[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum hundertsten: WO ist die Anleitung? Ich komme, um SuperUser installieren zu können, erst gar nicht in den Recovery. Da wird mir, nachdem ich die Power und Volume leiser Taste gedrückt halte, und danach Recovery auswähle, ein Handy und ein rotes Dreieck mit rotem Ausrufezeichen angezeigt!!

Das musst du doch flashen -.- du laedst das Custom Recovery runter,und flashst es. Um zu flashen,brauchst du einen Unlock des Bootloaders,den du ueber htc-dev.com durchfuehrst.

Jetzt ist alles zu dem Thema gesagt,der Rest steht in Anleitungen hier im Forum.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

Wie du das Recovery flashst(falls du dazu auch nichts 'findest')
-In den Bootloader gehen
-in den Fastboot Modus
-HTC One X anschliessen
-ueberpruefen,ob FASTBOOT USB in Rot auf dem Display steht.
-Recovery flashen mit dem Befehl
fastboot flash recovery NameDesRecovery.img

Danach das HTC One X ausschalten. Wieder in den Bootloader booten und dann ins Recovery booten.

• Danke
Reaktionen: bornsummer
Alter, was sind hier nur für Kiddys unterwegs??? Ich will einen Root, und fragte ob man S-Off braucht. Mir wurde dann hier im Thread gesagt, ich brauche zum rooten kein S-OFF und auch kein unlocked Bootloader.

So, was denn nun? Entscheidet langsam mal, was ihr mir für einen Salat hier auftischt!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:24 Uhr ergänzt:

TouchscreenLover1 schrieb:
Da ist doch ein "/" .
Das heißt,dass man ENTWEDER einen Unlock braucht, ODER S-OFF.
Beides ist nicht von Nöten.

Soviel dazu..... :cursing:

Wir haben nicht gesagt,dass man keinen offenen Bootloader braucht. Wir haben lediglich gesagt,dass man kein S-OFF braucht!
Und als Kiddy lasse ich mich garantiert von dir nicht abstempeln! Wenn du nicht richtig liest,dann kann ich auch nichts dafuer. Ich werde dir nicht mehr helfen,fuer mich ist das Thema erledigt,es wurde alles gesagt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

harry11 schrieb:
Ich sagte,das beides nicht von Noeten ist... Da du sagtest,das S-OFF angeblich dazu ist,bezog ich mich zu dazu auf S-OFF

Der ursprüngliche Beitrag von 18:30 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

Und da du kein S-OFF bekommst ist es doch mehr als eindeutig,dass man einen Bootloaderunlock braucht....

Was heisst hier, du hilfst nicht mehr? Bisher hat keiner hier geholfen! Wenn Ihr mal richtig lesen würdet, was ich gefragt habe, dann hättet jemand von Euch schlauen Buben mal schreiben können, das ein Root S-OFF oder einen unlocked BL benötigt!

Andauernd wurde gesagt, das es nicht nötig ist! Und tschüss.... Ihr könnt jetzt schreiben was Ihr wollt, Abo vom Thread ist gelöscht. Bekomme das Gerede jetzt eh nicht mehr mit.

Das steht doch in der Anleitung... Man man man... Erstmal nen Caffe trinken,um runter zu kommen.. das ist doch nicht mehr normal... Wie man Anleitungen so missachten kann ist mir echt ein Raetsel...

Wie man( sorry Mods ) so dumm sein kann.... Ich werd verrückt.

Also Harry ich klär dich 1 mal auf, wenn du es dann nicht kapiert hast, verkauf das Handy!

Um das Gerät zu rooten, braucht man entweder S-OFF oder HTCdev Unlock. S-OFF gibts nicht, also bleibt nur HTC Dev Unlock. Wie das beim One X geht findest du hier und bei Google. Gut. Hast du dass geschafft? Dann flashst du über Fastboot ein Recovery. Und von da aus kannst du dann mit einer Custom Rom, wenn du diese flashst rooten. Root ist automatisch bei jeder Custom Rom.

