[Diskussion] Alles rund um Root, Recovery, Unlock, S-OFF, Custom ROM

• 2.164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst ein Custom Recovery draufflashen,du besitzt momentan noch das Stock Recovery.. Gerootet hast du noch nicht,du hast es nur geunlocked. Root hast du erst,wenn du die SU.zip ueber das Recovery flashst. Und dafuer brauchst du ein Custom Recovery da das nicht mit dem Stocm Recovery funktioniert.

Gruss Ardian :)

Quatsch er kann auch einfach ne Gerootete Rom flashen. Das mit der SU.zip ist veraltet und dazu auch noch blöd.

Hansebaenger schrieb:
Huhu,
habe mein Htc One X gerade mal gerootet etc. weil ich mir ne schicke CustomRom drauf machen wollte.

Wie hast Du S-Off hinbekommen?

Er hat kein S-OFF! Er hat Sein Gerät unlocked

M!dN!ght schrieb:
Quatsch er kann auch einfach ne Gerootete Rom flashen. Das mit der SU.zip ist veraltet und dazu auch noch blöd.

Nur geht das schlecht mit nem Stock Recovery...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 10:03 Uhr ergänzt:

Da er ja geschrieben hatte,dass er kurz davor ist eine zu flashen. Das heist,er hat bis jetzt nur einen Unlock. Kein Custom Recovery und auch noch keine Custom ROM.

Also ich habe mit HTCdev mein Bootloader unlocked.
Als nächstes soll man ja die Customrecovery drauf flashen, aber der zeigt bei mir jedesmal in der CMD Konsole ,,Error`` an wenn ich den Befehl ,,fastboot flash recovery nameofrecovery.img`` eingebe-.-
Aber ich weis nicht wo der Fehler liegt ich mache alles wie der Typ im Video...

Bist du im Fastboot Modus am Handy?
Anderen USB Port benutzt?
Ist im Fastboot-Ordner das recovery.img drinnen?
Aenderst du beim Befehl auch NameDesRecovery.img zum richtigen Namen?

Und koenntest du wenigstens sagen welches Video du verwendest? Gibt da sehr viele von...

Also ich habe endlich geschafft die recovery zu flashen...
Wenn ich mir jetzt ne ne CustomRom z.B CyanogenMod 10.1 insterlieren will klappt das aber nicht.
Die Insterlation kappt, aber danach wenn ich das Handy starte lädt der endlos lange in diesem CyanogenMod kreis...

Hansebaenger schrieb:
Die Insterlation kappt, aber danach wenn ich das Handy starte lädt der endlos lange in diesem CyanogenMod kreis...

Die Installation klappt, wenn du - wie tausendfach überall beschrieben, auch den Kernel per fastboot flasht! :winki:

:sleep:

Das habe ich doch mit dem recovery flash gemacht oder nicht?!

Hansebaenger schrieb:
Das habe ich doch mit dem recovery flash gemacht oder nicht?!

Mit dem "recovery flash" wurde das Recovery geflasht....sagt's doch eigentlich aus, oder? :sleep:

Wie wäre es denn mal mit erstmal ca. fünf Zeilen aus den entsprechenden Anleitungen zu lesen? :rolleyes2:

In der Anleitung steht doch das man nach dem den recovery flash gemacht hat kann mann entweder mit der SuperSu Datei rooten ODER direkt eine Custom Rom flashen.
Ich habe direkt ne CustomRom drauf gepackt aber das klappt ja nicht also habe ich gerade die SuperSu im Recovery Menu entpackt und insterliert aber es geht immer noch nicht.

Z.B. >hier<

Gleich am Anfang - ab Installationsbeginn, Punkt 2.
Wenn man eine ROM flasht, guckt man natürlich auch im dazu passenden Thread. Könnte sein, dass dort zusätzliche oder genauere Infos stehen.

SuperSU hat bei einer ROM nix mehr verloren, da die ROM mit Sicherheit schon rerootet ist!

---
Installiert ... nicht Insterliert! Sorry, aber das tut in den Augen weh!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nach einer anderen Anleitung gegangen.
Ich bin jetzt nach der die du gepostet hast gegangen,aber in diesem cmd Fenster wo ich boot Datei flahen soll kommt jedes bekloppte mal der Fehler:,,error: cannot load boot.img´´.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich bin nach Anleitung gegangen aber es geht nicht.
Ich habe halt nicht so die Ahnung wie du vielleicht!

Hansebaenger schrieb:
...aber in diesem cmd Fenster wo ich boot Datei flahen soll kommt jedes bekloppte mal der Fehler:,,error: cannot load boot.img´´.

Da steht....
2) Ihr kopiert euch die Boot.img entweder aus dem Thread der ROM (Downloadbereich), oder ihr extrahiert die Boot.img aus der ROM...

Hast du das?

Dort, wo du "fastboot flash boot boot.img" ausführst, muss die boot.img natürlich auch sein, sonst wird sie nicht gefunden.

Steht ja aber auch da....

"der nächste Schritt ist am PC im Eingabefenster den Befehl CMD einzugeben.
in dem nun erscheinenden Dos-Fenster, navigiert ihr zu eurem Fastboot-Ordner in dem das Boot.img gespeichert ist.
"

Das hat mit Ahnung bis jetzt noch nix zu tun.....

Ja ich habe die Boot.img in dem richtigen Ordner!

Hansebaenger schrieb:
Ja ich habe die Boot.img in dem richtigen Ordner!

Die Fehlermeldung ist eigentlich eindeutig!
Tippfehler? Groß/Kleinschreibung?

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App

Ja es ist alles richtig geschrieben ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll

Das muss irgendwas ganz einfaches, blödes sein...!

fastboot.exe und boot.img sind im Verzeichnis wo du fastboot ... aufrufst? Administratorrechte?

Wenn die Fehlermeldung kommt, dass die boot.img nicht gefunden wird, dann stimmt das auch....

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App

Es nach dem 100 versuch endlich geklappt vielen Dank;)