[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die CID bleibt ja immernoch und das mit htcdev ist mir auchnicht so geheuer, ich warte glaube noch bis S-OFF, da bekommt HTC nicht von mit

Das Bootmenü beim Start wo man auch sein Handy zurücksetzen kann

Was sind denn jetzt genau die Risiken von dem unlock?
Wenn z. B mein Display kaputt geht.
Übernimmt HTC dann die Reperatur oder muss ich die Kosten selbst tragen?

Sent from my HTC One X using Tapatalk 2

W0WA schrieb:
Was sind denn jetzt genau die Risiken von dem unlock?
Wenn z. B mein Display kaputt geht.
Übernimmt HTC dann die Reperatur oder muss ich die Kosten selbst tragen?

HTC wird warscheinlich eine Datenbank haben mit den Handys die diesen Unlock gemacht haben. Bei einem Garantiefall werden die sich dann warscheinlich quer stellen.:angry:

Kommt ganz drauf an, was passiert ist.
Aber ich hatte im Hauptforum auch schon ein paar Worte darüber verloren..

Ja es ist klar, das wenn mir das Handy hinfällt und es dadurch kaputt geht, das ich die Kosten selbst tragen muss.
Wie sieht es aber aus, wenn das Display ohne einen Einfluss von mir kaputt geht?

Wenn sie mir das dann trotzdem reparieren werde ich sofort den Bootloader unlocken ;)

Man sollte da ja unterscheiden zwischen Hardware Garantie und Software Garantie.
Wenn das display kauptt geht hat dies ja nichts mit dem Unlock zu tun. Dann sollte die Hardware garantie greifen, undabhänging was du software mäßig getan hast.

Bin auch bei O2, hab nun "übergangsweise" die Arhd rom drauf und warte auch sehnsüchtigst auf das update oder noch besser auf s-off

• Danke
Reaktionen: sammyboy
Man kann das doch nutzen. Darüber werden doch auch OTAs installiert. Du kannst es nur nicht verwenden wie du willst.

Also dann ist der unlock ja eigentlich halb so wild, wenn man sich beim flashen nicht doof anstellt oder den Prozessor übertaktet oder?

Was bringt denn noch der s-off wenn man schon unlockt hat?

Ja flashen kann man ohne weiteres, aber durch das offizielle FW update updatet sich erst der bootloader usw.
Soll heißen du hast durch die custom rom halt die bspw. 1.28er version laufen, aber einige konfigurationen beruhen weiter auf der 1.26 weil es das update offiziell noch nicht gibt.

mit S-Off kannst du später bspw. alles seperat flashen, also rom, kernel radio usw. Ferner kannst du die CID ändern und deinem O2 handy auch sagen er soll nun ein vodafone handy sein, oder eben ohne branding worauf alle warten ;-)

Wie sieht das denn erfahrungsgemäß mit s-off aus nachdem ich das update gemacht habe?

Das liegt am Recovery. Nimm für LeeDrOiD das vorläufige CWM, damit geht es - möglicherweise auch mit der neuen Version von Heute, mit der man auch laden kann - hab damit LeeDrOiD aber noch nich geflasht.

Des es es noch nicht gibt auch nicht nach dem update...
Die Cid ist nicht zu verändern im Moment.

Also ich habe von Lee die 26er genutzt und nun auf die 28er gewechselt.

Sobald ich ein Spiel starte oder gar nur einen Mp3 Track abzuspielen versuche, wird das mit einem Reboot geahndet.

Habe mehrfach alles gewiped. Woran kann das noch liegen?

@ronan: gehört hier nicht her (Thread zum ROM benutzen). Ich hab allerdings keine Probleme, höre regelmäßig Mucke damit.

Jetzt scheint es endlich bald soweit zu sein. Bei den XDA Developern wird berichet das jemand einen Weg gefunden hat.

I may have found a way to get S-Off on the 0.43 One X HBoot. Just need to grab my mates retail One X to give it a go.

Die Diskussion dazu gibts hier. Hoffentlich ist dann entweder ein downgrade möglich oder es findet sich auch für die aktuelle Firmware eine Möglichkeit

• Danke
Reaktionen: W0WA
Pütz;3149144 schrieb:
Jetzt scheint es endlich bald soweit zu sein. Bei den XDA Developern wird berichet das jemand einen Weg gefunden hat.

Die Diskussion dazu gibts hier. Hoffentlich ist dann entweder ein downgrade möglich oder es findet sich auch für die aktuelle Firmware eine Möglichkeit

JUHU!

Mein One X mit Telekom Branding nehmen --> S-OFF --> CID ändern --> und aktuelle Stock Rom drauf!

und das war das nächste was dann kam:

"ShEhen_Ye
Ugh, my attempt at S-Offing broke fastboot....will update if I get any success... "