• Danke
Reaktionen: Android_Men, Flo95, Touchscreen-Lover1 und eine weitere Person
Nicht nur dumm, sondern auch beleidigend gegenüber den Hilfe gebenden. Die Kiddies sind manchmal fitter als die Harrys, das zeigte sich schon bei "Derrick" :)
Gruß an Touchscreenlover für deine Geduld, denn eigentlich gibts hier soviel Anleitungen, dass man nur ordentlich lesen muss und mit etwas Geduld und Verstand klappt es dann.

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1 und Android_Men
Schaeferreiner schrieb:
Nicht nur dumm, sondern auch beleidigend gegenüber den Hilfe gebenden. Die Kiddies sind manchmal fitter als die Harrys, das zeigte sich schon bei "Derrick" :)
Gruß an Touchscreenlover für deine Geduld, denn eigentlich gibts hier soviel Anleitungen, dass man nur ordentlich lesen muss und mit etwas Geduld und Verstand klappt es dann.

Einen schönen Gruß zurück :)

harry11 schrieb:
Zum hundertsten: WO ist die Anleitung? Ich komme, um SuperUser installieren zu können, erst gar nicht in den Recovery. Da wird mir, nachdem ich die Power und Volume leiser Taste gedrückt halte, und danach Recovery auswähle, ein Handy und ein rotes Dreieck mit rotem Ausrufezeichen angezeigt!!

umd das ganze einfacher zu machen wenn du bei google oder xda htc one x aio toolkit ein gibs kannst du ein tool runterladen mit dem tool kannste alles nötige machen und ist auch schritt für schrit erklärt wie du was zu machen hast um dein hox zu rooten oder sonst was

Anregung/Diskussion zum Recovery

Ich frage mich warum nicht mehr Werbung für Philz Touch 5 gemacht wird.
Denke mal die meisten benutzen CWM 5.8.4.0 oder TWRP.Beide haben aber Nachteile.Hab bis gestern selber noch CWM 5.8.4.0 genutzt, bekanntlich geht da die Touch-Bedienung nicht.Was umständlich ist wenn man ne ROM flashen will.
Somit müsste doch Philz Touch 5 erste Wahl in Anleitungen oder bei User-Fragen zum Thema recovery sein.

Philz Touch 5:
Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
(aus der zip.Datei die img.Datei extrahieren und wie CWM flashen)
aktuelle Version 5.11.2 basierend auf CWM 6.0.3.7

Zuletzt bearbeitet:
Und geh da der Touch? Zumindest bei mir nicht.
Somit total useless.

M!dN!ght schrieb:
Und geh da der Touch? Zumindest bei mir nicht.
Somit total useless.

Das ist seltsam, weil gerade mit dem neuen Hboot 1.72 Touch nur noch mit dem Philz Recovery funktioniert.

Hab Hboot 1.39 und da gehts zumindest bei mir nicht. Da geht eig garkeins..... Und Hboot Upgrade werd ich sicher nicht machen

Naja dann musst wohl mit Leben. Man ist ja auch nicht ständig im Recovery oder!? :cool2:

Muss man es halt mit den Tasten bedienen. Nur mit einem Aroma-Installer ist das wohl nervig.

M!dN!ght schrieb:
Hab Hboot 1.39 und da gehts zumindest bei mir nicht. Da geht eig garkeins..... Und Hboot Upgrade werd ich sicher nicht machen

Hab auch H-Boot 1.39.
Mit Philz Touch 5 ging bei mir der Touch,deswegen der vorherige Thread von mir.

Also ich bin auf hboot 1.31 und bei mir gehen alle touch recoverys ohne Probleme

Meistens haben auch die 1.39'er das Problem, was man so liest. Mit meinem 1.36'er geht auch alles.

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App

gerade getestet, TWRP 2.6.1.0 hboot 1.72 touch funktioniert 100%
ebenso mit philz recovery.

Ich hatte aber Nie Probleme mit touch und den recoverys