[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bauerjansen schrieb:
Ich habe mal eine Frage zum Laden des Akkus im Off zustand.
Das funktioniert ja (bis jetzt) bekanntlich nicht unter CWM.
Da man ja nicht täglich CWM benötigt könnte man doch für die Zeit wo man es nicht braucht wieder das original Recovery flashen um auch ausgeschaltet laden zu können.
Ist da ein Gedankenfehler drin ?

Bei mir hat der nach dem Flashen des Stock gleich die gesamten Daten von der Platte gelöscht und das Betriebssystem komplett gereinigt (Ursprungszustand des Custom Rom).

Würde ich nicht noch einmal machen!!!

Ich teste es gerade mal. Da ich Gestern von ARHD über Stock, OTA und zurück zu ARHD geflasht habe, um das Radio zu bekommen. Habe ich gerade alles fein gesichert. Die Beste Zeit das gleich mal zu testen.

bauerjansen schrieb:
Ich habe mal eine Frage zum Laden des Akkus im Off zustand.
Das funktioniert ja (bis jetzt) bekanntlich nicht unter CWM.
Da man ja nicht täglich CWM benötigt könnte man doch für die Zeit wo man es nicht braucht wieder das original Recovery flashen um auch ausgeschaltet laden zu können.
Ist da ein Gedankenfehler drin ?

Hallo

Also wenn ich one x ausschlte und ans Ladegerät hänge leuchtet die Lampe, habe auch CWM drauf

Ja das leuchten ist schick, aber geladen wird dabei nichts. Also das unter CWM der Akku nicht geladen wird ist unumstritten. Achte also darauf deinen Akku nicht leer laufen zu lassen, bis das gefixt wurde.

Ok mein One ist eh immer an

Vielleicht wird aus diesem Ansatz ja was:

Instead of S-OFF, good thing on HTC devices, I think that there are two more interesting researches to do:
1. APX Mode (nVFlash interface) would make us able to even repartition the device or flash a CUSTOM BOOTLOADER (like UBoot) on it. Also, having access to APX, we wouldn't have any issue if we flash a broken bootloader: we can always reflash from there since the APX bootloader is on the Tegra BootROM, other than on TWO partitions of our eMMC.

Bei anderen Tegra Geräten ist nvflash ja wirklich sehr komfortabel...

Hallo

Habe eine Frage, möchte aber dafür kein nues Thema erstellen, und hoffe das ich hier eine Antwort bekomme.
Kann ein neues One X von T-Mobile bekommen, ich Roote eh sofort, wenn ich ARHD aufspiele, müßte doch alles von T-Mobile weg sein , falls es Simlock hat müßßte doch nach ARHD alles frei sein??

Mfg

Hallo,

es hat keinen SimLock.

MfG

starbase64

Hallo

Ok
kannst was zu meiner anderen Frage sagen?

sascha19374 schrieb:
Hallo

Ok
kannst was zu meiner anderen Frage sagen?

Hallo,

meine Antwort reicht dir wohl nicht?

Das Rom kann den SimLock nicht beseitigen, selbst wenn er da wäre.

Aber die T-Mobile Geräte haben keinen SimLock.

MfG

starbase64

Hallo

Doch klar, wollt aber wissen wenn ich ARHD audspiele, denn müßte doch das Branding weg sein, das meinte ich noch

Hallo,

ja, Branding ist dann weg.

MfG

starbase64

Es gibt keine gebrandeten Custom ROM's..

Ich finde das jetzt missverständlich ausgedrückt.

Das Branding ist nicht weg, die T-Mobile CID bleibt doch.

Du hast lediglich eine ungebrandete Firmware drauf. Das Branding selbst wird sich aber erst mit S-Off entfernen lassen

Hallo

Was mir wichtig ist, das ich nichts vom T-Mobile gedrisse beim Start sehe

Mfg

Wirst du nicht..

Ich will deswegen auch kein neue Thread öffnen,aber was hat das mit diesen taobao S-Off zu tun, ich weiss das kostet 30$,aber wie läuft das??!!??

Lg Funky_

Ich hatte da ein paar Dinge gelesen, warte lieber mal ab, ist mir nicht so ganz koscher..

Merci viel mol für die Info :). Dann werde ich noch ein bissl warten bzw via Htc Dev doch schonmal rooten,weil ohne mir alles tierisch auf die nerven geht.

Lg

Wie bekomme ich das Recovery wieder aus dem Fastboot?
Habe alles wieder Stock nur das Recovery steht noch in Fastboot ?