[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

nein, hätte mich gewundert wenn man sie so leicht ändern könnte.

MfG

starbase64

Schade eigentlich, das hat was :) - aber das sich der Bootloader dabei komplett aufhängt ist auch mal was neues - glücklicherweise geht das mit der Powertaste auch im Bootloader, sonst hätte ich den Akku leerdaddeln lassen müssen.

Bei mir konnte der dann 2 Rboots lang nicht mehr in die Recovery starten :D

Ansonsten alles gut

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir geht das Recovery, hab aber auch nicht drauf geachtet wie oft ich es danach gebootet hab :)

bei der Seite htcdev Unlock da steht doch auf der rechten Seite "select your device"
welches Gerät muss ich da denn auswählen

Buschwind schrieb:
bei der Seite htcdev Unlock da steht doch auf der rechten Seite "select your device"
welches Gerät muss ich da denn auswählen

All Other Supported Models

• Danke
Reaktionen: Buschwind
dachte ich mir schon
danke

Also ich hab bei der Telekom mal nachgefragt wegen HTCDev und der Garantie. Die Antwort war leider eindeutig. Ein Gerät das bei HTCDev entsperrt wurde, hat keine Ansprüche mehr auf Garantie. Was das Thema Kulanz angeht kann ich nicht sagen.Ich werde aber warten bis es eine S-Off Lösung gibt.Auf einen 600€ Briefbeschwerer hab ich keine Lust.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Nur das Teletod garnich für die Garantie zuständig ist, sondern HTC selbst bzw. deren Dienstleister Arvato.

Ist es in Deutschland nicht so das die Garantie zwischen Käufer und Verkäufer zustande kommt ? In dem Fall wäre das die Telekom und Ich. Wenn die Telekom jetzt sagt bei geunlockten Geräten gibts keine Garantie dann kann da wohl HTC oder Arvato auch nicht viel machen.
Klärt mich bitte auf falls ich falsch liege aber ich meine das es so läuft.

Mach es einfach nicht, einer der sich Gedanken um Garantie macht sollte nichts rum fummeln.

Ghostraider schrieb:
[...]
Klärt mich bitte auf falls ich falsch liege aber ich meine das es so läuft.

Hallo,

Du liegst falsch!

In Deutschland unterscheidet man Garantie und Gewährleistung.

-Die Gewährleistung ist gesetztlich geregelt und beträgt 24 Monate. Sie wird zwischen Käufer und Händler abgeschlossen. Die Gewährleistung unterliegt gewissen Richtlinien und kann nicht so ohne weiteres verweigert werden, wie zum Beispiel durch 'rooten' oder einem Unlock des Bootloaders.

-Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Die Garantiebestimmungen kann der Hersteller gestallten, wie er will. Die Bedingungen für ein Wegfallen und die Länge der Garantie ist dem Hersteller überlassen.

Also, Garantie kann durch HTC verweigert werden (HTCdev Unlock), muss aber nicht. Ich weiß jetzt nicht, was in deren Bestimmungen dazu steht.

Gewährleistung muss Dir die Telekom gewähren, sofern der Mangel von Anbeginn da war, oder durch einen versteckten Mangel erst später ersichtlich wurde.
Gewährleistung kann also NICHT grundsätzlich durch z.B. HTCdev Unlock verfallen. Jedoch wären natürlich auch keine Schäden, welche durch den Unlock entstanden sind, abgesichert.

Dies ist jetzt keine Rechtsberatung und spiegelt nur mein bescheidenes Laienwissen wider.

Gruß,

StHenker

Ist ja eigentlich recht einfach; alles, was an technischen Bestandteilen durch Veränderungen der SW beschädigt werden kann, ist durch das Entsperren nicht mehr durch die Gewährleistung abgesichert. Da HTC immer behaupten kann, dass man die Bauteile durch Überhitzung, Überlastung und ein falsches Zusammenspiel der Komponenten möglicherweise beschädigt hat.

Leider kann das so ziemlich alles betreffen, lediglich Gehäuse- und Glasschäden sind durch das Entsperren wohl ausgeschlossen. Die Anzeige kann aber durch einen falsch programmierten Grafiktreiber einen Defekt bekommen, die stromführenden Teile durch Overclocking überhitzen und ausfallen.

Ich habe deshalb mein Gerät zusätzlich versichert, so dass ich vor Stoß-, Fall-, Wasserschäden, Diebstahl und einigen anderen Einflüssen geschützt bin. Das sind häufiger auftretende Probleme in den ersten zwei Jahren, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Ein Smartphone ist schon einmal im Putzeimer gelandet, ein anderes lag nach fünf Minuten beim ersten Foto auf dem Bürgersteig, weil ich angerempelt wurde.

Da das 1.28 Update jetz da ist..
Sobald jemand in Erfahrung gebracht hat ob root und CWM Recovery noch so zu installieren gehn wie unter 1.26, bitte hier posten..

EDIT:
Funktioniert alles bestens unter 1.28

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe derzeit eine Customrom und möchte auch das Radio.img von der neuen 1.2.8 haben. Um dies zu flashen muß ich dabei auf Stock zurück einschließlich Bootloader lock oder geht das mit einer neuen Customrom?
Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hi, bin neu im Forum. Möchte nur Root auf meinem Handy haben. S-Off oder ähnliches interessieren mich eigentlich gar nicht. Möchte halt nur bestimmte Apps und Titanium Backup nutzen können.

Nun meine Frage. (sorry, bin nicht ganz fit in dem Gebiet. Hab mein altes Handy vor knapp 2 Jahren gerootet und mich danach nicht mehr mit dem Thema beschäftigt)

Was muss ich genau tun, um Root auf meinem Handy zu haben. Geht wirklich nur um die Installtion von Apps und eventuell Custom-Roms.

Musst halt sehen, was im Changelog steht, ob das Radio bei der Custom ROM dabei ist..

Zweiter Post!

Geht das denn mit htcdev unlock?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Was?