;) - würde ich als Hersteller sogar das HTCdev schließen.
Die Schuld an HTC oder an HTCdev zu legen, ist natürlich wesentlich bequemer als sich selbst einzugestehen: In Englisch war ich ne Flasche in der Schule, Deutsch sowieso (Entschuldigung, muß aber mal gesagt werden was sich ohnehin viele denken) und jetzt jammere ich rum wie böse doch HTC (eigentlich machen die meisten anderen Hersteller von Handys dasselbe) ist.

Allerdings

Klarmacker hat das glaube ich angesprochen - HTCdev vs. S-OFF - dem stimme ich absolut zu - entweder ganz oder gar nicht. Das Auslesen ob jemand was am Handy gemacht hat oder nicht, kann der Hersteller Aufgrund der hidden-logfiles am Handy so oder so - also was soll das.
Wenn ich heute etwas mutwillig Aufgrund mangelnder Kenntnis entgegen der Empfehlung des Herstellers beschädige, dann darf man auch davon ausgehen, dass der Verursacher dafür gerade steht. Es sei denn, dass das Rechtssystem seit neuem ne "Idiotenklausel" eingebaut hat.

• Danke
Reaktionen: torxx, field1987 und 4dro1d
Du hast schon recht quercus, aber es gibt ja auch noch die 3. Option zwischen S-OFF und HTCdev, und zwar die des nicht Flashen und bei Stock bleiben, so wie man es kauft.

Jeder jammert rum warum kein S-OFF gibt oder nur HTCdev.

Dann sollte man sich solch ein Gerät nicht holen und beim Nokia bleiben.

Wie Time schon sagte, HTCdev ist zwar nicht die beste Lösung zum S-OFF aber die bessere Lösung zum Stock.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Definitiv!

• Danke
Reaktionen: haxorr
hallo zusammen!

ich hab da mal eine frage ich wollte ein komplettes backup von meinem one x machen also von der original firmware und so weil ich mit einigen versionen etwas rumtesten wollte und ich das eventuell wieder in den originalen ursprung versetzen wollte! wie und mit was mach ich das am besten???

Hallo zusammen ...
hab da ein kleines problemchen...

Habe den Bootloader unlocked und wollte mein One X rooten nach Der INSECURE BOOT AND ROOT Methode "https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-fuer-das-one-x.213085.html#post-2833353" , da ich die SuperSU.zip nicht laden kann.

Jetzt bin ich genau nach der Anleitung vorgegangen von der INSECURE BOOT AND ROOT Methode und nach dem mein One X wie hochgefahren ist, ist keine Superuser vorhanden und das handy ist nicht gerootet. hat jemand einen Plan was ich falsch mache oder kann mir jemand sagen wo ich die SuperSU herbekomme für die erste Root methode

starbase64 schrieb:
Hallo,

MfG

starbase64

Hab mein unlocktes gestern für 500euro verkauft...geht also auch ohne/teil.- garantie...wenn es ein modder kauft macht der es eh auf...wenn man es mit einem nicht nachweisbaren tool öffnet und schliesst und dann auf garantie umtauscht ist das betrug...

TrippleT schrieb:
Hab mein unlocktes gestern für 500euro verkauft...geht also auch ohne/teil.- garantie...

Wenn man es dem Käufer verheimlicht, geht es :D