[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hBe jetzt leedroid drauf habe ich es richtig verstanden das och nach dem flashen die stock recovery drauf machen soll ?

Sent via HTC ONE X.

Hallo Zusammen!

Mal eine Verständnisfrage:

Ich verstehe ja das wenn ein Rom auf einer anderen Base aufbaut ich diese entsprechende Boot.img flashen muß. ABER, warum muß bei einigen Roms die Boot.img vor und bei anderen Roms die Boot.img nach dem Rom installieren geflasht werden??

Und wenn ich für die 1.28 Base die Boot.img geflasht habe und wechsel auf ein Rom mit gleicher Base brauche ich dann noch mal die Boot.img flashen??

Und kann es sein das bei diesem Super-Wipe die Base auch gleich mit gewiped wird? Meine sowas noch kurz im Display gesehen zu haben bevor mein One abgeschmiert ist... :sad:

Will ja heraus finden was ich da falsch gemacht oder verstanden habe... :biggrin:

Gruß sgniesi

Zuletzt bearbeitet:
@blasen
Du musst überhaupt nichts, aber du bist jetzt ja offenbar schon mehrmals mit dem ladeproblem konfrontiert worden (fool me twice...). Wenn du das Stock Recovery oder den aktuelleren CWM flashst hast du das Problem nicht mehr.

Ok dann danke ich dir, flashe sie drauf sobald mein Akku bei 100% ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

sgniesi schrieb:
Hallo Zusammen!

Mal eine Verständnisfrage:

Ich verstehe ja das wenn ein Rom auf einer anderen Base aufbaut ich diese entsprechende Boot.img flashen muß. ABER, warum muß bei einigen Roms die Boot.img vor und bei anderen Roms die Boot.img nach dem Rom installieren geflasht werden??

Macht keinen Unterschied, es ist aber empfohlen, danach zu Flashen.

Und wenn ich für die 1.28 Base die Boot.img geflasht habe und wechsel auf ein Rom mit gleicher Base brauche ich dann noch mal die Boot.img flashen??

Nein, es geht auch ohne, aber es schadet nicht!

Und kann es sein das bei diesem Super-Wipe die Base auch gleich mit gewiped wird? Meine sowas noch kurz im Display gesehen zu haben bevor mein One abgeschmiert ist... :sad:

Superwipe=Fullwipe

Das Script formatiert alle Partitionen bis auf den internen Speicher (vergleiche SD Card)

Das alte ROM wird komplett gelöscht, somit auch die alte Base..

• Danke
Reaktionen: sgniesi
Hab leider auch ein kleines und ziemlich nerviges Problem.
Habe die SuperSU geflasht und bekomme jetzt immer im Homescreen nach dem entsperren unten die Menü leiste die dann nach zwei sec wieder verschwindet.

Hallo
ich hoffe das meine Frage hier her gehört, mir ist aufgefallen normal scannt ja das One beim Wechsel vom fastboot in hboot den Speicher nach einer pj46img, das macht mein One x nicht mehr liegt es vielleicht am unlocked ödet VEM?habe das arhd 4.1 mit dem dazu passenden Boot.img drauf.
Freue mich auf antworten und Wünsche einen schönen Sonntag

Gesendet von meinem EndeavorU mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

die Datei muss PJ46IMG.zip heißen.

MfG

starbase64

Hallo
Ok heißt Sie auch aber trotzdem muss er doch scannen das sieht man doch wenn die Grüne Schrift kommt.
Habe so eine Datei drauf aberein One scannt erst garnicht

Hallo,

hast die Datei auch die Endung .zip?

MfG

starbase64

Hallo

Ja hat Sie aber selbst wenn die Datei nicht da wäre sucht das One doch erstmal danach so war es auch beim dhd

Hab leider auch ein kleines und ziemlich nerviges Problem.
Habe die SuperSU geflasht und bekomme jetzt immer im Homescreen nach dem entsperren unten die Menü leiste die dann nach zwei sec wieder verschwindet.
Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Ich hab auch das RUU geflasht und es dann per SuperSU gerootet - allerdings sind mri keine Probleme aufgefallen.

PS: Hier passt Dein Beitrag besser, da er ja nicht direkt was mit CWM zu tun hat.

Hallo,

momentan verbreitet jemand das Gerücht, von einem HTC Insider erfahren zu haben,
das eine offizielle S-OFF Variante kommen wird.

Mal sehen was passiert.

MfG

starbase64

Vermutlich meint er nur htcdev :D da ist das One X ja nicht offiziell aufgeführt, auch wenn es funktioniert. Vermutlich steht es danach nur in der dortigen Liste.

starbase64 schrieb:
Hallo,

momentan verbreitet jemand das Gerücht, von einem HTC Insider erfahren zu haben,
das eine offizielle S-OFF Variante kommen wird.

Mal sehen was passiert.

MfG

starbase64

Ich denke Revolutionary wird da schneller sein;) Mitte Mai, laut meinen Informationen;)

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Kaum zu glauben - dies würde die Firmenpolitik und das "htcdev" als ad absurdum führen - oder mit anderen Worten: Freunde, heizt euer One X ab, wir ersetzen es. :ohmy:

Na ja...wie auch immer - die Zeit wird es weisen.

Hallo,

HTC wird gar nichts ersetzen, denn wenn es einen offiziellen Weg gibt wird dieser auch den Garantieverlust bedeuten.

MfG

starbase64

Marc_1985 schrieb:
Ich denke Revolutionary wird da schneller sein;) Mitte Mai, laut meinen Informationen;)

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es einen Link? Mit Projektstatus usw.