[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deswegen sagte ich ja "nur", allen voran mit Bezug auf Projektstatus..

Aber gut, ich merks mir ...

r4ff0r schrieb:
Deswegen sagte ich ja "nur", allen voran mit Bezug auf Projektstatus..

Aber gut, ich merks mir ...

Das war nicht böse gemeint.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich weis nicht ob es hier reinpasst. Ich probiere es trotzdem mal.
Kann mir das jemand mal auf deutsch erklären? Bzw. es ins ARHD rom Thread mit reinnehmen oder nen extra thread machen? Ich bekomme es einfach nicht gebacken.

Rom Cleaner Klick

Was genau?
Kannst auch nen neuen Thread zum ROM Cleaner machen, wenn du willst..

Für mich ist das Tool klasse und läuft einwandfrei..

Ja Torxx was ich nicht so recht verstehe ist, dass man ja irgendiwe seine eigene txt machen kann, was man alles so raus haben möchte. Oder verstehe ich das falsch fragt der mich das beim flashen ab. Mein englisch ist leider nicht so sehr gut, von daher ist es für mich schwer diesen thread zu verstehen.

Probier mal den zweiten Post, einfach erklärt und für Jeden mit etwas Englisch-Kenntnissen verständlich..

Edit: Oder so..

• Danke
Reaktionen: Master48
Hallo

Ich hoffe das ich keine Verwarnung nun bekomme weil ich hier noch mal was Frage.
Ich habe ein T-Mobile One x mit ARHD 5.0 auch mit Aktueller passender boot.img.
Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen,das mein One im Bootloader nicht mehr nach einer PJ46img.zip scannt, habe alles versucht, auch Stock wieder drauf gemacht, aber nichts.
Wenn ich aber mein One am PC angeschlossen habe, scannt er, aber anscheinedn nicht meinen Internen Speicher denn dort habe ich einePJ46img.zip aber die lässt er unberührt.
Ich habe nach dem Thema gegoogelt aber nichts gefunden.
Vielleicht hat ja einer eine Idee.
Ich bedanke mich und wünsche noch einen schönen Feiertag

Also die PJ46IMG.zip soll wohl nur mit S-OFF erkannt werden, hatte auch schon das Problem und nur Dev Geräte mit S-OFF konnten die ausführen.

• Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hallo Torxx

Auf diese Frage die ich jetzt gestellt habe, habe dieser Tage von Dir eine Verwarnung bekommen, hättest Du mir diese Antwort gegeben die ich grade bekommen hätte, denn wäre meine Frage die Tage schon beantwortet gewesen.
Aber nichts für ungut, ich Danke Dir

Moin Leute
mal ne frage ist es möglich einzelne ICS apk's in ein Sense Custom Rom aufzuspielen? Ich hab aktuelle Android Rev. 5 drauf und hätte aber gerne die stock SMS, Kalender und Kontakte app die ich von dem CM9 Rom rüber kopieren würde.

So mein problem hat sich erledigt hab es zurück gesetzt und alles ist wieder gut :-D
Jetzt sind aber 2 andere aufgetaucht zum einen funktioniert pure calendar widget nicht mehr und zum anderen kann ich das heute erschienende update nicht installieren.

Hallo,

hab ein o2 gebrandetes HTC One X (Firmware 1.26) ist gerootet und geunlocked. Hab einen ganzen Tag versucht rauszufinden wie ich ein update auf 1.28 bekomm. OTA-Update funtz net. Kann einer helfen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:12 Uhr wurde um 08:20 Uhr ergänzt:

torxx schrieb:
Also die PJ46IMG.zip soll wohl nur mit S-OFF erkannt werden, hatte auch schon das Problem und nur Dev Geräte mit S-OFF konnten die ausführen.

Die PJ46IMG.zip wird soweit ich weiss nicht von gebrandeten phones erkannt. Lad dir mal aus dem Playstore CID-Getter runter dann siehst du deine CID und kannst schauen ob dein Phone kompatibel ist.

Die CID kann man per fastboot ohne App herausbekommen (fastboot oem readcid)

torxx schrieb:

Das erklärt manches :)

TimeTurn weisst du wie ich mein Phone (o2 branding) auf 1.28 bekomm ?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:03 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

Kannst du mir es etwas genauer erklären mit links für die Rom würdest mir ein riesen Gefallen machen

Auf der Seite ist doch kein Link zum 1.28er - ich schau mal kurz.

So, gefunden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1546970

Das lässt sich per Recovery flashen. Du müsstest also den Bootloader entsperren mit htcdev (siehe Thread hier im Forum), dann ein custom Recovery flashen und damit dann das o.g. Update.

• Danke
Reaktionen: amillio123
Ok danke,

bootloader ist entsperrt und hab clockword installiert welches custom Recovery soll ich flashen?

Und warum nicht direkt ubdaten? Muss ich ein custom Recovery flashen um das Branding zu entfernen?

Bin am verzweifeln :(

Der ursprüngliche Beitrag von 10:51 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

Kannst du mir alles Stück für Stück erklären würdest mir ein Riesen gefallen machen?

Peil es einfach nicht :) und jaaaaaa ich hab gegoogelt und wie langeeee :) bekoms trotzdem nicht hin :)

ClockworkMod ist schon ein custom Recovery. Lade das Update auf den USB-Speicher, starte ins Recovery und wähle dort "Choose ZIP from SD-Card" oder ähnlich, hangel Dich dorthin durch wo das ROM liegt und tipp es an - das ist schon alles.

• Danke
Reaktionen: amillio123
hahaha omg ich dapp :) wusste nicht, dass das ClockworkMod ein Custom Recovery ist.

Muss ich da nix mit der Boot.img machen ???

Und wenn ich 1.28 installiert habe kann ich dann einfach ardh 5.0 drauf machen?

Hast mir schon mal super geholfen :)

Hab jetzt alles so gemacht wie du geschrieben hast. Firmware ist jetzt die 1.28.

nun ein neues problem wenn ich spiele öffne, schmiert mein htc ab und startet neu????? :(

hallo,

hab heute ein one x erstanden, der vorgänger hatte es ein paar tage in betrieb, würde es natürlich gerne rooten, usw. jetzt ist mir unter info aufgefallen das hier das wort "root" gefallen ist (unter kernel version).

wurde das handy nun schon gerootet?

siehe foto´s 1, 2

danke für eure hilfe.

lg